- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Grand Hotel Hermitage kann seinem Namen in keiner Weise gerecht werden. Das Gebäude macht von aussen einen ganz netten Eindruck, der sich auch in der Eingangshalle fortsetzt. Das Personal dort spricht mässig Englisch, kein Deutsch. Der Page scheint nicht für Gepäck zuständig zu sein. Unser Zimmer befand sich im höchsten und somit 8.Stock, roch muffig, war klein und zu heiss unter dem Dach. Die Fensterbank war von Taubenkot übersät und die Fenster liessen sich nicht einmal ganz öffnen. Das Bad ging auf den ersten Blick, aber in der Dusche war trotzdem Schimmel sichtbar. Der angepriesene Kühlschrank war lauwarm und das Telefon funktionierte nicht. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse recht gut (Obst, frische Milch, Brötchen). Das Personal dort hingegen war einfach unterbesetzt und überfordert, was vollstehende Tische und Dreck zur Folge hatte. Zusatzdienste haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Gäste kamen grösstenteils aus Deutschland und es waren alle Altersgruppen vertreten. Das Frühstück war im Preis des Doppelzimmers enthalten und 87€ die Nacht scheint halbwegs annehmbar, nicht allerdings unter Berücksichtigung obiger Mängel. Wer mit oben aufgelisten Mängeln zurecht kommt, kann es sicher ganz gut in besagtem Hotel aushalten. Wir wissen von anderen Gästen, dass deren Zimmer von der Lage und der Ausstattung durchaus besser waren. Die Qualität lies trotzdem etwas zu wünschen übrig. Die ständigen Busfahrten in die Stadt nerven auf Dauer und die Hotelumgebung ist zum Abgewöhnen! Aus unserer Sicht in keinster Weise ein guter Tipp für die Zukunft, dann lieber nur 2 Sterne Hotels fürs selbe Geld direkt in der Innenstadt, damit fahren sie sicher besser.
Das Zimmer war ca. 14 qm gross, lag im achten Stock direkt unter dem Dach, was einen grossen Hitzestau zur Folge hatte. Das Doppelbett bestand aus zwei aneinander geschobene Einzelbetten. Die Matrazen waren durchgelegen und unbequem. Die Klimaanlage stank und war dreckig, ebenso der Fenstersims. Das Badezimmer ging in Ordnung, abgesehen vom Schimmel in der Dusche!
Wir können nur über das Frühstück urteilen, das durchaus gefallen hat, wenn man bedenkt, dass italienisches Frühstück sonst nur aus Kaffee und Hörnchen besteht. Es gab Tee, Milch, Kaffee, Saft (sehr wässrig) und Wasser zu trinken, ausserdem Brot und Brötchen, frische Honig- und Wassermelone, Honig, eine Sorte Marmelade (Kirsch). Die Dame, die das Frühstück betreute, war mit der schieren Zahl der Gäste (ca. 30, ständiger Wechsel) schlichtweg überfordert, aber freundlich und sehr bemüht.
Das Personal war teils bemüht, teils unfreundlich und wenig hilfsbereit. Es wurde schlechtes Englisch gesprochen, aber die Verständigung funktionierte halbwegs. Die Müllereimer wurden nicht immer geleert, die Handtücher hingegen jeden Tag gewechselt. Von Zimmerreinigung war leider nichts zu bemerken während unseres Aufenthaltes.
Die Lage und die Ansehnlichkeit des Viertels Parioli lässt schon zu wünschen übrig. Die Busfahrt mit der Linie 360 dauert ca. 25 min von der Innenstadt aus, einzel Tickets (75 min gültig) kosten 1€, Tagestickets 4€ und Wochenkarten 16€. Taxifahrten zum Hotel vom Bahnhof Termini aus kosten zwischen 25-40€ und sind pure Abzocke. Laut Personal zahlen Italiener nur ca. 12€.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Internetzugang bestand, wurde von uns allerdings nicht genutzt. Andere Angebote dieser Art gab es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |