Wir haben das Grand Makadi zum 3. Mal besucht. Das Hotel ist mit seiner wunderschönen Anlage und seinem schönsten Strandabschnitt schon leider etwas in die Jahre gekommen, was sich in den Zimmern leider auch mehr oder weniger bemerkbar macht.Es ist jedoch sehr schwierig, Renovierungsarbeiten im laufenden Hotelbetrieb ohne Ruhestörung durchzuführen. Unakzeptabele Mängel werden nach Meldung an der Rezeption oder der Gästebetreuung prompt und auch zufriedenstellend erledigt. Leider sind wir zu Beginn beim Einchecken sehr unfreundlich an der Rezeption empfangen worden, was wir der Gästebetreuung umgehend mitteilten. Auch dies wandelte sich nach kürzester Zeit ins Gegenteil um. Die grüne Anlage wird ständig liebevoll gepflegt und der Pool wird regelmässig von herabfallenden Blättern befreit. Die öffentlichen Toiletten sind sehr sauber und werden ebenfalls ständig gereinigt. Alles in Allem sollte man ein 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht mit einem deutschen 5 Sterne Standard vergleichen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und die Handtücher wurden täglich ohne Aufforderung erneuert, wenn man diese zuvor auf den Boden gelegt hatte.
Das Essen im Lagoon Restaurant ist in Ordnung. Leider gab es nicht soo viel Abwechslung. Aber durch die Vielfalt der Gerichte war es dennoch OK. Es hat uns geschmeckt und verhungert sind wir auch nicht.
Hier möchten wir zunächst die freundliche und kompetente Gästebetreung (Christina) lobend erwähnen, die Ihnen bei allen urlaubstechnischen Problemen gerne behilflich ist. Alle aufgezeigten Mängel werden ungehend bearbeitet und im Rahmen des Möglichen sofort beseitigt. Der Service am Strand, sowie in den Restaurants (speziell, das Lagoon) ist ausgezeichnet. Das Personal ist super freundlich und kann auch humorvoll, wer es mag. Die Englischkenntnisse beschränken sich bei den Meisten auf das Wesentlichste. Dies ist aber nicht weiter tragisch und auch nicht wirklich erforderlich.
Der Strand ist mit seinen Liegeplätzen erweitert worden, so dass man immer einen guten Platz bekommt. Die Poolanlage und das Meer sind sehr gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat in diesem Jahr so gut wie nicht stattgefunden. Es gab lediglich einen Animateur für das Grand Makadi und einen Animateur für das Makadi Palace. Zu wenig für so ein großes Hotel. Buba, der langjährige Spaßmacher wurde in diesem Jahr leider ins Palace abkommandiert. Unser Animateur glänzte dagegen durch Abwesenheit oder suboptimaler Bespaßung. Wer dennoch Animation wollte, konnte dann wenigstens zu gegebener Zeit ins Palace gehen. Das Abendprogramm wiederholt sich ständig und sind nicht wirkliche Highlights, aber für uns ist es OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea & Bärbel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |