Alle Bewertungen anzeigen
Beate, Edith, Frauke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Highlight zum Schnäppchenpreis
5,2 / 6

Allgemein

Dass Hotel hat den Namen "Grand Hotel" verdient. Die alten Einbauten wurden sehr schön restauriert. Vom Frühstücks-/Restaurantbereich mit Terrasse im 7.OG hat man einen tollen Blick über Genua und Richtung Hafen. Parken zum Entladen vor dem Hotel möglich; das Auto wird dann in die Garage gefahren. Es stand gleich der Hotelservice für das Gepäck zur Verfügung. Hotel und Zimmer macht allgemein einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Wir hatten nur eine Übernachtung, da als Zwischenstopp gebucht. Würden das Hotel aber auch als Wochenendtrip für 2-3 Nächte buchen und empfehlen. HRS-Preis für 135.-- Euro inkl. Frühstück für zwei Personen daher wirklich ein Schnäppchen. Laut Hotelpreisliste normal 180.-- €/Nacht zzgl. 30.-- €/pro Person für Frühstück. Für Parkgarage haben wir nur 18.-- €(statt der im Hotel angegebenen 25.-- €) bezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (503) hatte eine angenehme Größe mit aufgearbeitetem Parkettboden, das Bett war sehr groß mit hochwertigen Matrazen. Zwar "nur" eine Decke für zwei Personen, aber sehr leicht und so groß, dass es kein Problem war. Das Bad groß, sodass sich zwei Personen gut aufhalten können. Auch die Wanne groß, aber da der Einstieg sehr hoch ist, für Personen mit "handicap" etwas beschwerlich. Die Klimaanlage nach neuestem Stand hat gut funktioniert. Minibar war gut gefüllt. Da wir über HRS gebucht hatten, gab es pro Person eine Flasche Mineralwasser kostenlos. Es gab auch eine Auswahl an verschiedenen Teesorten und Kaffee zum Aufbrühen. Internetnutzung über WLan kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig und vielfältig. Kaum vorstellbar, dass hier jemand etwas vermisst. Das Restaurant im 7.OG ist auch gleichzeitig der Frühstücksbereich. Sehr sauber und fein eingedeckt. Als Begrüßung gab es einen Prosecco. Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser harmonieren. Das Essen war ausgesprochen gut, aber der Preis etwas "überzogen". Für eine Flasche Wasser (San Pellegrino 0,75) ist der Peis von 3,50 € noch ok.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. An der Rezeption war sogar eine Dame die deutsch verstanden hat. Ansonsten geht mit etwas englisch alles. Beim checkout gab es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Rezeption und Fahrservice. Wir mussten leider etwa eine halbe Stunde auf unser Auto warten. Die Dame war aber sehr bemüht und wir haben ganz selbstverständlich etwas zu trinken erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl der Bahnhof gegenüberliegt, ist es angenehm leise im Hotel. Die Anfahrt zum Hotel sehr gut ausgeschildert. Eigentlich alles zu Fuß gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum war gut ausgestattet, keine veralteten Geräte. Zwei Whirlpools ebenfalls im 7.OG, seitliche Terrasse. Es gibt einen Wellnessbereich im Untergeschoss mit Sauna, Caldarium (mit angewärmter Steinliege in Körperform), einen Pool mit verschiedenen Whirlfunktionen, Dampfbad und Duschen. Tee und Säfte zur freien Verfügung. Lädt zum relaxen ein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate, Edith, Frauke
    Alter:51-55
    Bewertungen:2