Alle Bewertungen anzeigen
Stefani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Das nächste mal definitiv Palace, Spa od. Sunwing
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ruhe, Erholung, Entspannung, Sonne, tolles Hausriff in schöner Anlage. Die Hotelzimmer sind etwas abgwohnt und veraltet. Wir wurden angesprochen für 15 Euro pro Person an einem arabischen Dinner am Strand teilzunehmen.Mit kleiner Showeinlage. Wir probierten es aus. War aber nicht 15 Euro wert. Das Essen war das selbe wie am Buffet in den Restaurants nur schöner hergerichtet und Scampis gab es zusätzlich. Nachspeise gab es fast nichts. Eine Bauchtänzerin und ein netter junger Man der die Gäste kurz verzauberte. Gäste am Nebentisch sind sofort nach dem essen stinke sauer gegangen. Ist leider nicht zu empfehlen. Beachparty 5 Euro Eintritt es gibt Spezial Cocktails. Waren lecker aber auch das ist noch sehr Ausbau Fähig von den Sitzmöglichkeiten und der Atmosphäre her. Dem DJ war immer wieder der Strom weg !!! Unser Fazit : wir würden wieder kommen in ein Jahren aber in das Makadi Palace!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Badewannen Boden war sehr beschädigt. Wir waren eigentlich bei Jessica um etwas über eine Tauchschule zu fragen. Bekamen auch eine kompetente Antwort. Auf ihre Frage ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind sagte ich ja aber mit Ausnahme der Badewanne. Sie bot sofort einen Zimmer Wechsel an und bemühte sich sehr ! Danke nochmals dafür. Die Zimmer sind sauber, groß und geräumig, halt etwas abgewohnt zum größten Teil. Das wussten wir auch vorher schon durch lesen der Bewertungen. Für uns ist das okay solange es sauber ist. Und das war es.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Das System wo man wann mit oder ohne Reservierung essen kann ist sehr verwirrend. Wir bekamen keinen Übersichts Plan bei der Ankunft und in unserem Zimmer lag auch keiner. Wir wussten erst das es so einen Plan gibt als ihn Freunde von uns ihren zeigten. Dieser lag bei ihnen auf dem Zimmer. Bei Ankunft wurden wir nach Nachfrage wo man noch Abendessen könnte in das Dome Restaurant geschickt. 20.15 Uhr trafen wir dort ein, kurz vor Buffet Ende um 21.00 Uhr. Somit dachten wir die Qualität der Speisen (kalt und wenig Auswahl) liegt an der Uhrzeit und gaben dem am 2.Abend noch eine Chance. Wurden aber auch da enttäuscht und gingen ab da zum Strand Restaurant Abendessen. Schöne Atmosphäre und sehr nettes Personal und lecker Essen. Nach einigen Tagen zur Abwechslung machten wir uns mit den Restaurants und Bars in der Anlage vertraut die zu den Nachbar Hotels gehören. Im Palace an der Bars wurden wir immer total freundlich bedient und willkommen geheißen. Ebenso im Sunwing in allen Restaurants und Bars.... dort fühlte man sich wie im Paradies! Wie der Himmel auf Erden!!!! Einfach klasse und überwältigend was das Service Personal dort mit Freundlichkeit und immer einem Lächeln auf den Lippen leistet und wie toll und groß das Buffet angerichtet ist. Im Grand Hotel können wir nur den Libanesen (Reservierung erforderlich) loben und das Restaurant direkt am Strand wo es Frühstück , Mittag und Abendessen ohne Reservierung gab. Es waren echt alle freundlich und das Essen sehr gut. Im Gegensatz zur Lobbybar im Grand Hotel die in unseren Augen unter aller Kanone ist. Man wird einfach ignoriert. Erst nach stoppen des Kellners wird qualvoll die Bestellung aufgenommen. Und das die kompletten 14 Tage ! Wenn unser Sohn freundlich einen Milchshake die auf der Getränke Karte angeboten werden bestellen wollte hieß es nur NEIN ! Keine Erklärung warum nicht sondern nur NEIN. In der Bar vor dem Dome Restaurant und im Joker Club also im Paradies ;-) gab es immer Milchshake egal welche Uhrzeit immer !!!! Empfehlen können wir auch in der Mal des Palace Hotels die Restaurants in denen man zwar für kleines Geld seine Getränke zahlen muss das Essen jedoch ist im All inklusive Preis enthalten. Bei manchen Gerichten wo der Preis dabei steht müsste man auch das Essen zahlen. Aber ganz viele leckere Gerichte gibt es ohne Aufpreis. Können wir nur empfehlen sich dort mal niederzulassen und beim freundlichen Italiener Restaurant oder im Thai Dragon Restaurant zu essen. Die Getränke sind wirklich günstig ! So ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben ;-) holt euch den Plan wo wann in welchem Restaurant mit oder ohne Reservierung man essen kann und alles ist gut !!!


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Rezeption und Gästebetreuung Jessica sind sehr nett und äußerst Hilfsbereit! Aussenbereich der Lobby Bar und Frühstück vor der Lobby Bar können wir nicht empfehlen !!! ALLE anderen Service Kräfte im restlichen Hotel wie das Strand Restaurant, der Libanese, die Bar unterhalb der Treppe mit Blick auf den Dome, der nette Kellner am Strand , die Joker Bar alle Restaurants und Bars im Sunwing haben uns davon überzeugt wie es richtig geht das der Gast sich wie im Paradies fühlt OHNE jegliche Gegenleistung in Form von Trinkgeld !


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Man ist gleich am Strand und gleich am Pool. Zu den Nachbar Hotels wie Palace, Spa und Sunwing ist es eigentlich ein Katzensprung. Es fährt regelmäßig ein Shuttel Bus nach Hurghada. Dort wird man vor einem Hotel abgesetzt und wieder abgeholt. Natürlich wissen die Händler ganz genau wann die Touristen eintreffen und erwarten Sie uns versuchen sie in ihre Geschäfte zu locken. Dort gibt es überall das gleiche zu sehen und zu kaufen. Wir fanden den Trip sehr enttäuschend. Im der Hotel Mal des Makadi Palace gibt es schönere und Handgemachte Souvenirs zu kaufen !


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

wir hatten eigentlich geplant ins Makadi Palace zu gehen. Doch unsere nette Dame aus dem Reisebüro bekam eine Warnung angezeigt bei unserer Buchung das im Palace der Pool um unsere Reisezeit renoviert wird und wir entschieden uns aufgrund dessen ins Grand Hotel zu wechseln. Bei Ankunft war es leider genau anders rum.im Grand Hotel wurde der Pool renoviert und im Palace War der Pool auf. Nicht so schlimm man konnte aufgrund dessen den Rutschenpark vom Sunwing kostenlos und alle anderen Pools selbverständlich mit benutzen. Bei Ankunft wurde von dem ETI Reiseleiter gesagt der Pool wäre in ein paar Tagen auch wieder fertig. nach 14 Tagen war er es leider nicht. Animation war in unseren Augen ehr schlecht als recht.kennen wir anders. Wenn man durch die Anlage läuft und leise "Zumba" vor sich hin nuschelt Checkt doch keiner das das Animation sein soll. Etwas lauter und Elan voller "Zumba, beginn in 10 Minuten an dem Und dem Ort" wäre hilfreicher gewesen ;-) Keine gleichen T-Shirts wo man erkennen könnten ah das ist die Animation. Auf uns machten sie einen gelangweilten und unmotivierten Eindruck. Und ausser Wasser Gymnastik, Zumba und Wasserball am Nachmittag gab es nichts. Das Hausriff möchte ich noch kurz erwähnen ist der HAMMER !


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefani
Alter:36-40
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Liebe Stefani, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, die Punkte, welche Sie angesprochen haben werde ich an mein Management weiterleiten und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Ich freue mich darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica