Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hände weg von > ETI <, mieser Reklamationsservice
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel, das Teil einer großen Gesamtanlage ist, schon vor 3 Jahren besucht. Damals war die - landesübliche - Einstufung als 5 Sterne Hotel akzeptabel. Jetzt, Sept. 2018, haben sowohl das Hotel an sich - damit meine ich den Allgemeinzustand, als auch die Gastronomie und das Personal sehr negativ entwickelt, so dass m.E. heute allenfalls eine Einstufung als 3 Sterne Hotel - landesüblich - in Frage kommt. Die Zimmer, insbesondere die Bäder sind dringend renovierungsbedürftig. Die Inneneinrichtung hat die besten Tage schon länger hinter sich. Bei Appartements, bei denen die Balkone überdacht sind, nutzen Vögel die als Dach dienenden inneren Kuppeln als Schlafplätze und verschmutzen mit ihren Exkrementen den Balkon. In den Restaurantbereichen sind diese Kuppeln durch Netze dagegen geschützt. Die Restaurants, z. B. das ehemals hervorragende "Leonardo da Vinci" , ital. Restaurant, überzeugte noch vor drei Jahren mit einem reichhaltigen Anti-Pasti Angebot - heute spärlichstes Zwiebel, Paprika Dekor. In allen Lokalen werden für den tagsüber kostenfrei ausgeschenkten ägyptischen Rotwein pro Glas 2,50€ und für eine 0,7 Flasche 10,--€ verlangt - trotz "all-Inklusive" . Die Room-Boys, wie die Gärtner, sind nach wie vor freundlich und gewissenhaft bei ihrer Arbeit - das Gastronomiepersonal erweckt häufig den Eindruck, das guter Service nur von entsprechendem Trinkgeld abhängt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmereinrichtung ist renovierungsbedürftig, aber sauber und ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wer reichlich Trinkgeld gibt, wird gut bedient, Obwohl schriftlich darauf hingewiesen wird mit angemessener Kleidung die Restaurantes aufzusuchen, werden Gäste die lediglich Badehosen tragen, nicht auf entsprechende Kleidung hingewiesen und bedient. Das liegt vielleicht an entsprechendem "Bakschisch", ist aber unästhetisch.


    Service
  • Gut
  • Zimmerserevice, wie in der Vergangenheit gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr große Anlage, weitläufig mit gepflegten Parkanlagen. Trotz der Größe nimmt man die zahlreichen Gäste - auch der anderen Hotels - kaum wahr. Wir würden, wenn wir nochmals in der Anlage Urlaub machen, das Makadi Spa, bzw. das Makadi Palace bevorzugen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage ausreichend groß, man achtet auf Sauberkeit, trotz angeblicher Renovierung (lt. Prospekt) scheint sich der Bodenbelag des Pools langsam aufzulösen - überall größere Löcher ohne Mosaikfliesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:1