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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
35. Mal Ägypten – zum 1. Mal richtig entäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage ist sehr schön, macht aber auf den zweiten Blick einen ungepflegten, lieblosen Eindruck. Der Pool wurde gerade frisch renoviert und wieder in Betrieb genommen. Die Zimmer sind, obwohl ausreichend Lichtquellen vorhanden sind, sehr dunkel. Der Zustand ist schlecht und abgewohnt. Bad und Toilette machten ebenfalls einen alten, ungepflegten Eindruck. Die Badarmaturen sind unsauber, weisen deutliche Kalkrückstände auf und verlangen nach einer gründlichen Reinigung. Der Abfluss ist ein unsauberes Loch ohne Sieb. Also beim Duschen keinen Schmuck oder ähnliches tragen. Geduscht wird in einer Kunstoffwanne mit einem Vorhang. Kurz vor dem Ende unseres Urlaubs bin ich mit einem Fuß in die Wanne eingebrochen. Es steht keine einzige Schublade zur Verfügung. Der Fernseher ist noch ein altes Röhrengerät. Das Frühstück ist ausreichend aber ist doch sehr einfach ohne besondere Reize. Das Mittagessen ist auf gleichem Niveau. Das Abendessen fällt noch etwas ab. Besonders im Dome hatten wir einen schlechten Eindruck von der Auswahl, der Qualität und der Präsentation. Nachgelegt wurde spärlich und die einzelnen Stationen waren zum Teil nicht besetzt. Das Personal wirkte total unmotiviert und unfreundlich. Man hatte den Eindruck, dass die Gäste ein riesengroßer Störfaktor sind. Im Lagoon fühlten wir uns von der Qualität der Speisen besser aufgehoben aber nicht zufrieden gestellt. Das Personal im Lagoon war freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank auch nochmals für das eigens angerichtete Om Ali. Nach den ersten Tagen haben wir unser Abendessen in den guten Spezialitätenrestaurants eingenommen. Allerdings muss man dort reservieren. Am sinnvollsten ist es, direkt für den gesamten Aufenthalt in den ersten Tagen zu reservieren, damit man nicht auf die All-In-Restaurants angewiesen ist. Die Terrassenbar oder After Eight Bar schenkte abends lauwarmes Bier aus Dosen oder Flaschen aus. Die Qualität der Cocktails war nicht gut. Zu viel Alkohol, zum Teil ohne Eis und unterschiedlich zubereitet. Das Personal machte auch hier bis auf zwei, drei Ausnahmen nicht nur einen unmotivierten, sondern sogar einen unhöflichen Eindruck (Machmed von der Terrassenbar). Die Rattanstühle haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Teilweise liegen in den Armlehnen die Nägel frei und auch an den Rückenlehen bleibt man mit der Kleidung hängen. Der Strand ist gut angelegt. Es stehen ausreichend Schirme und Liegen zur Verfügung. Über den Steg ist das Außenriff gut zu erreichen. Dort bieten sich gute Schnorchelmöglichkeiten. Einzig die Gäste, die den Steg als Aussichtsplattform nutzen, behindern beim Ein- und Ausstieg. Das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich und fühlt sich durch Gäste offensichtlich gestört. Ich war gezwungen einige Male zur Rezeption zu gehen, um Mängel im Zimmer anzuzeigen. Telefonieren ging nicht, denn das Telefon war auch kaputt. Außerdem funktionierte die Wasserspülung nach einem Tag nicht mehr, die Beleuchtung des Frisierspiegels war defekt und die Klimaanlage ist nach vier Tagen ausgefallen. Die Informationsmappe, die in jedem Hotelzimmer liegt, war leer. Der Rezeptionist amüsierte sich bei meiner Aufzählung der Mängel und hatte noch nicht mal alles notiert. Auf meine Nachfrage, ob er alles aufgenommen hat, kam die Antwort „ja,ja“. Einzig die Toilettenspülung wurde zeitnah instandgesetzt. Alle anderen Mängel wurden über Meldung an den Zimmerboy behoben. Allerdings wurde das Zimmer nicht gut gereinigt. Um die defekte Badewanne zu melden, war ich zum x-ten Mal bei der Rezeption. Der Schaden wurde aufgenommen aber nicht behoben. Das Duschwasser lief dann zum Teil irgendwo hin. Also nochmals zur Rezeption. Dort sagte man mir, dass ich den Schaden zu tragen hätte. Kurz vor der Schnappatmung habe ich einen Generalmanager gesprochen, der die Schadensübernahme zusagte. Aber passiert ist nichts. Das Wasser lief ins Nirgendwo und nach zwei Tagen zeigte sich in den Wänden aufsteigende Feuchtigkeit. Der Generalmanager war dann zwei Tage später auch nicht mehr in dem Hotel. Wir auch nicht. Es gab keinerlei Entschuldigung vom Hotel für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ach ja, es gibt drei verschiedene Bändchen in diesem Hotel. Als Gast der zum ersten Mal in diesem Hotel ist, bekommt man ein pinkfarbenes Bändchen. Dann ein blaues und nach 10 Besuchen ein goldenes. Das bedeutet, dass man als Neugast in den anderen Hotels die Getränke in Spezialitätenrestaurants bezahlen muss. Auch in den anderen Bars muss bezahlt werden. Der Neugast ist demnach ein Gast dritter Klasse.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausgenommen der Spezialitätenrestaurants die gut sind


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Als Neugast stehen einem die a la Carte Restaurants für das Dinner des Makadi Palace zur Verfügung. Auch die Makadi Mall aber da muss jeder Gast die Getränke zuzahlen, ob beim 1, 5 oder 10 Aufenthalt. Für Mahara blau Stammgäste und Mahara Gold Stammgäste gibt es auch differnzierte Privilegien. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung