Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Stadt
Verstaubt, renovierungsbedürftig, überfordert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über dem Fähr- und Fischereihafen gelegenes Stadthotel mit knapp 100 Zimmern. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück in einem sog. Superior Zimmer mit Terrasse und Meerblick gebucht. Das Mobiliar des Hotels ist in dunklen Tönen gehalten, die Beleuchtung und Belichtung eher schummrig. Wohl auch um die zahlreichen Sauberkeitsmängel und Schäden an Einrichtung und Struktur nicht sofort ins Auge springen zu lassen. Die Gästestruktur ist geprägt durch überwiegend älteres Publikume "verträglicher" Nationalitäten. Unbedingt Zimmer mit "Sea View" buchen, Beschwerden hartnäckig verfolgen und immer nachfragen, hohe Temperaturresistenz ist empfehlenswert, ansonsten beste Reisezeit wohl im Frühjar oder Herbst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Superior Zimmer ca. 32 qm groß haben ihre beste Zeit allerdings schon lange hinter sich. Zusammengewürfeltes, teilweise stark abgewohntes (Polstermöbel) und fleckiges Mobiliar. Einen Tag nach Ankunft sahen wir uns gezwungen das Zimmer zu tauschen. Der Whirlpool (man beachte), ein Baumarktmodell, war ohne Wandabdichtung einfach in den Raum gestellt worden. Beim Duschen, schwierig da der Wasserdruck zu gering und der Schlauch der Brause zu kurz war, setzte man das Bad unter Wasser und die Rinnsale bahnten sich auch noch ihren Weg in den Hauptraum. Das neue Zimmer verfügte über ein zwar kleineres, jedoch brauchbares Bad mit Wanne und Duscharmatur. Auch dieses war jedoch renovierungsbedürftig. Schimmel in den Fliesenfugen und schadhafte Ausstattung trübten das Bild auch hier stark.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da ÜF gebucht war kann ich nur das Frühstuck und das a la Carte Restaurant beurteilen. Das Frühstück dürfte als das wohl Langweiligste des Mittelmeerraumes in die Annalen der Hotelgeschichte eingehen. An der ersten beiden Tagen gab es noch Spiegeleier, diese wurden, da die Gästezahl stieg, durch pochierte Eier ersetzt. Auf Nachfrage teilte man mit, diese seien einfacher zuzubereiten, daher gebe es keine "fried eggs" mehr. Dies war auch bereits die einzige Abwechslung beim Frühstück. Ansonsten immer gleiche Würstchen, Wurst und Marmelade. Nach den ersten Tagen reduzierte die Hotelleitung die Leistung der Klimaanlage im Restaurant so sehr, dass das Frühstücken zur Qual wurde. Man bezweckte damit wohl, die Verweildauer der Gäste zu reduzieren, um der gestiegenen Gästezahl besser Herr zu werden. Auf meine Nachfrage wurde die hohe Temperatur mit der grossen Zahl der Gäste erklärt und mir empfohlen, mich doch direkt unter einen der Luftauslässe der Klimaanlage zu setzen. Ein Glücksspiel, denn dort musste ja auch gerade ein Tisch frei sein. Das a la Carte Restaurant war brauchbar, der Zimmerservice mit kleinen Snacks ebenfalls.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durchweg freundliches, jedoch mit steigender Gästezahl überfordertes Personal, englischsprachig. Die Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Wollmäuse überleben problemlos mehrere Reinigungszyklen. Es werden "runde Ecken" gewischt, Haare werden, mangels Staubsauger, nicht entfernt. Das "Incidentmanagement" ist stark verbesserungsbedürftig. Beschwerden werden aufgenommen, wenn man als Gast nicht selbst den Incident trackt geschieht gar nichts. Ein defekter Kühlschrank wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage ausgetauscht, die Batterien des elektronischen Türschlosses erst nach Tagen und auch nur nach "Nachbohren" ersetzt. In der Übergangszeit bekamen wir den mechanischen Universalschlüssel eines Zimmermädchens ausgehändigt. Dieser passte natürlich auch zu allen anderen Türen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne, erhöhte Aussichtslage. Distanz zum Strand nur per Auto oder Shuttleservice zu überwinden. Ein kleiner Supermarkt in ca. 300m Entfernung. Ausflugsmöglichkeiten idealerweise per Mietwagen oder auch per ÖPNV (Bus)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kleiner Pool mit eng stehenden Liegestühlen, von uns nur einmal genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1