- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes luxuriöses Hotel mit einem speziellem Ambiente Für jeden Anspruch werden diverse Zimmer angeboten Historisches Grand Restaurant für Frühstück und Dinner ist ein Traum Familien mit Kindern und junge Gäste waren während unseres Aufenthalts vertreten, der Altersdurchschnitt lag um 50plus
Wir haben ein Doppelzimmer im Ganzoni-Flügel gebucht Positiv fand ich den zusätzlichen Stauraum für die Koffer Die Matratzen und Duvets waren von guter Qualität. Das Bad ist mit Badewanne und Dusche ausgestattet alles neu renoviert und sauber Einzig negativer Punkt für mich ist der wenig professionelle Haartrockner. Beim vorhandenen Modell musste der On-Schalter permanent gedrückt gehalten werden.
Im Grand Restaurant wird das Frühstück und das Dinner (Halbpension) serviert. Das Gourmet-Restaurant Kronenstübli haben wir während unseres Aufenthalts nicht besucht. Das Halbpensions-Menu hatte uns bereits bezaubert. Das edle Grand Restaurant und das feine Essen sind ein Traum. Am Abend besteht Auswahlmöglichkeit, alles sehr delikat und wunderbar präsentiert. Es herrscht eine edle Atmosphäre, die Bedienung ist perfekt und der Dresscode gehört zu diesem stilvollem Ambiente.
Der Abholdienst am Bahnhof Pontresina verlief einwandfrei Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns als willkommene Gäste Das Personal ist ausnahmslos aufmerksam, sehr freundlich und tritt gepflegt auf
Pontresina selbst ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten Zirka zwei Gehwegminuten vom Hotel zur Bushaltestelle Rondo Ideal gelegen auch für Wanderungen, zB Region Alp Languard/Muottas Muragl, 5 Minuten Gehweg zur Talstation Sesselbahn Languard Gute Busverbindungen nach St. Moritz und Sils/Surlej
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness Bereich ist sehr sauber, speziell ist der herrliche Ausblick vom Poolbereich in die Bergwelt, sehr entspannend ist die Relax Floating Grotte und die Wasserbetten im Ruhebereich. Wir haben die Aroma Kronenhof Massage genossen, ist etwas teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |