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Janin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere Erfahrungen mit dem Hotel sind durchwachsen. Auf der einen Seite schönes Haus mit toller Lage, gepflegter Poolbereich und wirklich tolles Essen (alle zwei Tage Grillbuffet auf der hauseigenen Dachterrasse - einfach wunderbar). Auf der anderen Seite ist vieles sehr reparaturanfällig, sowohl in den Zimmern, als auch im Hotelbereich. Mehrmals während unseres Aufenthalts ging der Fahrstuhl kaputt. Das Treppenhaus ist dunkel (teilweise Lichter kaputt, die nie repariert wurden), eng und hat steile Stufen. Der Service ist an vielen Stellen arg verbesserungswürdig, insbesondere in der Hotelbar, in der keinerlei Gemütlichkeit aufkommt. Das Servicepersonal an der Bar scheint völlig ungeschult und unterliegt wohl keinerlei Qualitätskontrolle. Das Personal an der Rezeption wirkt bei Beschwerden völlig hilflos. Das Hotel bietet kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Spielzimmer ist ein Witz (nur Billiardtisch und Tischfussball, für das man auch noch Münzen einwerfen muss). Ein hoteleigenes Kino läuft nur freitags und samstags (Auswahl zwischen zwei Filmen - alles englisch). Für Kinder gibt es gar nichts - bis auf den einzigen und recht kleinen Pool (der im Hochsommer nahezu Körpertemperatur erreicht), langweilen sich Kinder ansonsten im Hotel zu Tode. Keinerlei Abendprogramm wird angeboten. Nach dem Abendessen gibt es nur Hotelbar oder Zimmer - ansonsten Schicht im Schacht. Sehr schade! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus meiner Sicht nicht und die 4-Sterne-Kategorie sind nicht mit unserem Maßstab zu bewerten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei unterschiedliche Doppelzimmer gebucht. Das Superior Zimmer mit Blick auf den Hafen war von Größe und Ausstattung her top. Das Zimmer der normalen Preiskategorie war funktionell und ausreichend eingerichtet. Möbel etwas abgewohnt und teilweise anfällig, kaputt zu gehen. So kam bei uns im Zimmer einmal ein Deckenpaneel herunter und auch der Safe ging zwischendurch kaputt. Großer Minuspunkt: Eines der Zimmer lag unmittelbar neben einer hauseigenen Baustelle. Extrem laute Bohr-, Hämmer- und andere Geräusche waren die Folge - nicht das, was man sich um Urlaub wünscht. Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es, dies wäre eine externe Baustelle im Gebäude nebenan, gegen die man nichts machen könnte. Tage später sahen wir dann, dass der Nebenbereich durchaus zum Hotel gehörte und dort ein neues Hotelzimmer hergerichtet wurde. Man hat uns also dreist angelogen. Mehrmalige Versuche, ein anderes Zimmer zu bekommen, scheiterten mit der lapidaren Aussage, das Haus wäre ausgebucht. Obwohl wir 10 Tage da waren und ständig Leute abreisten, hat man uns zu keiner Zeit ein anderes Zimmer angeboten. Es war dem Personal einfach völlig egal. Auch Versuche, über die Reiseleitung was zu erreichen, halfen nicht. Sehr enttäsuchend für uns. Unser Erholungserlebnis war dadurch erheblich getrübt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon geschrieben, bietet das Hotel nur Halbpension an. All inclusive ist nicht buchbar und das Restaurant ist zwischen Frühstück und Abendbrot geschlossen. Einzige Möglichkeit, im Hotel zu essen ist in der Hotelbar, die eine sehr kleine Auswahl an Snacks anbietet, die ich weder von der Qualität noch vom Preis empfehlen kann. Das Früstück wird als Buffet angeboten, ist sehr englisch (Scramble Eggs, Sausage, Beans und co.) und hängt einem nach dem dritten Tag zum Hals raus, weil es immer das gleiche ist. Es gibt neben den erwähnten warmen Dingen ein paar Sorten Müsli, Käse und Wurst, Obst (aus der Dose), etwas Quarkspeise und zu allem kleine, weiche Brötchen oder Toastbrot. Süßfrühstücker sind arm dran, denn es gibt zwar Marmelade und Honig, aber leider ausschließlich gesalzene Butter dazu. Schön ist, dass es zwei Sorten frischen Fruchtsaft gibt und nicht dieses Pulverzeugs. Das kulinarische Highlight des Tages war immer das Abendessen. Dieses wird während der Saison an 4 von 7 Abenden auf der Dachterrasse in Form eines mediterranen Grillbüffets angeboten, was wirklich eine Wucht war: Eine große Auswahl an frischen Salaten und immer verschiedene Sorten Fleisch und Fisch, direkt am Grill von Köchen in der gewünschten Garzeit zubereitet. Dazu dezente Livemusik und ein wunderbarer Ausblick. Herrlich. Auch die anderen Tage, in denen im Restaurant ein Menü aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise angeboten wurde, waren immer ein Genuss. Für jeden Gang gab es drei Wahlmöglichkeiten, das Hauptgericht hat immer eine vegetarische Variante dabei. Das Personal im Restaurant war stets freundlich und um die Gäste bemüht. Der Chefkellner hochprofessionell und freundlich, hatte für jeden Gast einen persönlichen Smalltalk parat und hatte sein Personal spürbar im Griff. Die Abendessen haben uns für so manch missliche Erfahrung im Hotel entschädigt.


