Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Eher nicht empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Grand Makadi bietet eine tolle Lage mit einer wunderschönen Anlage an einem wunderschönen Hausriff, welches zum ausgiebigen Schnorcheln einlädt und ist am Abend der Traum von Tausend und einer Nacht. Leider ist das Hotel – wenn es dann hell wird - sichtbar in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zwar schön und geräumig, aber die sanitären Einrichtungen entsprechen maximal 2 Sternen statt der angegebenen 5. Die Badewanne sieht aus, als hätte man darin Mörtel angerührt und der Wasserdruck der Dusche ist so niedrig, dass man die Sonnenmilch am Ende eines Badetages kaum abgewaschen bekommt. Darüber hinaus lässt sich die Wassertemperatur der Dusche so gut wie nicht regulieren bzw. man hat nur die Wahl zwischen kalt und heiss. Auf dem Balkon gibt es 2 Stühle und einen Tisch, jedoch keine Möglichkeit seine Strandhandtücher zum Trocknen aufzuhängen. Dafür gibt es in den Hotelinfounterlagen den Hinweis, dass man seine Strandhandtücher, die innerhalb von 2 Wochen nicht einmal gewechselt wurden, nicht an der Balkonbrüstung aufhängen darf. Die Verpflegung ist in den Themenrestaurants, die man vorreservieren muss, superlecker und sehr vielfältig. Lediglich der Italiener ist nicht ganz so toll. Sobald man sich allerdings im Buffetrestaurant befindet, herrscht das totale Chaos. Das Essen ist dort deutlich unter dem Niveau der Themenrestaurants und das Personal scheint überfordert. Da Getränke nicht selbst gezapft werden können, bekommt man sein Getränk nicht selten erst nachdem man bereits mit seinem Essen fertig ist. Das Frühstücksbuffet ist schlicht eine Katastrophe. Kaffetassen und Gläser sind Mangelware bzw. oft nicht vorhanden. Der für die am Buffet für die Frühstücksomeletts und Pancakes zuständige Koch muss die hunderte von Eiern in 2 total verquarzten kleinen Pfännchen (wie in einem Einpersonenhaushalt) und einer Crepesplatte zubereiten, was mengenmässig nicht funktionieren kann und regelmässig zu Warteschlangen an dieser Stelle führt. Der Kaffee ist superdünn, die Gebäckstückchen oft ausgetrocknet, die Auswahl und Variation der Speisen ist einseitig und der Aufbau des Buffets ist absolut lieblos. Hierfür wäre in Deutschland maximal 1 Stern zu vergeben. Insgesamt eigentlich alles Managementprobleme, die sich mit ein paar Investitionen und etwas Nachhaltigkeit relativ problemlos beheben lassen sollten. Das Personal ist jedenfalls freundlich und macht das Beste aus dieser Situation. Man bekommt den Eindruck, dass die Hierarchie im Hotel so ausgeprägt ist, dass konstruktive Kritik von einfachen Angestellten nicht erwünscht ist bzw. sich diese gar nicht trauen diese anzubringen. Als Beispiel – wir hatten den Wasserdruck und die Temperaturregelung der Dusche sowie den Zustand der Badewanne bei der Rezeption angemahnt, mit dem Resultat, dass am nächsten Morgen ein völlig verängstigter Roomkeeping-Mann bei uns angefragt hat, was er denn falsch gemacht habe. Fazit war dann, dass wir einen neuen Duschkopf bekommen haben und wir unseren Roomkeeper erst mal beruhigt und ihm ein Extra-Trinkgeld gegeben haben. Wenn man die o.g. Punke einigermassen in den Griff bekommen würde, wäre das Grand Makadi ein absolut tolles Hotel. Im Augenblick hat man allerdings eher das Gefühl, dass hier jeder seinen gewohnten Stiefel geht und die meisten betriebsblind geworden sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1