Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Grand Makadi - unsere zweite Heimat
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Makadi, im maurischen Stil erbaut, ist eines der gemütlichsten Hotels das wir kennen. Um die Vorteile des Mahara-Clubs nutzen zu können, haben unsere Freunde und wir uns darauf geeinigt, in Ägypten ausschließlich Hotels der Redsea-Kette (ETI) zu nutzen. Wir haben es nie bereut. Nach Aufenthalten im Makadi Palace und Makadi Spa sind wir nun schon einige Jahre wieder zum Grand Makadi zurück gekehrt. Wie schon geschrieben, es ist einfach gemütlich hier und man kann bei einem bemerkenswerten Preis-Leistungs-Verhältnis wunderbar der schmuddeligen Jahreszeit in unseren Breiten entfliehen. Wir haben das schon insgesamt 23 mal erfolgreich getan und waren immer zufrieden; das sagt doch eigentlich alles.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, natürlich schon etwas in die Jahre gekommen. Wir haben eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, haben allerdings vor Ort auch schon sehr herbe Kritik von anderen Gästen erfahren. Wenn´s gar nicht passt, muss man eben noch mal umziehen und dabei hilft die Rezeption und die Gästebetreuung (Jessica). Unsere Erfahrungen (Junior-Suite): Zimmer sehr groß, aufgeteilt in Schlaf- und Aufenthaltsbereich mit Sofa und 2 Sesseln; viel Stauraum, großes Bad (Wanne) mit abgeteiltem Toilettenraum; sehr großer Balkon mit geeignetem Möbiliar. Es wird jeden Tag ordentlich geputzt, es gibt jeden Tag neue Handtücher fürs Bad und für den Strand, das Bett ist bequem (Bilder gibt´s ja genug im Internet). Und bitte bedenkt, wenn die Diskussion über 5 Sterne losgeht: Für 800 - 900 € für 2 Wochen einschließlich Flug, Transfer und all inclusiv gibt´s in Europa nichts!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Grand Makadi überschaubar aber o.k. Buffetrestaurant (Lagoon), Italiener (allinclusiv und Zuzahlung - Karte beachten), Libanese (wie vor) und karibisches Restaurant (wie vor). Mittags noch kleine Happen (Burger etc.) am Strand und ein Grill mit Pommes speziell für die Kids. Aber wenn ihr Jessica einschaltet (s.u.) könnt ihr zumindest abends die gesamte Vielfalt der Restaurants im Palace, in der Mall und im Sunwing nutzen; und das ist verdammt vielseitig. Anmeldung allerdings Pflicht. Das Angebot wird euch bei Ankunft schriftlich ausgehändigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist professionell freundlich; man spricht auch deutsch. Je enger man mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu tun hat (Zimmerservice, Kellner, Restaurantmanagement, Bar, Pool usw. usw.), desto herzlicher wird das Verhältnis. Es gilt wie immer der alte Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Ein Wort zum Trinkgeld: Wir sind nie auf ein Trinkgeld angesprochen worden oder hatten den Eindruck, dass man darauf wartet (obwohl die Jungs es natürlich brauchen). Wir (4 Personen) geben das Trinkgeld gerne von uns aus und alle freuen sich: Zimmerservice 1 Dollar, Mittagessen 1 Dollar, Abendessen 1 Dollar. Und dann bringen wir noch kleine Geschenke mit: Schokolade, Kugelschreiber, Spielzeug für die Kinder etc. Wie gesagt, wir sind Stammgäste und wir kennen (fast) alle einschließlich ihrer Familien. Last but not least: Jessica, die guest relation (Gästebetreuerin). Sie, ein Kölner Mädchen, rennt und tut und macht den ganzen Tag für euch. Sie fetzt sich mit dem Management, scheucht euren Roomboy wenn ihr nicht zufrieden seid und sie findet immer ein gewünschtes Restaurant das eigentlich schon ausgebucht ist. Danke, Jessica.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss schon wissen, was man will. Wer umfangreiche Shopping- und nahegelegene Besichtigungsmöglichkeiten sucht, ist hier falsch (obwohl diese natürlich von den örtlichen Reiseleitungen umfassend angeboten werden). Nach Hurghada fährt man 30 Min. mit dem Bus und ein Taxi kostet fast nix. Nach Verhandlung wartet der Taxifahrer sogar, bis man wieder zurückfahren möchte. Was gibt es also Positives zu beschreiben: Das Hotel liegt unmittelbar an einem gepflegten Strand. Zum Hotel gehört eine neue ca. 100 m lange Steganlage, die über das Korallenriff führt und zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt (Fische satt). Und dann noch die Hotelanlage selbst: Der Gartenarchitekt hat einen Preis verdient, die Poolanlage (neu renoviert und riesengroß) fügt sich ganz natürlich ein. Wem das nicht reicht, der schlendert durch die Anlagen der Schwesterhotels und ist damit Stunden beschäftigt. Über eine gepflegte Strandpromenade könnt ihr die gesamte Makadi-Bay ablaufen und "euer" Hotel mit den anderen vergleichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Ihre Gästebetreuung Jessica