- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
All Inclusive Anlage der Red-Sea-Hotel-Gruppe. Während unseres Aufenthaltes fast nur Deutsche, und Österreicher in der Anlage. Da zu diesem Zeitpunkt Ferien in Deutschland waren, hoher Kinderanteil. Aus nicht ersichtlichen Gründen sind die Ägypter nicht in der Lage, am Strand über das Riffdach einen Steg zu bauen. Jeder Tourist krappelt mehr oder weniger talentiert darüber. Wir waren vor 3 Jahren schonmal im Makadi Palace. Seit damals hat das Riff schon erheblich gelitten. Möchte gar nicht wissen, wie das in 10 Jahren aussieht. Geht man am Strand nach links weiter, kommt gleich die Wüste mit einem Supersandstrand. Allerdings wird dort jede Art von Müll entsorgt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Großes Familienzimmer mit 2 Zimmern (richtige Türen). Zum Teil Abnutzungserscheinungen und Verarbeitungsmängel. Dusche entweder kalt oder kochend heiß (Reklamation führte zu keinerlei Besserung). Mehrere deutschsprachige Fernsehsender. Gelegentliche Geruchsbelästigung aus dem Abfluss des Bades.
Gewöhnungsdürftiges Reservierungssystem der verschiedenen Restaurants im Grand Makadi und Makadi Palace. Gäste des Grand Makadi durften die Restaurants des MP nur zum Teil nutzen (DOME nur Frühstück, Melange nur Mittagessen, Discovery nur Abendessen). Der Thailänder im MP ist kostenpflichtig - 10 Euro pro Person). Reservierungen auf der Terasse im Italienischen Restaurant im GM laufen unter dem Motto "wer zu erst kommt, malt zuerst", ansonsten darf man im frostig klimatisierten Lokal Platz nehmen, was wir dann abgelehnt haben. Die Terasse des daneben liegenden Libanesischen Restaurants wird nicht sonderlich stark frequentiert. Essensqualität and Angebot größtenteils sehr gut. Service zum Teil schlampig. Entweder werden einem die Teller während des Essens unter der Nase abgeräumt, oder gar nicht. Als die Kinder eines Abends einmal alleine Essen waren, wurden sie gar nicht bedient. Naja!
Zimmerreinigung okay, es fehlten aber die fast schon üblichen Handtuchkreationen des Reinigungspersonals. Fast alles Beschäftigten mit ausreichend Englischkenntnissen. Die Freundlichkeit des Personals für ägyptische Verhältnisse durchschnittlich.
Makadi-Bay liegt ca. 35 Minuten entfernt vom Flughafen Hurghada. Außer den Nachbarhotels in der Makadi-Bay gibt es Wüste, nichts als Wüste. Die diversen, üblichen Ausflugsmöglichkeiten werden durch die verschiedenen Reiseveranstalter angeboten. Kostenloser Shuttle-Bus zur Mall des Grand Resorts (ebenfalls Red-Sea-Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider musste man sich ab dem ersten Tag schon an das lästige Liegenreservieren gewöhnen, wollte mann nicht mit einer Liegenmatte auf dem Rasenstück zwischen Poolbereich und Strand liegen. Schon um ca. 06. 30 Uhr waren die "Fleisigsten" schon unterwegs. Poolbereich ausreichend groß und sauber. Animation ist in jedem Hotel der Red-Sea-Kette gleich. Wenn man überhaupt von Animation sprechen kann. Jeden Abend die Aufführung eines Musicals, und das schon seit Jahren die gleichen, ist nicht besonders einfallsreich. 1 Shop mit Zigaretten und sonstigen Krims-Krams vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |