Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wir waren begeistert und kommen gerne wieder !!!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Hotel Gozo hat uns wirklich überzeugt. Wir hatten Zimmer 507 im alten Teil des Hotels bewusst gewählt, da hier eine eigene, große Terrasse mit Liegen zum Zimmer gehören. Allerdings mit Aufpreis von 7,- € pro Liege und Tag. Aber es lohnt sich, die Aussicht auf den kleinen Hafen, gemütlich auf der Liege mit einem Gläschen Wein ... ein Traum!. . Das Preis / Leistungsverhältnis hat uns überzeugt- Wir haben uns rundherum wohl gefühlt!!! Wir können für die Überfahrten nach Comino sehr die Firma Ebsons im Hafen empfehlen. Der Besitzer (Mario) und seine Leute sind wirklich super nett, man kann sich über Land und Leute unterhalten und erhält auch so manchen Tipp für Ausflüge auf Gozo oder Malta. Die hoteleigene Inselrundfahrt (immer Donnerstags) für 12,- € pro Person ist absolut zu empfehlen. Man bekommt Orte zu sehen, die noch abseits des üblichen Massentourismus liegen. Der Hoteltransfer zum Ramla-Bay finden im April noch nicht statt. Auch war leider die Dachterrasse am Abend noch geschlossen. Ist erst ab Juni geöffnet. Bei geplanten Ausflügen nach Malta nicht die Anfahrtswege unterschätzen. Die Zeiten für die Fährüberfahrt und die Bussfahrten auf Malta sind doch sehr zeitaufwendig. Das haben wir etwas unterschätzt und waren nicht so oft wie geplant auf Malta unterwegs. Allerdings hat uns Gozo so verzaubert, dass wir hier auch sehr gut unsere Urlaubszeit verbringen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, sehr sauber und mit dunklen Möbeln ausgestattet. Ich würde es als Kolonialstil beschreiben. Das Bett ist sehr groß, die Matraze sehr gut, es gibt allerdings nur eine große Bettdecke, daran mussten wir uns erst gewöhnen. Man bekommt aber auf Anfrage bestimmt auch zwei einzelne Decken, haben wir aber nicht probiert. Das Bad ist beige gehalten, auch sehr sauber, zwei Waschtische mit Granitplatte. Das Wasser aus dem einen Hahn kam etwas spärlich, hat uns aber nicht weiter gestört. Auf dem Zimmer steht ein Wasserkocher und man bekommt täglich zwei Päckchen löslichen Kaffee und Milch oder Teebeutel kostenlos Einmal war nachts etwas Sturm, dadurch hat die großes Fensterfront geknarzt, das war etwas nervig, aber leider nicht zu ändern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen schönen Speisesaal. Vom den vorderen Plätzen aus kann man sehr schön über den Hafen auf das Meer schauen. Diese Plätze sind natürlich begehrt und sind auch schnell besetzt. Freie Tischauswahl geht nicht, man wird zum Tisch geleitet. Ab und zu mussten wir kurz auf einen Tisch warten, aber das war kein Problem, obwohl über Ostern das Hotel sehr gut belegt war. Wir haben beim Frühstück mal vorne, mal hinten Platz bekommen. Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings ist es nicht so abwechslungsreich wie das Abendessen. Aber das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau! Abends wird ab 19:00 Uhr das Essen serviert. Wir waren meist recht zeitig dort, sodass wir eigentlich immer sofort gute Plätze bekamen. Natürlich kann man auch später Glück haben. Wir hatten Halbpension gebucht und das würde ich jederzeit wieder tun. Das Essen war SUPER, man kann es nicht anders beschreiben. Abwechslungsreich, sehr gute Qualität, sehr schmackhaft, sehr ansprechend dekoriert - ein Traun. Da wir tagsüber viel unterwegs waren, haben wir es sehr genossen abends einfach in den Speisesaal zu gehen und uns verwöhnen zu lassen, ohne noch ein anderes Restaurant suchen zu müssen. Zumal in Hafen höchstens 2-3 andere Lokale vorhanden sind. Man kann täglich aus jeweils 3 Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen und sich so sein Wunschmenü zusammenstellen. Achtung: Auch die Speisekarte ist nur in englisch - Übersetzer nicht vergessen, aber die Kellner helfen auch sehr gerne weiter. Man wird von mehreren Kellnern betreut, wir haben also nicht jedem Einzelnen Trinkgeld gegeben, sondern am Ende des Aufenthaltes an die Crew ein "Gesamttrinkgeld" beim "Chef"- Oberkellner hinterlassen (der Grauhaarige).


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich. Wir waren zum Saisonbeginn dort, einige Crewmitglieder wurden noch eingelernt, sodass wir z.B. beim Einchecken nicht über die hoteleigenen Angebote informiert wurden. (Infowand, Speisekartenaushang etc). Aber das wurde dann später nachgeholt, war kein Problem. Eine Mitarbeiterin spricht deutsch, ansonsten ist englisch ein Muss. Das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren sehr begeistert und fühlten uns immer gut betreut. Die Zimmerreinigung war sehr gut, völlig unauffällig und sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hafen, man schaut direkt auf die kleinen Fischerboote, die Fähren und die Zufahrtsstraße von und zu den Fähren. Es hat uns sehr gefallen dem Treiben im Hafen zuzuschauen, es gab immer was Neues zu beobachten. Die Hauptstraße von der Fähre auf die Insel geht zwar nicht direkt am Hotel vorbei, allerdings ist dieses Teilstück der Straße ein kurzes Stück zweispurig ausgebaut und relativ eben, sodaß einige Auto- und Motoradfahrer auf diesem Teilstück ihre Motoren etwas "strapazieren". Manchmal etwas nervig, aber nicht so schlimm. Wir denken, dass viele Hotels auf Malta deutlich lauterem Straßenlärm ausgesetzt sind. Die Aussicht auf das Meer, Comino und den Hafen ist auf jeden Fall traumhaft!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1