- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Grand Hotel besticht durch seine sensationelle Lage mit Blick auf den Hafen von Mgarr mit seinen ständig pendelnden Gozo-Ferrys und Sicht nach Comino. Alle Zimmer mit diesem Blick liegen direkt an der Straßenseite, was leider auch entsprechenden Lärm und gelegentlich, je nach Wind, Dieselabgase der Fähren mit sich bringt. Uns hat das weniger gestört. Wir hatten ein sehr großes Zimmer (sicher 80qm) mit separatem Schlafraum, die Toilette ist im Bad separiert, alles sauber und in gutem Zustand. Genial ist der Pool, insbesondere der ebenfalls tolle Blick von dort auf den Hafen. Etwas Geschick fordert die abenteuerliche Einfahrt in die sogenannte Tiefgarage. Zu Fuss benötigt man übrigens nur ca. 5Minuten vom Hafen bis zum bereits von der Fähre erkennbaren Hotel. Einen schlechten Eindruck hinterliessen die lieblos zubereiteten und ungeniessbaren Cocktails (Mojito, Caipirinha), welche wir uns an den Pool bringen liessen. Das Restaurant wirkte während unseres Aufenthaltes überfüllt, man musste teilweise 15Minuten und länger vor der Tür warten, bis einem ein Tisch zugwiesen wurde. Abends nutzen wir dann lieber DineAround, eine Variante der Halbpension mit der Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Restaurants auf Gozo. Die Rezeption war bei der Reservierung behilflich. Leider zahlten wir (2 Erw.+1Kind) in dem von uns ausgesuchten Restaurant in Xlendi nochmal fast € 60,- für Getränke und Speisen zu. Haken an DineAround ist eindeutig, dass man in den dazugehörenden Restaurants ziemlich festgelegte LowCost-Menüs hat, man nicht mit tauschen kann und wenn, dann nur mit deftiger Zuzahlung. Als wir dann am Abreisetag die Halbpension, welche wir vorab über FTI bezahlt und gebucht hatten, auf der Rechnung hatten, war die Rezeption etwas überfordert und auch weniger freundlich als man es sich wünschen würde. Also aufpassen!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 226 |