Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Strand
Tolle Lage und Ausblick, ausbaufähiger Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Grand Hotel besticht durch seine sensationelle Lage mit Blick auf den Hafen von Mgarr mit seinen ständig pendelnden Gozo-Ferrys und Sicht nach Comino. Alle Zimmer mit diesem Blick liegen direkt an der Straßenseite, was leider auch entsprechenden Lärm und gelegentlich, je nach Wind, Dieselabgase der Fähren mit sich bringt. Uns hat das weniger gestört. Wir hatten ein sehr großes Zimmer (sicher 80qm) mit separatem Schlafraum, die Toilette ist im Bad separiert, alles sauber und in gutem Zustand. Genial ist der Pool, insbesondere der ebenfalls tolle Blick von dort auf den Hafen. Etwas Geschick fordert die abenteuerliche Einfahrt in die sogenannte Tiefgarage. Zu Fuss benötigt man übrigens nur ca. 5Minuten vom Hafen bis zum bereits von der Fähre erkennbaren Hotel. Einen schlechten Eindruck hinterliessen die lieblos zubereiteten und ungeniessbaren Cocktails (Mojito, Caipirinha), welche wir uns an den Pool bringen liessen. Das Restaurant wirkte während unseres Aufenthaltes überfüllt, man musste teilweise 15Minuten und länger vor der Tür warten, bis einem ein Tisch zugwiesen wurde. Abends nutzen wir dann lieber DineAround, eine Variante der Halbpension mit der Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Restaurants auf Gozo. Die Rezeption war bei der Reservierung behilflich. Leider zahlten wir (2 Erw.+1Kind) in dem von uns ausgesuchten Restaurant in Xlendi nochmal fast € 60,- für Getränke und Speisen zu. Haken an DineAround ist eindeutig, dass man in den dazugehörenden Restaurants ziemlich festgelegte LowCost-Menüs hat, man nicht mit tauschen kann und wenn, dann nur mit deftiger Zuzahlung. Als wir dann am Abreisetag die Halbpension, welche wir vorab über FTI bezahlt und gebucht hatten, auf der Rechnung hatten, war die Rezeption etwas überfordert und auch weniger freundlich als man es sich wünschen würde. Also aufpassen!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:226