- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren zu Zweit nur wegen der Erholung (süßes Nichtstun) in die Makadi Bay gefahren und hatten uns bewusst dieses 5 Sterne Hotel ausgesucht, weil wir es gemütlich haben wollten und die RED SEA-Hotelgruppe aus dem Vorjahr (Grand Sharm in Sharm el Sheik) kannten. Insgesamt war es eine Enttäuschung. Der Urlaub war in keiner Hinsicht erholsam, weil man sich jeden Tag über irgendein gravierendes Problem ärgern musste. Folgende Beispiele: 1. Wenn man nach 18 Uhr duschen will, gibt es kein kühles Wasser - es gibt überhaupt nur brühheißes Wasser, was sich nach einem Tag in der Sonne/im Halbschatten außerordentlich unangenehm und schmerzhaft auf der Haut anfühlt. Nachfragen bei der Rezeption wurden mit einem Schulterzucken beantwortet. Das sei eben so. Vor Orte gebe es keine Wasserquelle. Das Wasser müsse täglich mit Tanklastern angefahren und in Containern auf dem besonnten Dach gelagert werden. Da werde es eben heiß. 2. Zwei Mal in einer Woche führte das Hotel eine Strad-Disco durch. Der Lärm war bestialisch und bestens hörbar, obwohl der Strand ca. 100 Meter Luftlinie von unserem Zimmer entfernt war. Das ging jeweils bis 3 am. Dann tortkelten gröhlend die russischen, österreichischen und deutschen Disco-Besucher durch die Anlage. Um 3.45 am war dann Ruhe. Die Verandatüre konnte man nicht schließen, da die Klimaanlage nicht richtig funktionierte - ist ja schon älter, das Haus. 3. Die Klimaanlage röhrt und brummt, wie ein mittleres Kraftwerk und kühlt nur unzureichend. Bei Nacht kann muss man trotz der Anlage die Verandatüre auflassen, da die Luft sonst unerträglich stickig wird. Man hat das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Mein Mitreisender legte sich dann einfach auf die Veranda und versuchte da zu schlafen... ging auch nicht. 4. Einmal kamen wir vom Strand zurück, ca. 17 h, und hatten überhaupt keine Handtücher. Mein erster Anruf beim Room Service (Extra Taste am Telefon!) führte mich zu einer jungen deutschen Familie im selben Hotel. Die sagte, das sei schon häufig vorgekommen, dass sie angerufen würden. Da seinen die Telefone wohl falsch programmiert. Zweiter Anruf bei der Rezeption klappte. Ich bat um Handtücher (2 kleine, 2 Duschhandtücher). 25 Minuten lang tat sich nichts. Der dritte Anruf bei der Rezeption in etwas ärgerlichem Ton bewirkte dann 15 MInuten später das Erscheinen eines kleinen, devoten Männleins mit zwei Händehandtüchern. Ich sagte dem Mann, wir bräuchten auch Duschhandtücher. Die brachte er dann - oh Wunder - schon nach erneuten 5 Minuten und streckte mir dann strahlend die Handtücher und seine geöffnete Hand hin. Er wollte jetzt Trinkgeld dafür, dass sein Room-Service Kollege vergessen hatte, uns Handtücher zu geben. 5. Als wir später an diesem Tag, gegen 22.30 h, bei der Rezeption anrufen wollten, um etwas zu trinken zu bestellen... funktonierte das Telefon nicht mehr! Auch ne Lösung. :-) 6. Generell ist der Service... naja... einfach madig. Einmal waren wir in einem Themen-Restaurant (Libanesisches Restaurant) essen. Es sollte bis 22 h geöffnet sein. Wir hatten auf 20.30 h reserviert, da vorher alles ausgebucht war. Ab 22.50 h fing die Belegschaft an, die unbesetzten Tische abzuräumen. Wir saßen bei der Hauptspeise, da fing der Ober-Kellner an, auch unseren Tisch teilweise abzuräumen (Wegnahme einer Deko-Weinflasche und der Kerzenleuchte). Ich war nah dran, ihn zu fragen, ob er denn auch meinen Stuhl haben wolle - ich könnte ja auch im stehen essen. Andererseits kommt bei Abreise der "Koffer-Abholer" strahlend ins Zimmer und begrüßt einen mit "High 5". Vielleicht bin ich seltsam, aber ich möchte mich nicht mit dem Room-Service, den Kellnern und sonstigen Angestellten anfreunden, mit "High 5" begrüßen oder Witzchen reißen. 7. Zusammenfassend möchte ich sagen: nie wieder dieses Hotel, nie wieder Ägypten, es sei denn, sie mögen Camping-Standard und Strand-Dicos ... (die Musik war gut!) :-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Volker es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Gerne haette ich vor Ort mit Ihnen gesprochen. Es tut mir leid, dass wir Ihren persoenlichen Geschmack nicht getroffen haben und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen. Auch die weiteren Punkte, welche Sie angemerkt haben, wurden mit den entsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserungen eingeleitet. Wir hoffen, Sie eventuell in der Zukunft ein weiteres Mal bei uns beguressen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse. Das Hotelmanagement