- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Makadi ist eine grosse, gut gepflegte, und sehr ansprechende Hotelanlage. Das Hotel ist schon etwas älter, wird jedoch gut gepflegt und wirkt sehr sauber. Zu den Gästen gehörten vor allem Schweizer, Deutsche und Österreicher. Wir haben in unserem Urlaub den Open Water Diver gemacht. Wir können die Tauchschule der Extra Divers sehr empfehlen, welche in der Mitte der Bucht liegt. Sie bieten einen kostenlosen Shuttleservice. Die Guides sprachen allesamt gut bis sehr gut Deutsch. Die Leitung der Tauchschule hat ein Deutsches Paar. Der Tagesausflug war super, da die Tauchplätze wirklich sehr schön waren und auch das Essen auf dem Boot super schmeckte.
Unser Zimmer war mit einer grossen Terrasse, einem grossen Doppelbett, einer zusätzlichen Sitzecke mit Sofa, Tisch und Stühlen, sowie einem Badezimmer, mit einem separat abgetrennten WC ausgestattet. Einzig die Badewanne schien etwas in die Jahre gekommen. Dies störte uns jedoch nicht, da sie ihren Zweck erfüllte. Das Zimmer war etwas älter, jedoch in einem tadellosen Zustand.
Das Frühstück ist sehr ausgiebig und hat für jeden etwas dabei. Mittags gibt es im Strandrestaurant jeden zweiten Tag BBQ, was sehr zu empfehlen ist. Abends gibt es nebst dem Buffetrestaurant mehrere A-la-Carte Restaurants. Das Libanesische war unser Favorit. Die A-la-Carte Restaurants ausserhalb der Hotelanlage (Hotel Makadi Palace) fanden wir eher enttäuschend. Zwar schmeckte das Essen gut, jedoch mussten wir sehr lange aufs Essen warten. Sobald das Essen auf dem Tisch stand, wurden wir dann auch nicht mehr beachtet. Getränke nachbestellen wurde dadurch zu einer grossen Herausforderung. Nebst vielen Menüs, welche im All Inklusive enthalten sind, gibt es auch einige kostenpflichtige Speisen. Auf diese haben wir verzichtet, da sie ziemlich teuer waren.
Die Freundlichkeit des Personals erstaunte immer wieder. Mit viel Witz und Charme erhielten wir einen sehr guten Service. Das Personal spricht Deutsch und Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Auch Aufräumen gehörte zum Service. Die Strandtücher wurden jeden Abend bei einem zweiten Durchgang des Reinigungspersonals ausgewechselt. Einen grossen Dank geht an Aisha von der Guest Relation.Mit ihrer zuvorkommenden, freundlichen und hilfsbereiten Art ist sie eine super Ansprechperson, welche zudem perfekt Deutsch spricht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Über einen Steg gelangt man ins Wasser, von wo aus man die farbigen Fische des Hausriffes bestaunen kann. Einige kleine Souvenierläden befinden sich direkt in der Hotelanlage. Ausserhalb des Hotels findet man weitere kleine Shops, die jedoch meiner Meinung nach ziemlich überteuert sind. Um Einkaufen zu gehen fährt man jedoch besser mit dem Shuttlebus nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Freude haben wir von der Animation nichts mitbekommen, das heisst, keine laute Musik und Rundumbetreuung. So kann man den Strand in Ruhe geniessen. Am Strand wurden sogar Getränke serviert. Top! Die Liegen waren eher alt, erfüllten jedoch ihren Zweck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Livia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |