Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel wenn man viel Trinkgeld gibt!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Architektur ist sehr ansprechend. Der Palmengarten ist nachts sehr schön beleuchtet. Insgesamt gibt es in der Anlage nur max. 3 oder 4 Stockwerke. Familien sollten das Hotel eher meiden, da der Kinderbereich doch sehr spärlich ausfällt. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche und österreichische Urlauber im Hotel. Ein paar (wenige) russische Gäste gab es auch. Insgesamt ist das Hotel sauber und bis auf ein paar Risse im Boden und an den Wänden auch makellos. ACHTUNG: Visum am Bankschalter kaufen. Wenn man in die Ankuftshalle kommt, dann gradeaus leicht rechts gucken. NICHT vom ETI-Mitarbeiter irritieren lassen, der einen zum ETI Visum Terminal lotsen möchte!!!!! Bei ETI kostet das Visum 25 Euro - beim Bankschalter kostet es 12 Euro!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten zunächst in einem nicht renovierten Zimmer. Das hat uns nicht so gut gefallen. Wir sind nach unserer Kreuzfahrt auf dem Nil in ein renoviertes Zimmer eingezogen. Das hat uns bis auf kleinere aber verschmerzbare Mängel sehr gut gefallen. Die Zimmer sind supersauber:-)))


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Libanesischem Lokal haben wir sehr böse Blicke geernet als wir es abgelehnt haben, eine Flasche Wein für 20 Euro zu trinken. Das empfanden wir als riesige Frechheit. Wir haben All-Inclusiv gebucht und haben es daher nicht eingesehen einen italienischen Wein mit einem Einkaufswert von 2 Euro zu trinken. Der im Hotel angebotene ägyptische Rotwein ist in jedem Fall empfehlenswert. Das Essen war in allen Restaurants sehr sehr lecker. Mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit usw. muss man jedoch immer rechnen wenn man nach Ägypten fährt. Das liegt daran, dass alles mit Nilwasser gewaschen wird. Will man auf Nummer sicher gehen, dann verzichtet man auf Salat und Gemüse, dass nicht gekocht wurde. Obst isst man am besten nur wenn es in der Schale seviert wird.


    Service
  • Eher gut
  • Es gab sehr freundliches aber auch sehr unfreundliches und unverschämtes Personal. Allgemein kann man sagen: Je mehr Trinkgeld man gibt, desto besser wird man vom Personal wahrgenommen. Mit Beschwerden ging man eher locker um. Aus unserem Waschbecken kam nur heißes Wasser. Dies haben wir auch gleich an der Rezeption gemeldet. Leider ist nichts passiert. Erst als wir den Mangel bei der Gästebetreuerin gemeldet haben, hat sich jemand darum gekümmert. Bei unserer Abreise sollten wir noch für Telefonkosten aufkommen, die wir gar nicht verursacht haben. Bei der Rezeption erklärte man uns, dass ETI uns an einem Urlaubstag mehrmals versucht hat zu erreichen. Darauf hin, hat die Rezeption bei ETI angerufen und uns dann den ETI-Mitarbeiter zu unserem Zimmer durchgestellt. Dafür sollten wir zahlen?!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein dicker Pluspunkt war für uns das dass Hotel sehr abgeschieden liegt. ACHTUNG: Zur Zeit wird um das Hotel an allen Ecken und Enden gebaut. Rechts von der Anlage liegt zunächst das Makadi Palace. Daneben gibt es zur Zeit eine riesige (der Rohbau steht fast) Baustelle. Links von der Anlage wird zur Zeit ein kleines Häuschen (wir vermuteten für den Wachmann am Strand) gebaut. Dies dürfte aber schon bald fertiggestellt sein. Wenn man Pech hat, muss man aber auch vom Grand Makadi auf die Baustelle schauen. Den Shuttleservice haben wir 1x benutzt. Hat problemlos geklappt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht großartig benutzt. Die Animation war sehr schlecht und eher nervig:-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:5