- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große Anlage, Essen in Ordnung, Zimmer etwas abgewohnt, Service so lala. Eher 4 Sterne im Gesamteindruck, aber wirklich in Ordnung.
In die Jahre gekommen, aber schön groß. Beleuchtung lässt zu wünschen übrig, Großer Balkon, alles gefliest. Badezimmer übertraf die Erwartungen, der Duschvorhang muss nicht sein, war aber nicht fleckig. Spiegel waren nicht vernünftig geputzt, Klopapierhalter war auch nicht geputzt. Sonst wäre eine Klobürste wünschenswert, mit der Brause ging es aber auch. Das Bett war auf der einen Seite durch gelegen, auf der anderen nicht. Was definitiv nicht sein muss ist der Röhrenfernseher. Wir haben 2018, die flachen, kleinen Dinger kosten 100 €. Gesamteindruck war in Ordnung.
Die reinen Speisen waren lecker, keiner hatten Magenprobleme. Es war genug da, die Auswahl groß genug und es sah auch nichts unappetitlich aus. Es gab mehrere Restaurants zur Auswahl, wir waren im Lagoon, im Leonardo, im Tarboush, im indischen Restaurant, im Thai Garden und im Island.
Ja, der Service. Schwieriges Thema. Wir haben regelmäßig nach dem Essen Trinkgelder in Höhe von ca. 1 € gegeben. Beim Mittagessen und beim Abendessen wurde man generell bedient, beim Frühstück wurde man ignoriert, wenn man nicht vorher einen Euro auf den Tisch gelegt hat. So was es zumindest anfangs im Lagoon. Es kam vor, dass man den Kellner drei mal gebeten hat und ignoriert wurde oder der Wunsch einfach im Sande verlaufen ist. Andere Gäste wiederum wurden mit Handschlag und Küsschen recht und links begrüßt und es wurde ihnen sogar Zigaretten geholt. Was soll man davon halten? Nach einer Rücksprache mit der sehr bemühten Gästebetreuung Anja Busching wurde vom Assistant Manager, der das Problem nicht verstand (er dachte zunächst, der Kaffee sei schlecht?!), ein Wasserkocher und zwei Portionen Bröselkaffee aufs Zimmer geliefert als Entschuldigung. Er bat darum, den betroffenen Kellner zu benennen. Das haben wir nicht getan. Jedoch hatte unsere Rücksprache in dem Sinne Erfolg, als dass uns nun regelmäßig Kaffee angeboten wurde und gefragt wurde, ob dieser auch gut sei... Besonders hervorzuheben ist jedoch Mohamed Abd Elwab aus dem Lagoon: Der junge Mann war sehr bemüht um uns und hat jeden Morgen und Mittag durch seine Freundlichkeit versüßt. Danke dafür! Des Weiteren ist eine bestehende Reservierung geplatzt, vermutlich durch die Unfähigkeit der zweiten Gästebetreuung Monika. Die Verständigung klappte so gut wie gar nicht. Ein Anschreiben an Anja wurde von ihr nicht weitergeleitet.. Alles in allem: Wer im Voraus Trinkgeld gibt, oder sich beschwert, der kann erwarten, dass die Jungs laufen. Das sollte nicht so sein. Die Gästebetreuung Anja hat das verstanden und hat sich redlich bemüht, das den Chefs weiterzugeben, aber wir hatten das Gefühl, so richtig hat das niemanden interessiert. Trotzdem danke für den Versuch! Am Strand liefen Leute herum, die Spa-Anwendungen, Massagen, Smoothies und Fotos verkaufen wollten. Ein "nein, danke" war ausreichend, um nicht weiter bequatscht zu werden. Die Smoothies waren warm und daher nicht zu empfehlen (wurden auch nicht zurückgenommen), die Massagen dauerten letztendlich statt 60 Minuten nur 40 Minuten, Beschwerden brachten hier gar nichts.
Vom Flughafen bis zum Hotel ca. 30 Minuten mit dem Bus. Hotel am Strand, sehr große Anlage, da mit weiteren Hotels verbunden, Einkaufspassage vor der Tür mit verschiedenen Restaurants. Tennisplätze vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Streching, Yoga. Quadfahren und Tennis zum Bezahlen. Der Pool war zu kalt, es fehlten etliche Fliesen. Sowas muss man mal ausbessern, wie kann man denn sowas mit 5 Sternen auszeichnen?? Die Auflagen für die Liegen sollten auch mal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juliana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen dank für das nette Lob,das uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser service zu Ihrer Zufiedenheit waren. Wir wüden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment