Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Super schönes Hotel in guter Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Grand Hotel im Rahmen einer Rundreise über die maltesischen Inseln für 5 Tage besucht und waren absolut begeistert. Sowohl das Hotel als auch die Insel Gozo haben uns auf der Rundreise mit Abstand am Besten gefallen. Das Grand Hotel besticht durch seine Lage, direkt über dem Hafen von Mgarr. Einzigartige Aussicht!! Ausserdem hat uns besonders gefallen, dass es sich bei dem Hotel um keinen "Betonkasten" handelt, sondern um ein eher kleineres, terrassenförmig angelegtes Hotel, mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, leckerem Essen und sehr gutem Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Die Möbel waren in alt englischem Stil - sehr nett! Das Mobilar bestand aus einem großen Bett, einem Schreibtisch, einer kleiner Sitzecke und einem Kleiderschrank. Einziger Mangel war der recht kleine Kühlschrank/Minibar. Der Kühlschrank war komplett als Minibar eingerichtet und es gab kaum Platz für eigene Getränke, die aber bei den örtlichen Temperaturen notwendig waren. Das Zimmer verfügte ausserdem über einen Wasserkocher, sowie kostenlosen Kaffee und Tee. Das Bad war tadellos, ausgestattet mit Badwanne, WC und Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es zwei Restaurants. Ein "normales" und ein asiatisches, dass allerdings nicht in der HP inkludiert war. Wir haben es nicht genutzt. In dem eigentlichen Hotelrestaurant wurde sowohl das Frühstück (Buffet), als auch das Abendessen serviert. An zwei Abenden wurde das Abendessen auf einer riesigen Dachterrasse in Buffetform angeboten. Das war traumhaft schön!! Die Aussicht - herrlich! Dazu spielte noch ein Musiker sanfte Hintergrundmusik. Ein Traum!! Einmal gab es BBQ-Buffet. Das war nicht so der Hit, weil das meiste Grillgut bereits vorgegrillt war und dann nur noch mal erwärmt wurde. So hatte ich leider ein knochentrockenes Thunfischsteak. Aber ansonsten war das Essen 1a und für jeden etwas dabei. Das "normale" Abendessen (nicht auf der Dachterrasse) wurde a la carte angeboten. Es gab meistens 2 - 3 Gerichte zur Auswahl. Auch das Essen war erstklassig. Die Speisekarte ist leider nur auf Englisch. Allerdings wurde die Menükarte für das a la carte Essen bereits rechtzeitig ausgehangen, so dass wir unbekannte Gerichte/Vokabeln vorher übersetzten konnten. Das Personal hat aber auch super lieb geholfen, wenn man nicht wußte, was was bedeutet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption war gut. Es wird Englisch gesprochen und es gab auch eine deutsche Mitarbeiterin - sehr praktisch! Einmal sind wir leider an eine weniger motivierte Angestellte geraten, die sich nicht wirklich Mühe gegeben hat uns weiterzuhelfen, aber wahrscheinlich hatte sie einfach einen schlechten Tag :-) Ansonsten war alle Angestellte sehr freundlich, besonders das Servicepersonal im Restaurant. Man hatte den Eindruck, dass den Mitarbeitern das Arbeiten dort tatsächlich Spaß gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Hanglage, direkt über dem Hafen von Mgarr. Dieser ist zu Fuß in ca. 5-10 Gehminuten zu erreichen. Allerdings ist der Aufstieg anschließend beschwerlich :-) Am Hafen gibt es einige Restaurants und Bars, die wir allerdings nicht besucht haben. Auf dem Weg zum Hafen gibt es einen Supermarkt und in unmittelbarer Nähe des Hotels einen für Malta typischen "Verkaufswagen/Kiosk/Imbiss", der von einem netten älteren Ehepaar betrieben wird und alles für das leibliche Wohl bietet. Die Baguettes dort sind super lecker und günstig!!!! Da das Hotel am Hang liegt, ist es mühsam Sehenswürdigkeiten oder Shoppingmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle ist allerdings nur ca. 300 m entfernt. Außerdem bietet das Hotel Transfere zu zwei Stränden (kostenlos), sowie diverse Rundfahrten (gegen Gebühr) an. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und können diese nur empfehlen. Man sieht alle Sehenswürdigkeiten und viele Ecken, die man selbst mit einem Mietwagen wahrscheinlich nicht auf eigene Faust entdeckt hätte. Die Erklärungen erfolgen ausschließlich auf Englisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool genutzt. Es gab wohl auch einen Fitnessraum und einen Billardtisch etc., aber dazu kann ich nichts sagen. Das Hotel ist terrassenförmig angelegt und der Pool befand sich auf der 4. Etage auf eben einer dieser Terrassen. Er war ausreichen groß und es gab ausreichend kostenlose Liegen und Schirme. Handtücher konnte man sich gegen Pfand an der Rezeption ausleihen. Ein separates Kinderbecken gab es nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Pool unbedingt für Kinder geeignet ist. Unser Zimmer lag direkt über dem Pool, das war ok. Allerdings gab es auch Zimmer direkt am Pool. Diese hatten zwar eine erhöhte Balkonbrüstung, so dass die Badegäste den Hotelgästen nicht direkt auf den Balkon gucken konnten. Trotzdem stelle ich es mir nicht so prickelnd vor, ein Zimmer direkt am Pool zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:7