Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel, aber...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige, sehr gepflegte Anlage an einer Bucht mit breitem, hellem, ca. 1 km langem hoteleigenen Sandstrand gelegen. Bei Ebbe ist Schwimmen im Meer nicht möglich. Kein Motorbootlärm. Hotel ca. 20 Jahre alt, trotzdem in einem bemerkenswert guten Zustand, kaum Gebrauchsspuren sichtbar. Die Sauberkeit ist überall tadellos. Insgesamt ca. 630 Zimmer, aufgeteilt in 4 Gebäudekomplexe: North-, West-, South- Village und Preferred Club; einige Villen. Ein- bis viergeschossige Bauweise, mehrere Restaurants, Bars, mehrere, teilweise grosszügige Pools, sehr schöner, neuer Spa-Bereich mit grossem Angebot an vielseitigen Massagetechniken, grosser Kinderspielplatz, Theater, Konferenzsäle, Businesscenter, Ladenpassage usw. Es ist nahezu alles vorhanden. Es gibt mehr als genug Liegen, ein „Handtuchreservieren“ findet nicht statt. Durch den alten Baumbestand findet man immer –wenn man will- einen schattigen Platz. Überwiegend russische und asiatische Gäste, Australier und sonstige Europäer. Die Gästestruktur ist typisch für diese Jahreszeit und in allen benachbarten Hotels gleich. Es gibt keine Auffälligkeiten, man hat ja auch viel Platz. Angenehm haben wir empfunden, dass es nirgends laute Musik gibt. Trotz der vielen mit Seerosen und anderen Wasserpflanzen bestandenen Teiche gibt es fast keine Stechmücken Internetzugang im Hotel sehr teuer, das ist absolut nicht zeitgemäss! „Free Internet“ wird in den meisten Restaurants ausserhalb angeboten. Wer die hohen Preise im Hotel vermeiden möchte kann sowohl im Bali Collection Center (ca. 5 Minuten, ziemlich grosser Rummel) oder im Bualo Village (ca. 15 Minuten) preisgünstig essen. Wir haben meist im Nyomans Beergarden (Bualo Village) gegessen. Hauptgericht ca. 6 EUR, Rinderfilet ca. 9 EUR, grosses Bier ca. 3 EUR. Andere Hotels kennenlernen und einen schönen Strandspaziergang machen: Mit dem kostenlosen Bali Collection Shuttle Bus bis Hotel Conrad in Benoa, dann über die meist gepflasterte Strandpromenade zurück zum Hotel (ca. 1,5 Std.). Man lernt dann den schönen Strand und die wunderschöne Anlage vom Grand Hyatt sehr schätzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen „Grand Room“ im South Village, direkt an einem Teich mit Kois, Enten, Reihern und Waranen, gelegen. Der geringe Aufpreis gegenüber einem Standardzimmer lohnt sich und man sollte auch versuchen im South Village ein Zimmer zu bekommen. Unser Zimmer war in hellen Farben gehalten, Teakholz-Täfelung im Eingangsbereich, Teakholzmöbel, Marmorboden, 2 Queen Size Betten, Sitzgruppe und Liegefläche in einem Erker, sehr leise Klimaanlage, TV (Deutsche Welle); begehbarer Kleiderschrank, grosszügiges Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Toilette separat; Bademantel, Safe, Haartrockner. Täglich 2 Flaschen Mineralwasser, Wasserkocher für Tee- oder Kaffeezubereitung. Zimmerservice sehr aufmerksam, Zimmerreinigung absolut o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Restaurant „Salsa Verde“ besucht, da man dort in Strandnähe auch im Freien frühstücken kann. Reichhaltiges Frühstücksbufett, sowohl amerikanisch als auch asiatisch. Allerdings kaum Wechsel, langweiliges Früchteangebot ohne saisonale landestypische Früchte, Ananas aus der Konserve(?). Preise für Speisen und Getränke sind sehr hoch, Preis-Leistung stimmt nicht Zu empfehlen ist lediglich die Happy Hour in der Salsa Bar: Sundowner in angenehmer Atmosphäre mit Blick auf den Pazifik. Der Service im Salsa Verde und in der Salsa Bar ist ausgezeichnet


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher, kompetenter Empfang, gute englische Sprachkenntnisse. Ein Mitarbeiter führte uns zu unserem Zimmer (bei der weitläufigen Anlage auch sinnvoll). Überall freundlicher Service, viele Mitarbeiter sind seit Anfang an dabei und haben die im Kontakt mit den Gästen notwendigen englischen Sprachkenntnisse. Reklamationen werden umgehend erledigt: Lautes Geräusch in der Klimaanlage, nach 10 Minuten war der Service da und behob die Störung. Auch sonst wurden Sonderwünsche erfüllt, man will zufriedene Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen ca 30 Minuten. Gegenüber der Hotelzufahrt liegt der Eingang zum grossen, modernen Einkaufszentrum „Bali Collection“ mit Markengeschäften, Supermärkten und vielen Restaurants usw. In etwa 1 km Entfernung liegt das Bualo Village mit mehr balinesischen Restaurants, typischen Bekleidungs- und Souveniergeschäften


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine dezente Animation mit täglich wechselnden Aktivitäten, die aber von uns nicht genutzt wurden. Täglich gibt es abends eine Vorführung traditioneller balinesischer Tänze mit Buffet. Empfehlenswert ist dies nur wenn es im Open Air Theater „Passar Senggol“ stattfindet. Wegen Angst vor Regen wurde während unserer Anwesenheit die Vorführung entweder in das Konferenzzentrum oder in das Restaurant Watercourt verlegt. Wenn dies der Fall ist kann man sich das Geld sparen! Traumhafter Strand, siehe oben. Wasserqualitär o.k., Liegen werden täglich gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:61-65
    Bewertungen:21