Alle Bewertungen anzeigen
Marie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ägypten immer wieder - Grand Makadi nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stark in die Jahre gekommenes Hotel. Essen im Buffetrestaurant über 14 Tage hinweg immer gleich und leider auch immer gleich schlecht. Das Grillevent, das immer mittwochs stattfindet und das mit 12,00 Euro pro Person berechnet wird, ist einfach ein Hohn. Wir waren schon 13 Mal in Ägypten, aber wir hatten noch nie schlechteres Essen. Das einzige Positive sind die Angestellten, die sehr freundlich sind. Ausgenommen die Rezeptionsmitarbeiter, die weder englisch noch deutsch richtig sprechen bzw. verstehen können. Schade, dieses Hotel könnte ein Schmuckstück sein, wenn das Management mal ein paar Euro zur Renovierung in die Hand nehmen würde und vor allem das Essen verbessert würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alte Möbel, ein Röhren-Fernseher, der so groß wie eine Briefmarke ist, eine laute Klimaanlage. Kaputte Sessel auf der Terrasse. Matratzen, die durch gelegener nicht sein könnten. Keine Dusche, nur Badewanne mit klebrigem Vorhang. Nachts ist das Wasser abgestellt. Einziger Pluspunkt, es wurde immer sehr sauber gereinigt. Danke an den Zimmerboy.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Libanese und Italiener okay. Caribic-Restaurant naja. Am schlimmsten war das Buffetrestaurant Lagoon. 14 Tage lang wurde hier mittags und abends das gleiche schlechte Buffet aufgebaut. Das Fleisch schmeckte wie Schuhsohlen, alles war wenig gewürzt und meist kalt. Ernsthaft, es kann doch nicht so schwierig sein, ein abwechslungsreiches Buffet zusammenzustellen. Einmal haben wir Fisch gegessen und hatten hinterher Magenprobleme mit Erbrechen. Furchtbar. Frühstück war okay, wenn auch immer das gleiche. Mir stellt sich die Frage, ob das Management dieses Hotel durch das derart schlechte Essen vernichten möchte. Auch die Getränke, grauselig. Säfte, die diesen Namen nicht verdienen. Süßer Sirupmist. Hey Leute, das sind keine 5 Sterne, auch keine ägyptischen. Wenn sich das nichts ändert, habt ihr künftig nur noch Osteuropäer im Hotel, obwohl die stehen auf Massen von Essen und da nicht immer nachgelegt wird, sind die auch nicht glücklich.


    Service
  • Gut
  • Das einzige Highlight in der ganzen Anlage ist das Personal. Alle sind sehr freundlich - mit Ausnahme der Rezeptionsangestellten. Besonders nett waren die Kellner beim Italiener und beim Libanesen. Wir hatten einige Probleme und konnten damit immer zur deutschen Gästebetreuung Anja kommen. Danke für Ihre Hilfe. Wenn sie nicht da war, wurde sie durch eine russische Gästebetreuung (Margret oder Margerit ?) vertreten. Diese Dame war eine Zumutung, da sie kein deutsch und ganz schlecht englisch sprach und sich für unser Probleme überhaupt nicht interessiert hat. Aber dreimal am Tag am Strand ist sie rumgelaufen und hat immer gefragt, alles okay und unsere Zimmernummer verlangt. Warum frage ich mich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außer den Abzocke-Ausflügen vom Reiseveranstalter kann man wenig bis gar nichts unternehmen, außer am Strand zu liegen und zu schnorcheln. Wie wie mitgekriegt haben, dürfen Fremdanbieter von außerhalb, die seriöse Ausflüge anbieten, gar nicht in die Hotelanlage. Und die Ausflüge vom Reiseveranstalter sind allesamt mit Verkaufsveranstaltungen gekoppelt. Wir waren auf Quad-Tour und das war mehr als unmöglich. Nomadendorf besucht...haha...das war eher schlechte Volksbühne und dann noch mit einer Verkaufsveranstaltung. Von der Stadtrundfahrt ganz abgesehen, die den Touris angeboten wird. Dort ist man fünf Stunden unterwegs und verbringt tatsächlich drei Stunden davon mit Verkaufsveranstaltungen in Parfümerien oder zwielichtigen Kaufhäusern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln okay. Entertainment abends für 30 Minuten und dann noch schlecht. Pool recht schön. Wellness bzw. Massagen sind zu total überteuerten Preisen am Strand buchbar...FINGER WEG!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marie, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Grand Makadi Team ist sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und wir werden Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, aber wir werden mein Management darüber informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Wir freuen uns darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung Anja