Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Der letzte Urlaub im Hotel Grand Makadi
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind genau wie letztes Jahr zur selben Zeit mit Freunden nach Ägypten geflogen. Unsere Freunde waren genau wie im letzten Jahr im Makadi Palace untergebracht und wir im Grand Makadi. Da beide Hotels zusammengehören war es bis jetzt immer so, dass man essen und trinken konnte wo man wollte. Egal ob Palace oder Grand. Seit Jahresbeginn 2017, so wurde es uns gesagt gilt dieses nun nicht mehr für die Bars u. Snackbars. Jedes der beiden Hotels nimmt nun eine "SITZPAUSCHALE" pro Person von 5 Euro für Gäste des anderen Hotels. Das bedeutet pro Paar 10 Euro,wenn die bezahlt sind kann man dort essen oder trinken je nach belieben. Am ersten Abend konnte ich das nicht glauben und fragte noch einmal bei einem "Oberkellner" nach. Der raunzte mich an "You can pay or you must go in your Hotel, its not my problem.?!!" Ich habe weil wir gemütlich zusammensitzen wollten zähneknirschend die 10 Euro gezahlt. Am nächsten Tag habe ich undere Mahara-Club und Gästebtreuerinn darauf angesprochen und den Hotelmanager verlangt. Ihre Antwort: "Ja, das wäre jetzt leider so und den Manager könne ich nicht sprechen, da es zur Zeit keinen gibt für beide Hotels." Am folgenden Tag passierte folgendes in unserem Hotel dem Grand zur Kaffezeit: Es kamen 2 österreichische Paare aus dem Palace Hotel um sich Pfannkuchen zu holen. Als der Kellner die Palace-Armbänder sah, forderte er die 4 Personen auf doch bitte rüber in ihr Hotel zu gehen (ohne Pfannkuchen). Uns fiel auf dass es in diesem Jahr doch deutlich mehr Gäste gab als 2016. Durch diese Art der Gästebehandlung wird sich das aber mit Sicherheit wieder ändern. Übrigends waren wir natürlich nicht die einzigen Gäste die sich über diese "eingeführte Sitzpauschale" mit Bändchenzeigen aufgeregt haben! Fazit: Es war für uns und unsere Freunde der letzte Urlaub im Grand Makadi und Makade Palace.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Joachim
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Joachim, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die erhofften Urlauseindrücke vermitteln konnten. Die Mahara Richtlinien finden Sie unter www.maharaclub.com Aber mein Team, mein Management und ich nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Mit Freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung