- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Grand Makadi gehört zu einer Kette von Hotels am Red Sea,welches abseits von Hurghada (30min zum Flughafen) direkt am Meer liegt. Es bietet eine extrem schöne Botanik, um die sich sehr intensiv gekümmert wird. An sich ist die Anlage sehr groß und weitläufig, was aber kein Problem ist, da man von den Zimmer recht schnell zum Pool bzw. zum Meer kommt. Um das Hotel rum befindet sich nichts, aber keine Angst, es ist keine Müllhaltestation oder der gleichen in der Nähe, nur "Sand". Man bekommt dies vom Hotel selbst eigentlich kaum mit, außer man verlässt es, denn der Garten und das Hotel lassen einen in eine völlig andere Welt tauchen. Ab und zu fliegt auch mal ein FLugzeug im Landeanflug über das Hotel, doch es ist noch soweit oben, das dies kaum bemerkbar ist oder störend. Das Essen: Es gibt 3 á la cart Restaurants und ein Buffet Restaurant, in welchen man kostenlos essen kann. Zum einen gibt es ein italienisches, ein karibisches und ein libanesisches Restaurant sowie das eins im internationalem Buffet. Um bei den à la cart Restaurants essen zu können, musste man mittags zu dem Restaurants gehen und sich Plätze vorreservieren. In den Restaurants selber gab es dann eine Karte mit Al- Gerichten und eine, wo man noch extra bezahlen müsste. Die Qualität ist nicht schlecht, auch wenn nicht alle Gerichte gut schmecken. Man kann dort problemlos essen, im Gegensatz zu vielem, was andere hier schreiben. Am besten war das Libanesische Restaurant, welches zum Teil leckere Gerichte anbot (Schulnote 2). Danach kommt der Italiener bei dem es Pizza und Pasta gab, wo uns die Pizza eher nicht schmeckt hat, aber die Pasta ganz gut essbar (schulnote 3) und dann noch das karibische, wo es uns nicht so gut geschmeckt hatte, aufgrund der komischen Zutatenwahl für den deutschen Mund. Hier wurde viel mit Zimt gearbeitet und so Speisen, welche als Gemüsespiese in der Karte stehen, aber nachher nur eine gefüllte Aubergine waren, entsprachen nicht unserem geschmack. Die Zimmer: Die Zimmer waren schön eingerichtet mit sehr großem Balkon oder Terasse. Was Leider nicht so ernst genommen wurde, war die Hygiene.. Es ist noch im Rahmen, aber viel putzen tuen sie wirklich nicht . Der Stand: Ein großer Strandabschnitt gehört dem Hotel (mit eigenem Hausriff), welcher aber nur in Badeschuhe betreten werden kann!!! Zum schwimmen und planschen eher schlecht, aber wenn man zum schnorcheln geht, ein traum. Direkt am Riff schwimmt eine vielzahl von bunten Fischen (mein Tipp: nehmt ein großes Stück Brot vom Frühstück mit und werft vor das Riff. In kürzester Zeit kann man sich dann Unterwasser viele Fische ansehen ;) ). Der Strand bietet sehr viele liegen, sodas man zur jeder Zeit noch einen Platz findet. Allgemeine Empfehlungen: Die Stange Zigaretten kostet im Hotel 25 €, im Flughafen ca. 20 €. Als Ausflug raten wir zu der Dolphin Tour (45€ Pp.). Sie bietet einem die Möglichkeit, mit einem kleinem Schiff aufs Meer zu fahren und dort mit Delphinen zu schwimmen. Die Tour dauert ca. von 7:00-16:30 uhr und man macht dort zusätzlich noch Schnorchelgänge an verschiedenen Riffen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |