Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Nach 6 Jahren wieder im „Grand Makadi“.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 6 Jahren waren wir wieder in diesem Hotel. Was hat sich geändert ? – Nun, vor 6 Jahren gab es den Badesteg zum Korallenriff noch nicht. Er ist wirklich sehr gelungen. Der Pool wurde renoviert und die Plattform des Karibischen Restaurants ist zusammengebrochen und wird nun durch eine etwas robustere ersetzt. Ansonsten ist alles gehabt. Natürlich zeigen sich hier und da schon leichte Abnutzungsspuren. Auf den Wegen rund um den Pool platzt wie immer der Estrich auf. Sieht wirklich nicht schön aus. Das kriegen die hier nie in den Griff. Das Fliesenkonzept des „Palace“ ist wirklich besser. Klar die 5 Sterne würde das „Grand“ in Deutschland nie und nimmer erreichen. Und auch für Ägyptenverhältnisse sind sie schon sehr geschmeichelt. Aber das „Grand“ ist immer noch ein gutes Hotel und keine „Bruchbude“ wie hier bei „holidaycheck“ so einige schreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite. Sehr geräumig und viel Stauraum im Schrank. Und ja – es brökelt der Putz hier und da von den Wänden. Und im Badezimmer klemmen ein wenig die Türen. Und der Verputz von Wanne und Waschtisch ist nicht optimal. Auch die Funktion des Wasserhahn war dürftig. Der Schließmechanismus der Türen war bei so einigen Zimmer defekt. Bei uns hat man das nach der 1. Nacht noch hinbekommen. Andere mußten ihr Zimmer wechseln. Die Betten wie immer top. Und des Nachts eine Ruhe, so das man fantastisch durchschlafen konnte. Desweiteren ein leicht zu bedienender Safe, Mini-Bar (gegen Berechnung !) und ein etwas altes Röhrenfernsehen mit ARD + ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als „Mahara-Clubmitglied“ standen mir sage und schreibe 14 (!!!) Restaurants zur Verfügung. Das Angebot in den Buffett-Restaurants hatte ich ein wenig besser in Erinnerung. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Die Säfte in den Getränkeautomaten allerdings waren furchtbar. Das waren keine Säfte, das war gefärbtes Wasser. Auch die verwässerten Weiß- und Roseweine haben mir nicht gefallen. Ein Problem das nur im „Grand“ auftrat. Im „Palace“ war dem nicht so. Die „A la Carte- Restaurants“ waren wie immer top. Während mich der Italiener (Leonardo) allerdings ein wenig enttäuschte, war ich vom „Thai-Garden“ und „Botanical- Garden“ umso begeisterter. Auch die Getränkeauswahl an den Bars ist wesentlich besser geworden. Einen Pina Colada, Planters Punch u.ä. gab es meines Erachtens vor 6 Jahren noch nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach wie vor: Excellent. Anders kann ich das nicht beschreiben. Wenn ich hier lese „ich mußte 45 Minuten auf mein Getränk“ warten – dann frage ich mich wirklich in welchem Hotel die Leute waren. Ich kann nur sagen, Kellner und Serviceleute – toll. Begegnen sie diesen Menschen mit einem freundlich Lächeln und einem netten „Hallo wie geht’s“ - und sie werden erkennen wie dankbar und freundlich diese Leute sind. Trinkgeldwährung ist immer noch der EURO. Nun können die Leute hier mit Münzen ja nicht’s anfangen und fragen immer ob man sie in einen 10,-- €-Schein umwechseln kann. Da ich das vom letzten Urlaub in Ägypten noch kannte, war ich mit zwanzig 10,-- € und 5,-- € - Scheine angereist und habe gewechselt „was das Zeug hielt“. Die Kellner/Serviceleute waren so was von dankbar und ich bin halt mit einem Säckchen voll Hartgeld zurück nach Deutschland.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage hat sich natürlich nichts geändert. Links (also nördlich) vom Hotel ist immer noch endloser unbebauter Strand und rechts (also südlich) sind nun die neuen Hotels „Spa“ und „Sunwing Waterworld“. Geschäfte und Lokale befinden sich dort in der „Makadi Mall“. Ansonsten bleibe ich dabei: Wer einen flach abfallenden Sandstrand, der vor allem für Kleinkinder geeignet ist, muß in’s „Fort Arabesque“ oder „Sunrise Select“ – wer aber wert auf ein tolles Korallenriff zum schnorcheln legt, muß in’s „Grand Makadi“.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach wie vor, der große Schwachpunkt des Hotels. Die Pools und die Menge der vorhandenen Liegen ist hervorragend. Ein Fitness-Studio gibt es nicht. Und auch die Abendunterhaltung ist mehr als dürftig. Hin und wieder ein nicht singen-könnender Entertainer. Artisten und sonstige Show-Acts gibt es nur im angrenzenden „Palace“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herbert, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Ich werde mein Management über Ihre Bewertung informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Ich freue mich darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica