- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
All Inclusive-Hotel, ca. 270 Zimmer auf 7 Etagen. Hotel war ursprünglich nur 4 Stockwerke hoch - wurde später um 3 Etagen erweitert (Bauvorschrift???). Entsprechend waren die Gemeinschaftseinrichtungen (Barbereich) bei schlechter Witterung hoffnungslos überfüllt!! Viele einheimische Gäste. Aufgrund des Preisen(?) viel (deutsches) Publikum im Campingplatz-Outfit! Alle Altersschichten vertreten. Zum Abräumen der Tische im Außenbereich setzte das Hotel zur Mittagszeit auch 2 Kinder ein!! Hatten uns aufgrund des Preises und der Beschreibung des Hotels (Strand, Livemusik (die es leider nicht gab) für das Hotel entschieden. Waren vorher noch nicht in der Region Ayvalik. Ausflüge besser selbst organisieren: die Reiseleitung verlangt unverschämt überhöhte Preise. z.B. Bootstour selbst organisiert 5,50 Euro (zus. Dolmus), bei der Reiseleitung 20 Euro! In der 2. Septemberwoche wurde es kühler und es wehte ein kräftiger Wind = die Hotelhalle war abends hoffnungslos überfüllt!!! Einige (deutsche) Gäste pflegten das "Campingplatz-Outfit"; es wurde zwar auf "vernünftige" Kleidung hingewiesen, aber manch einer hat eben für 2 Wochen nur eine Trainingshose dabei! (Niveau = Null). Im Prospekt war von abendlicher Livemusik (iin einem Bierhaus) die Rede, das gab es aber nicht! Im näherer Umgebung keine Unterhaltung. Die Animation war Geschmackssache!!
Die obere Etage (wir wohnten in der 7.) o.K.; sehr geräumig, neu möbliert, täglich frische Laken und Handtücher. In den unteren Stockwerken soll es ältere Einrichtungen gegeben haben. Zimmer 718: schöne Aussicht auf Pool und Strand. Leider etwas hellhörig. Minibar gegen Bezahlung. Kabelfernsehen.
Essen fast rund um die Uhr. Umfangreiche Bufetts, leider nicht typisch türkisch (kein Knoblauch, schade). Lieber nicht unter die Tische gucken! Nettes Servicepersonal. Getränke: nach der ersten Woche wurde der türkische Weinbrand ersatzlos aus dem Angebot entfent - Vodka, Raki, Gin, Bier, Weiss- und Rotwein, alkoholfreie Getränke zur Selbstbedienung. Die Tische und Stühle im Außenbereich des Hotels hätten sich gern mal über einen Putzlappen gefreut! Hinweisschilder im Hotel keine Getränke und Speisen aus den All-Inclusive-Restaurants aufs Zimmer mitzunehmen - wird von den Gästen ignoriert.
Wir haben bisher noch nie in einem 5-Sterne-Hotel gewohnt. In Deutschland werden die Stern ja nach vorgegebenen Kriterien vergeben - diese Kriterien erfüllt dieses Hotel wohl auch zum Großteil; wie die Ausführung der Kriterien ist, steht auf einem anderen Blatt. Deutschkenntnis des Personals: nur eine Frau an der Rezeption sprach deutsch, sehr freundlich. Zimmerservice super! Arzt im Hotel.
Direkt am Strand (feiner, sauberer Sandstrand in Hotelnähe) etwas weiter entfernt teils Müllhaldencharakter! Super klares Wasser (etwas frisch). Keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in naher Umgebung - nur überteuerter Hotelshop! Nach Sarimsakli ca. 30 Min am Strand entlang (nichts Nenneswertes zu entdecken!) von dort Dolmus nach Ayvalik (1 Million Lira = ca. 55 Cent). Die Hotelliegen teils defekt, schon von den Miturlaubern im Morgengrauen mittels Handtuch reserviert! Auflagen mistig! Transfer vom Flughafen Izmir ca. 3 Stunden, dafür kommt man in eine interessante Gegend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: besser wäre keine! Gymnastik und Volleyball am Strand. Boutique im Hotel überteuert! Swimmingpool saukalt! Im späteren Verlauf des Tages keine Liegen mehr vorhanden! Die Toiletten am Pool (im Tiefgeschoss) betritt man besser nur mit Atemschutz und verbundenen Augen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |