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Pea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Grottenschlechtes Personal in einer schönen Anlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage und Zimmer schön, aber grottenschlechtes Personal !!! Alles in allem haben wir in Ägypten noch nie so schlechtes, unfreundliches Personal gehabt ( waren schon 12x da ), hier gibt es nur bezahlte Freundlichkeit, wenn man Trinkgeld gleich vorab verteilt oder ein goldenens AI-Armband trägt. Frauen werden angeblafft, "das habe ich dir gestern schon erzählt", der ETI-Reiseleiter ist die "Freundlichkeit in Person" und sagt nicht mal guten Tag, weil wir keine Ausflüge gebucht hatten. Aber man muß vorstellig werden, um den Rückflug bestätigen zu lassen. Welch ein Quatsch! Der angekündigte Shuttle Bus nach Hurghada fährt nur von Sonntag bis Donnerstag, danach ist man im Hotel eingesperrt. Ein Taxi von außerhalb darf nicht in die Hotelanlage fahren und die hoteleigenen Taxifahrer verlangen 35!!!! Euro statt je nach Verhandlung 70 - 120 Pfund pro Tour ( z.Zt. ca 5,90€ ). 2 x tägl. fährt der Shuttle Bus ins Partnerhotel am Rande von Hurghada und nur 1 x nach Downtown. Das Hotel hat uns einmal und nie wieder gesehen, und wir waren mit dieser Meinung nicht die Einzigen. Ich hab keine Ahnung, wie man auf 89% Weiterempfehlung bei Holidaycheck kommt. Wie gesagt, die Anlage ist toll, aber das Personal versaut einem den Urlaub. Zumindest, wenn man als Freundinnen verreist, bei Paaren mag das ja besser sein.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und unseres hatte eine sehr schöne Terasse zum Pool it Liegestühlen. Top! Leider funktionieren die Schlüsselkarten nicht immer, unsere beiden mußten 3 x nachcodiert werden. Die Betten sind groß, für meinen Geschmack sind die Matratzen zu weich, das ist aber kein Manko! Das Bad ist sehr geräumig, Dusche, Wanne, Toilette, Bidet und Fön sind vorhanden. Einen Wasserkocher kann man für 7,50 € pro Woche mieten. Becher dürfen aber nicht mit auf die Zimmer genommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist vielfältig und reichhaltig, es sollte für jeden was dabei sein. Sehr gut gefallen hat mir die indische Ecke im Lagoon. Dank an die wunderbaren Köche dort, besonders Sharuk Khan :-) Hier braucht man keine Reservierung, denn das ist das AI Restaurant. Man kann abends zwischen 4 verschiedenen Restaurants wählen, 3 davon sind reservierungspflichtig ( italienisch, libanesisch und seafood ). Alles im AI enthalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schade das man mindestens einen Stern vergeben muß! Es gab in der großen Anlage tatsächlich nur 3 Angestellte, die wirklich freundlich waren. Das war ein freundlicher Herr an der Rezeption ( den Namen weiß ich leider nicht , man erkennt ihn aber am freundlichen Lächeln, das auch nach der Begrüßung bleibt ), der absolut nette Kellner Zaher im Leonardo und unser Zimmerjunge. Bleibt noch zu erwähnen, daß das Personal im Lagoon durch die Bank weg ok war. Es gibt einen Housekeeper der nachmittags die Pooltücher wechselt und dieser kommt unaufgefordert ins Zimmer und grinst. Danach haben wir die Kette vorgelegt, da der Türknauf nicht funktionierte. Auch nach mehrmalien Bitten, er möge die Antwort aus dem Zimmer abwarten, stand er so oft er konnte in unserem Zimmer. Paare hatten mit ihm kein Problem, wir waren aber 2 Mädels.... 2 Tage vor Abreise ht er sich dann die Nase eingerannt, dank Kette. Als wir öffneten, hatte er noch nicht einmal Händtücher zum Wechseln mit! Es war nur ein weiterer Versuch, ob wir nicht vielleicht doch die Kette vor der Tür vergessen hatten. Unverschämt !


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten im Nirgendwo. Man weiß nicht, ob das Wüste um die Hotelanlage ist, oder eine seit Jahren verlassene Großbaustelle. Fahrtzeit direkt vom Flughafen: ca. 35 Minuten. Das Areal besteht aus 3 Hotels: Grand Makadi, Makadi Palace und Sun Wing. Alle zusammen haben ein Haupttor, danach zweigen die einzelnen Hotels von der großen Straße ab. Vom Grand Resort ist es ein Fußmarsch von fast 15 Minuten bis zum Haupttor. Da wi unsere Ausflüge schon von Deutschland aus gebucht hatten, durften wir also nachts um 4 Uhr zum maingate latschen, da unser Touranbieter nicht aufs Gelände fahren durfte. Es war ja nicht ETI.......... Wenn man ein Freigeist ist, sollte man dieses Hotel meiden, es fühlt sich trotz der 3 miteinander verbundenen, großen Hotels an wie Knast! Auf dem Weg nach Makadi Bay muß ein Checkpoint durchfahren werden, der zur Sicherheit für die Touristen erbaut wurde. ( Wurde uns so erklärt ). Mit einem angemieteten Auto bekomt man hier allerdings recht schnell Probleme. Wer sich gerne abseits der Touristenrouten bewegen möchte, sollte Hurghada direkt buchen, das erspart manche Probleme. Ausflugziele haben wir in der näheren Umgebung nicht erfragen können.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr spärlich. Animation haben wir durch Zufall nach 11 Tagen entdeckt. Hat uns aber auch nicht gefehlt. Erwähnenswert war eine Show mit Breakdancern, die waren wirklich klasse. Aber wie gesagt, haben wir nur durch Zufall mitbekommen, obwohl wir auf der Terasse gewesen sind ( Wo sonst dort... ) Ein Billardtisch ist auch vorhanden. Dank der kalten Temperaturen abends, wurden ab und zu auch mal Heizpilze dort aufgestellt. Allerdings nicht immer und das war auch nicht temperaturabhängig....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pea
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung