- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie dieses Hotel an 5 Sterne kommt, ist mir ein Rätsel. Einzig die Hotelanlage ist sehr schön gehalten. Ebenfalls das Korallenriff, welches über einen ca.100 m langen Steg zu erreichen ist. Ansonsten ist das Hotel ziemlich heruntergekommen und dringend renovierungsbedürftig
Wir hatten eine Suite, die von der Größe recht war. Ein großes Bett (leider nur mit einer Decke für 2 Personen, Sitzgelegenheiten auf Stühlen und Couch, ein Tisch. Eigentlich alles vorhanden. Im Schrank(auch recht groß) ein Safe. Die Zimmer sind mit Telefon und TV ausgestattet. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer selbst ist allerdings schwer renovierungsbedürftig.Die Farbe platz von den Wänden ab. Das ganze sieht sehr unansehnlich aus. Das Bad ist die reinste Katastrophe. Schimmel in den Fugen der Fliesen. In die Wanne hätte ich mich selbst mit Klamotten nicht reingelegt. Einfach nur eklig. Die Spülung am WC war ebenfalls defekt, sodass immer ein kleines Rinnsal lief. Dies lies sich auch nicht abstellen.
Einzig in dem Restaurant Lagune konnte man ohne Reservierung besuchen. Hier gab es tagtäglich immer das selbe zu essen, sodass es am dritten Tag schon nicht mehr lustig war, wenn man schon wieder sehr dunkel gegrilltes (fast verbranntes) Beef oder Hühnchen vor sich sah. Alle anderen Restaurants(Italiener,Thai,Karibisch,China) waren auf mehrere tage schon ausgebucht, sodass man hier gar nicht bestellen konnte. Selbst wenn man gewillt war.... eine Reservierung in den folgenden 3-4 tagen war nicht möglich. Der Kaffeeautomat beim Frühstück war eine komplette Woche defekt, sodass hier improvisiert wurde. Mal löslicher Kaffee, mal mit der Hand aufgebrüht,etc. Katastrophe.
Der Service war nur dann akzeptabel, wenn der ein oder andere Schein (Bakschisch) übergeben wurde. Plötzlich konnte man auch nett sein. Ansonsten eher mürrische Kellner , die einen ignorierten ,wenn das Glas leer getrunken war oder der Teller abgeräumt werden sollte. Oft musste man die Kellner wirklich darauf hinweisen, welches dann mit bösen Blicken bestraft wurde. Einzigste Ausnahme möchte ich den Service am Strandbereich ausnehmen. Der junge Mann brachte sofort die Auflagen für die Holzliegen und legte einem die Handtücher zurecht. Dieser junge Kerl hat sein Trinkgeld wirklich verdient.
Das Hotel liegt in der Makadi Bucht,ca 35 km von Hurghada entfernt. Wer es also lieber etwas ruhiger möchte, ist hier richtig. Der Transfer vom Airport dauert ca.30 -45 Minuten(je nachdem wieviele Hotels angefahren werden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge wurden über die Reiseleitung angeboten. Eine Insel/Delphintour für 45€ war wirklich ihr Geld wert. Von einer Shoppingtour für 5€ sollte man Abstand nehmen. Hier geht es zu einer Kaufveranstaltung für Parfüm, anschließend in eine Einkaufsstrasse. Hier wird man dann alle 5 Meter von einem anderen Ladenbesitzer tyranisiert(mache dir gute Preis und heute alles billig).Das kann man sich also ersparen. Das Abendprogramm in der Anlage wird mal durchgeführt, mal aber auch nicht(obwohl im Programm vorgesehen). Wir mussten uns einen Amateurgitarist sowie eine Karaokeshow antun. Leider sind die Coktails vom Mischungsverhältnis auch nicht so stark, sodass diese Shows erträglich gewesen wären.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Reiner, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung