- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat wohl vor über 20 Jahren mal die 5 Sterne bekommen und ruht sich darauf aus. Wenn man es z.B. mit dem direkt neben an liegendem Makadi Spa (ebenfalls 5 Sterne) vergleicht ist diese Kategorie für das Grand Makadi ein Witz. Wir haben seit Jahren nicht mehr in so dunklen, fast muffigen Zimmern übernachtet. Hier muss dringend was getan werden. Die Jungs an der Reception tun einem leid, so viele Beschwerden und wechselwillige Gäste jeden Tag, haben wir noch nie erlebt. Die müssen ein dickes Fell haben. Bei uns wurde mit einem Citrus-Raumspray (auf unsere Beschwerde hin), versucht das Muffige etwas zu übertünchen. Die Außenalge an sich ist ganz nett, die Poollandschaft wurde bereits erneuert. Weshalb man den Pool aber derartig runter kühlt, dass während unseres Aufenthaltes nie mehr als 2-3 Gäste gleichzeitig drin waren, bleibt ein Geheimniss der Hotelleitung. Service im Hotel entspricht keineswegs einer 5 Sterne Kategorie (auch nicht in Ägypten)! Auch hier können sie direkt mit den Nachbarhotels vergleichen... Wir haben uns von 7 x Frühstück 5x unseren Tisch selbst eingedeckt. Personal ist völlig überfordert oder desinteressiert. Einzig unten beim Beachrestaurant sieht man auch mal ein Lächeln im Gesicht der Kellner und man wird recht schnell bedient. Das Essen im Hotel: naja ... wir haben es bevorzugt außerhalb zu essen. Selbst das Frühstück haben wir die letzten 2x im benachbarten Dom vom Makadi Palace eingenommen. In der Hotelanlage sind die zu bestellenden Restaurant Libanese (Grand) u.Thai (Palace) zu empfehlen. Ohne Bestellung ist auch der Dom (Palace) ganz gut und vielseitig. Die Getränke außer einfache Mixgetränke (Gin-Tonic, Rum-Cola usw.) sind ungeniesbar. Probieren sie mal eine Pina Colada oder Mojito :-) , wir haben noch nie soetwas übel chemisches zusammengepanschtes bekommen. Übrigens ist dies auch im Palace genauso. Die Säfte (frei zapfbar) sind zwar auch nur irgendetwas chemisches, mit Wasser verdünnt aber noch trinkbar. Die frischen Smoothies, welche ständig am Strand für 2€ angeboten wurden waren sehr lecker und wirklich aus frischem Obst gemacht. Kurz: ai Essen und Trinken auch keineswegs 5 Sterne, auch nicht landestypische Kategorie. Wer sich was Gutes tun will zahlt etwas auf und geht in die Makadi Mall zum Essen. In diesen Restaurants sind viele Sachen der Menükarte inklusiv. Getränke sind generell zusätzlich zu bezahlen. Dazu reicht die Hotelzimmer Angabe. Wir haben vorzüglich im TAM TAM Orientalisches Restaurant und im Mumbai Indisches Restaurant gegessen. Gerichte die nicht im all inklusive Angebot sind, kann man sich bei ca. 85 LE (Kurs 18:1) sicherlich auch noch leisten. Ist kein Vergleich zu den Angeboten in den Hotels was Geschmack, Auswahl u. Menge angeht. Wir haben zu 4 mit Getränken, Fl. Wein und 2 Essen nicht im ai Angebot zusammen nur ca. 23€ bezahlt. Das Hotel Grand Makadi punktet natürlich, was die Lage angeht. Es liegt unmittelbar am schönsten Riffabschnit der Makadi Bucht. Wir sind erfahrene Weltweit-Schnorchler und können uns ein Urteil erlauben. Der Abschnitt ca. 200-300m links vom Steck ist der Schönste und nicht so überlaufen wie dirket in der Nähe vom Steg. Unsere Empfehlung: Bei Flut links am Steg das Hotelgelände verlassen (sich am Kontrollpoint austragen) und ca. 300-400m weiter nach link laufen und dann erst ins Wasser und zum Riff schwimmen. Schuhe erforderlich, da man sehr weit reinlaufen kann. Das Riff selbst muss man dann ca. nur 20m überschwimmen um an die Außenkante zu kommen. Es hat bei Flut einen Abstand zum Körper von ca. 1m. Deshalb nur für geübte Schnorchler geeignet. Dann kann man sich mit der leichten Strömung Richtung Steg treiben lassen und sieht auch mal Schildkröten, Rochen, Muränen und abends jede Menge Rotfeuerfische (siehe Fotos) Für uns ist dieses Hotel nur im Verhältnis zum Preis akzeptabel gewesen. Da wir aber mehr Priorität auf Service, Luxus und Klasse statt Masse legen, werden wir das nächste mal auf jeden Fall das Makadi Spa buchen, auch wenn es einiges teurer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Uwe, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung