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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Für 5 Sterne nicht besonders
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Für ein 5* Hotel gab es doch gravierende Mängel: Zimmer: Staubig, Zimmerpflanze verdorrt, Teppich fleckig! Bad: Wasser im Waschbecken lief nicht ab - verstopft! Frühstück sehr teuer - für mich sehr schlecht: Kaffee wurde frisch aufgebrüht an den Tisch gebracht - soweit so gut. Aber für eine zweite Tasse war keine Möglichkeit, kein Personal wo einen Kaffee bringen konnte. Auch wenn man einen langen Hals machte - man sah niemand. Butter wurde auch gebraucht - reichte für ein Brötchen! Mehr war auch nicht zu bekommen - auch nicht am Büffett. Weil kein Personal sichtbar war. Büffett: Nichts abgedeckt, war gerade eine "Schnupfen-Zeit" - also nicht sehr hygenisch! Also für das teuere Geld bekam ich eine Tasse Kaffee und ein Stück Butter. Was nützt mir B&O-Fernseher im Zimmer und Bad, Telefon am WC (was soll das???) wenn nicht so "Kleinigkeiten" in Ordnung sind. Ich persönlich nicht wieder in dem Hotel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bewerter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Holiday Check. Mit großem Bedauern habe ich Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und möchte mich für aufrichtig für die von Ihnen beschriebenen Nachlässigkeiten entschuldigen. Da dies ganz und gar nicht dem Standard und vor allem der Servicequalität unseres Hauses entspricht, würde ich mich sehr freuen, einmal persönlich mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Heddo Siebs Hoteldirektor GRAND HYATT BERLIN Tel: +49 30 2553 17 60 Fax: +49 30 2553 17 65 E-Mail: heddo.siebs@hyatt.com