Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder Makadi, nie wieder dieses Hotel!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat die 5 Sterne definitiv nicht (mehr) verdient, es ist an sehr vielen Stellen renovierungsbedürftig. Im Pool blättern die Fliesen ab, in unserer Badewanne war ein ca. 5 cm langer Riss und die Liegen an Pool und Strand sind teilweise in einem desolaten Zustand. All-Inklusive verdient diese Bezeichnung nicht. Alle trinkbaren Getränke müssen extra bezahlt werden und selbst da ist nicht die komplette Karte verfügbar, weil Zutaten fehlen. Der Billardtisch wird extra berechnet und das wars dann auch mit Unterhaltung. Das Servicepersonal an den Bars ist (wenn es einen mal wahrnimmt) sehr unfreundlich. Positiv zu bewerten ist allerdings die Qualität des Essens und das Personal in den Restaurants.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe des Zimmers ist ok, Ausstattung ist sehr dunkel und alt. Es gibt einen alten Röhrenfernseher, einen Safe und eine Minibar, die allerdings extra kostet. Das wars mit Ausstattung, nicht mal ein Wasserkocher steht zur Verfügung. Für empfindliche Menschen empfiehlt es sich für die Toilette Sagrotan einzupacken, ich bin nicht sicher, ob dort wirklich so viel Wert auf regelmäßige Reinigung gelegt wird. Der Vorhang in der Dusche hätte bereits vor einigen Jahren ausgetauscht werden müssen. Wasser zum Zähne putzen muss man sich selbst besorgen und die Handtücher werden in mehrern Etappen, teilweise bis 22 Uhr abends ausgetauscht. In unserem Zimmer war leider die Balkontür defekt, hat sich also nicht richtig schließen lassen...alle Reparaturversuche seitens des Hausmeisters sind leider gescheitert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss streng differenziert werden: Die Restaurants im Hotel sind alle von der Qualität der Speisen einwandfrei. Auch bezüglich Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu bemängeln, man muss sich eben vor Augen halten, dass man nicht in Europa ist. Das Frühstück ist leider nicht sehr abwechslungsreich (tägl. das gleiche) aber was da ist (frische Pancakes, Obst, Wurst, Käse, Gemüse, Würstchen Bohnen, Eier in verschiedenen Zubereitungsweisen...) ist sehr gut. Trinkgeld wird dort natürlich erwartet und man wird direkt anders bedient, aber das ist in solchen Ländern eben normal. Ganz anders sieht es an den Bars aus, an denen es den ganzen Nachmittag Snacks gibt. Diese erinnern sehr stark an eine schlechte Pommesbude. An einer Bar bekommt man nicht mal Besteck dazu (auch nicht auf Verlangen!!!). Gesundes Essen sucht man dort auch vergeblich...auf der Karte stehen Burger, Hot Dog und Fischstäbchen. Teilweise zwar mit Salat, der besteht dann aber lediglich aus zwei Blättern, bei uns würde man es als Deko bezeichnen. Alles wird mit Pommes serviert. Auch hier werden natürlich Trinkgelder erwartet, fragt sich eben nur wofür... Die Getränke, die in der Inklusive-Leistung enthalten sind, sind nicht trinkbar, abgesehen von Wasser und Bier. Die Cocktails schmecken sehr nach Chemie. Natürlich gibt es eine große Karte mit Getränken, die man extra bezahlen muss. Hier kostet der Cocktail dann halt 7 €, wird dafür mit frischen Zutaten zubereitet und schmeckt. Leider schmeckt der zweite oft nicht wie der erste... Improvisation scheint das Motto des Cocktailmixers zu sein. Professionel ist definitiv anders, merkt man auch daran, dass er bei jedem Cocktail fragen kommt, ob er ok ist.


    Service
  • Schlecht
  • Die Servicekräfte in den Restaurants waren sehr freundlich, auch wenn ihre Arbeitsweise sehr befremdlich ist (sie laufen sehr viele Wege umsonst und sind nicht sonderlich gut organisiert). Leider kann man das über das Thekenpersonal hinter den Bars nicht sagen. Von denen wird man teilweise völlig ignoriert und bekommt (wenn überhaupt) nur sehr unfreundliche Antwort. Deutsch spricht sogut wie niemand und leider lassen auch die Englischkenntnisse bei den meisten eher zu wünschen übrig. Der Zimmerreinigungsservice kommt mindestens 3 Mal am Tag, was er dann macht bleibt aber wohl sein Geheimnis... . Hängt man ein Schild raus "bitte nicht stören" wird man dann halt von der Rezeption angerufen, die einen darauf hinweist, dass der Reinigungsmensch vor der Tür steht (was das Schild dann wohl Sinnlos macht?!). Beschwerden über defekte Gegenstände im Zimmer werden freundlich aufgenommen und es folgt zumindest der Versuch den Fehler zu beheben, leider bleibt es oft beim Versuch...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, ein ca. 200 Meter langer Steg führt direkt zu einem Riff mit tollen Schnorchelmöglichkeiten. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist quasi nicht vorhanden, abgesehen von der Möglichkeit zum Beach-Volleyball. Zustand der Liegen am Pool und am Strand teilweise sehr schlecht. Die Auflagen sind alle kaputt und auch die Liegen müssten dringend erneuert werden. Die Kopfteile halten bei den wenigsten in der Position, in die man sie bringen möchte. Duschen könnten mehr vorhanden sein, vor allem im Bereich des Stegs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2