Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Ansprechendes Hotel mit sehr viel Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig bemessen und absolut gepflegt. Neben dem Grand Makadi grenzt sofort das Makadi Palace, welches man mitbenutzen darf aber nicht nötig ist. Die Architektur ist sehr ansprechend und wirkt auflockernd. Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden. Neben Deutschen waren auch Österreicher und viele Engländer im Hotel. Die Engländer sind allerdings schon ein Thema für sich aber was solls. Rundum ein sehr schönes Hotel, welches wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Die Handyerreichbarkeit ist stets gewährleistet. Bei Durchfall kann man für 1 Dollar eine Packung Antinal vor Ort erwerben. das hilft auf jeden Fall. Die Temperaturen im Februar lagen bei ca. 22-25 Grad. An drei Tagen wehte dort ein sehr frischer Wind. Abends muss man in jeden Fall einen Pullover oder eine leichte Jacke tragen. Die Temperatur des Roten Meeres lag bei ca. 18 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren mit ihr sehr zufrieden. Größe und Platzangebot für Kleidung waren mehr als großzügig. TV ist mit einigen deutschen Kanälen vorhanden. Zimmerreinigung erfolgte immer pünktlich und zur vollsten Zufriedenheit. Auch die Terrasse war sehr groß und mit einem Tisch und zwei Liegesesseln versehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es waren verschiedene Themenrestaurantes im Hotel vorhanden. Das Lagoon war ein reines Bufettrestaurant welches direkt am Strand gelegen war. Dort saßen wir jeden Morgen draußen zum Frühstück und genossen dabei den Blick aufs Rote Meer. Mittags konnte man dort auch sehr gut speisen. Täglich wurde dort gegrillt. Der Service war excellent. Getränke kamen sofort und ab dem zweiten Getränk auch unaufgefordert - und das ohne Trinkgeld am Anfang. Im Karibischen Restaurant konnte man ebenfalls hervorragend à la Card speisen. Besonders abends war es dort sehr gemütlich bei Kerzenschein. Für uns war dort der allerbeste Service von allen Restaurants. Den Italiener (Leonardo-Restaurant) konnte man durchweg vergessen. Es war grausam dort. Man fühlte sich dort immer wie in einer Bahnhofsgaststätte. Der Service war unter aller Kanone. Langsam wäre geprahlt. Das Personal war sehr unfreundlich und langsamer als jede bekannte Schneckenart. Auf eine ganz normale Pizza wartete man bis zu 50 Minuten - und das nicht nur einmal. Cola war stets warm. Also nicht unser Fall, wenn man die anderen Restaurants kennengelernt hat. Das lybische Restaurant haben wir nicht genutzt. Vergabe von Sonnen: Lagoon Restaurant = 5 Sonnen Karibisches Restaurant = 6 Sonnen Lybisches Restaurant = ohne Bewertung, da nicht genutzt Leonardo Restaurant = 1 Sonne


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und auch die Freundlichkeit sind vom Feinsten. Sei es nun an der Rezeption, am Strand, der Roomboy, das Personal der veschiedenen Restaurants (Ausnahme "Restaurant Leonardo) - alle Super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war stets gewährleistet und vollkommen in Ordnung. Check-In und -Out verlief reibungslos und relativ schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand aber auch mitten im Nichts! Außerhalb gibt es nichts außer Wüste. Das weiß man aber vorher. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im 20km entfernten Hurghada. Ein kostenloser Shuttlebus fährt täglich mehrmals (ab 15: 00 Uhr) zur Shoppingmeile nach Hurghada. Lohnen tut es sich allerdings nicht wirklich. Die Ladenbesitzer sind sehr nervig. Man muss halt nur energisch auftreten und auch mal NEIN sagen können. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war stets sauber und gepflegt. Liegen waren ausreichend am Strand und auch am Pool vorhanden. Das morgens um 6: 30 Uhr bereits Liegen reserviert werden wird man wohl nie aus den Köpfen der Urlauber heraus bekommen. Ich konnte das wunderbar an einem Morgen beobachten weil ich so früh zum Fotografieren des Sonnenaufgangs aufgestanden war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:6