- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Ende November bis Dezember erstmals im Nachbarhotel des "Makadi Palace" -aufgrund der dortigen noch anstehenden, aber bald endenden Poolarbeiten im "Grand Makadi" in einer Jr-Suite. Welch himmelweiter Unterschied zum Palce! Es entspricht eher einem 3*** Hotel. Die Zimmer: enttäuschten, wenn man auf Sauberkeit + Hygiene großen Wert legt!, deshalb gab es dort unter Feriengästen auch div. Umbuchungen, bzw. Verlegungen in andere Zimmer (upgrade for free - das sollte selbstverständlich sein!) Die Anlage: ist sehr schön, auch der beheizte Pool erfreut einen, wenn da nicht die Deutschen wären, die morgens alles schon mit Handtüchern "belagern" (eigentlich seitens der Hotelleitung nicht erwünscht, aber man sagt nichts). Leider. Die Restaurants: ( Lagoon/ Caribian/libanesisches Restaurant / Italiener (al dente leider wortwörtlich)) .. überzeugten nicht wirklich: das fade, lauwarme Essen wiederholt sich überall in fast gleich aufgebauter Büffetform (Huhn, Reis/Fisch/Kartoffeln/Salat/Brot oder eben andersrum.. :( Lediglich das kleine karibische Restaurant bereitet die Speisen etwas "feiner" zu: dort arbeitet man sogar mit Gewürzen! ;) Das Nachtleben: naja...Karaoke..Ballermannmusik und ein paar wechselnde Darbietungen als Showact. Wer es mag ;) Service: Die Kellner: alle supernett!, höflich, aufmerksam (für ein kleines Trinkgeld geben sie alles!), Roomservice: das Gleiche, man sollte nur nichts im Zimmer liegenlassen beim Auschecken (es taucht leider nichts wieder auf..) Kurzum: wer kostengünstig(er) an dieser tollen Bucht mit den herrlichen Korallenriffen (Badeschuhe nicht vergessen!!) Urlaub machen möchte, abends mit ballermannähnlichen Verhältnissen klarkommt, über W-LAN-Zugang im Hotelbereich glücklich ist, und mit überall herumsitzenden Gästen mit Handy kein Problem hat und keine großen Essenansprüche stellt: ist hier richtig! Wir würden dennoch weiterhin das benachbarte "Makadi-Palace" mit seiner großzügigen 1001 & einer Nacht Atmosphäre empfehlen, nicht 5 Sterne, aber gewiss 4 Sterne wert! (und wohl dem, der ein Maharaclubband besitzt (erhält man ab der 2. Reise eines Maharaclubangeschlossenen Hotels): dann kann man die komplette Hotelanlage des Makadi Palace mit allen angeschlossenen Restaurants mitbenutzen (Tipp: Botanical Garden). Einen schönen Urlaub ! :)
die Zimmer sind im maurischen Stil, sehr einfach eingerichtet, alle schon etwas älter, ebenso die Matratzen, TV Anschluß (4 Sender für Deutschtouristen). Wenn man die Hotellobby nicht in der Nähe hat, mit angrenzender "Atemlosmusik"..dann kann man ruhig schlafen :)
Die Atmosphäre aller Restaurants (bis auf die italienische "Kantine") ist sehr schön, aber davon kann man nicht satt werden ;) Das Mittag-/Abendessen überall gleich, lauwarm, ungewürzt (dennoch 1 kleines Highlight: das karibische Restaurant) Frühstück: war gut, nur wohin mit dem Frühstücksteller, wenn man keinen Platz zum Frühstücken findet?? Der Kaffee: wie sagte die Mutti immer : "Muckefuck" :) (ohne Koffein??)
Alles bestens - ETI-Service (Reiseveranstalter) : sehr gut / Hotelservice: sehr gut
30 Minuten vom Flughafen Hurghada, Bustransfer freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness : im Außengelände möglich oder im Poolbereich: Hüpfen, Steppen..das Typische :)) Wellness: am Strand und in der Poolanlage laufen genug Mitarbeiter des am Strand liegenden Massagesalons umher und stürzen sich auf "Weißhäutige Opfer" :) Also: Massage am Strand in Mehrkabinen möglich, aber gut vorher den Preis aushandeln!!! Pool: gepflegt, ein Pool beheizt (aber nur im Winter ( Ende des Jahres bis Anfang des nächsten Jahres) Boule (Boccia) , Beachvolleyball, Tischtennis möglich. Entertainment: wer es braucht und mit Einfachem einverstanden ist...okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Rita, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung