Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Das Erste aber sicher nicht das letzte Mal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Grand Makadi ist ein etwas älteres aber sehr schönes Hotel.Die Anlage besticht durch ihren orientalischen Baustil inmitten eines großzügigen Gartens mit vielen Palmen und blühenden Pflanzen. Ein großer Pluspunkt ist der neu dazu gekommene Steg zum Riff. Der Einstieg ins Meer und zum Riff ist dadurch sehr viel leichter und schonender für die Korallen geworden. Das Rote Meer ist ideal zum Schnorcheln, die Korallen und Fische sind einfach super, leider ist der Weg aus der Bucht schlecht schlecht gekennzeichnet (größere und bunte Bojen wären besser). Das beste am Hotel ist aber die Gästbetreuerin Aisha Regula. Sie kümmert sich sehr um Ihre Gäste, hat für jeden ein offenes Ohr und nimmt gerne Anregungen (z.B. eine Moderation beim Abendprogramm) entgegen. Sehr gut fanden wir die Möglichkeit die verschiedenen kleinen Spezialitätenrestaurants des Hotels, des Schwesterhotels nebenan und der Sonderservice des Mahara-Clubs, mit dem man jedes Restaurant und jede Bar in den Red-Sea-Hotels benutzen kann (man muss aber vorher einen Platz reservieren). Es stehen also 11 verschiedene Restaurants zur Verfügung Dort stellt man sich sein Menü aus der Karte zusammen. So wurde es kulinarisch nicht langweilig, geschmacklich waren die Speisen gut und meist besser gewürzt als das Essen vom "normalen" Buffet. Das Frühstück war nicht der Rede wert. Die im AI enthaltenen Getränke sind durchaus gut "trinkbar" (neben Alkoholfreiem auch Wein und Bier), die Cocktails wohl eher weniger. Trinkgelder werden gerne genommen und das Personal ist sicher auch darauf angewiesen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:3