    Service
  • Schlecht
  • Über den Service kann ich nicht viel Gutes vermelden. Ausgenommen das Personal im Restaurant, was einen sehr ordentlichen Eindruck machte und um die Gäste bemüht war. Bemüht war zwar auch das Personal an der Rezeption, allerdings haben sie uns absolut nicht weitergeholfen, als wir unser Zimmer wegen der Baustellenlärmbelästigung tauschen wollte. Alles wurde abgewigelt, mit ganz viel Beteuerung, wie leid es täte, aber völlig unverbindlich. Geholfen wurde uns nicht. Wir blieben in dem Baustellenlärmzimmer die ganzen 10 Tage hocken. Aber in Sachen Servicewüste setzt das Personal in der Bar allem die Krone auf. Es ist eigentlich genug Personal für die wenigen Tische in der Bar vorhanden, aber die sind einfach nicht auf Zack und schlafen bei der Arbeit ein. Betritt man die Bar und hat das Glück, dass einer der wenigen Tische gerade frei wird, dauert es viel zu lange, bis das dreckige Geschirr der Vorgänger abgeräumt wird. Die bekleckerten und bekrümelten Tische abzuwischen, fällt dort keinem der Kellner ein. Jedes Mal mussten wir erst darum bitten. Die Getränke- und Snack-Karten muss man sich regelmäßig selbst vom Tresen wegnehmen, weil einfach nichts gebracht wird. Es kommt auch selten mal ein Kellner und fragt, ob man was bestellen möchte. Das Personal erscheint nur nach Aufforderung am Tisch. Leer getrunkene Gläser werden zwar irgendwann weggenommen, aber ohne das gefragt wird, ob man noch was bestellen möchte. Das kann doch auch nicht im Sinne des Hotelmanagers sein, denn dieser möchte doch sicherlich dort was verkaufen. An unserem letzten Abend dann der Tiefpunkt: Am Tresen saßen mehrere Angestellte des Hotels in Freizeitkleidung - scheinbar hatten sie ihren freien Abend - tranken Alkohol und hielten die beiden Damen, die Dienst hatten mit lautstarken Gesprächen von der Arbeit ab. An diesem Abend waren wir die einzigen!!! Gäste in der Bar und dennoch war keine der beiden Damen in der Lage, unser verzweifeltes Winken und Fragen nach einer Bestellung, wahrzunehmen. Schließlich mussten wir laut dazwischenbrüllen, um eine Bestellung aufzugeben. Wo gibt es denn sowas, das Hotelpersonal in seiner Freizeit die Kollegen von der Arbeit ablenkt, wenn Gäste anwesend sind? Die Bar braucht dringend eine Qualitätskontrolle und das Personal dort eine Schulung. Die Qualität der Getränke in der Bar ist in Ordnung und auch deren Preise. Im Gegensatz dazu sind die Preise für die wenigen angebotenen Snacks sind völlig überteuert. Die Portionen sind sehr übersichtlich und die Gerichte selbst wenig fantasievoll zubereitet (Burger z. B. besteht nur aus Brötchen mit Fleisch in der Mitte). Da das Hotel nur Halbpension anbietet und es gar keinen Mittagstisch gibt, empfehle ich für den Hunger tagsüber lieber eines der umliegenden Restaurants außerhalb des Hotels. Mit einer Stärkung in der Hotelbar tun Sie sich keinen Gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist schön, unmittelbar am Hafen hat man gute Verkehrsanbindung und hinten raus einen schönen Blick.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten sieht es rar aus, zumindest im Hotel selbst. Dort gibt es neben dem Pool nur ein "Spielzimmer", das lediglich Billiard und Tischfussball beinhaltet, in das man Münzen einwerfen muss. Ein Fitnessraum ist mit gerade zwei Geräten ausgestattet und wenig einladend. Ein Hotelkino zeigt genau zwei Filme - einen am Freitag und einen am Samstag - jeweils eine Vorstellung pro Abend. An den anderen Tages ist es geschlossen. Abendprogramm mit Musik oder Animation sucht man vergebens. Die Hotelabende nach dem Abendessen sind langweilig. Die Hotelbar ist klein und ungastlich. Man kann natürlich eine der Bars und Kneipen außerhalb des Hotels aufsuchen. U. A. gibt es eine sehr urige kleine Cocktailbar am Hafen, die eine große Auswahl an Cocktails zu fairen Preisen anbietet. Allerdings liegt das Hotel auf einem recht steilen Hügel und der Hafen unterhalb davon. Und am späten Abend mit 3 Acht im Turm den Hügel zum Hotel zu erklimmen, kann schon eine kleine Herausforderung sein :-D Wer das also nicht will, dem bleibt dann nur noch Eigenbespaßung mit Kartenspiel (aber Achtung: einen sauberen Tisch in der Hotelbar gibt es nur auf Anfrage) oder der Fernsehabend im Hotelzimmer (im TV wurden einige deutschsprachige Sender empfangen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    I am sorry that on this occasion that you were disappointed with your stay. I treat all feedback with the utmost seriousness and I am currently investigating this matter. Please feel free to contact me on +356 22161000 to discuss this further. Kind regards, Romain Ruchot, Front Office & Reservations Manager