Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel mit schöner Anlage aber mit Ecken und Kanten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist bereits insgesamt in die Jahre gekommen. Dennoch kann man von einem harmonischen Gesamteindruck, hinsichtlich Bauweise, Architektur, Zustand, Palmenhaine, gepflegte gärtnerische Anlagen etc. sprechen. Man spaziert mit Freude durch das Areal und verspürt zugleich das Fluidum einer Oase inmitten des wüsten Hinterlandes. Bei der Mehrzahl der Gäste handelt es sich um solche aus dem deutschsprachigen Raum. Das Grand Makadi entspricht insgesamt gesehen nicht den allgemeinen Erwartungen eines 5-Sterne Hotels. Eine 4-Sterne Klassifizierung wäre sicherlich ehrlicher und würde dem Vorhandenen eher entsprechen. Das Preisverhältnis sollte dem vorhandenen Leistungsverhältnis auch angepasst werden. Z. B. ist der angebotene Wlan/Wifi Empfang nicht wirklich ausreichend, da maximal in unmittelbarer Nähe zur Rezeption nutzbar. Eine Erweiterung auf die Gesamtanlage wäre insofern für die Zukunft wünschenswert und wird von den Nutzern sicherlich auch erwartet/vorausgesetzt.


Zimmer
  • Gut
  • Die selbstbewohnte Juniorsuite war hinsichtlich Größe, Zustand und Ausstattung und auch Toilette eigentlich ein Traum, wenn da nicht die Problematik mit der Minibar wäre. Dies ist bei Ankunft mit diversen Getränken gefüllt, allerdings der Verbrauch dessen ist ausschließlich kostenpflichtig. Eine Nachbefüllung erfolgt sofort. Einem 5-Sterne Hotel ist dies eigentlich unwürdig, da noch nicht einmal das dringend benötigte Mineralwasser (für die Nacht bzw. Zähneputzen) kostenfrei in die Minibar zur Verfügung gestellt wurde. Daher war man unfreiwillig dazu gezwungen, sich tagsüber regelmäßig mit Mineralwasserflaschen einzudecken und diese persönlich ins Zimmer zu verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Lobbybar neben der Rezeption ist eine reine Bezahlbar. Das kostenfreie Getränke All in Angebot kann man nur außerhalb der Hotellobby nutzen, bzw. wird einem nur dort gewährt. Eine reine Beachbar ist nicht vorhanden. Es gibt ausschließlich einen Bierausschank am Strandeingang. Die Anzahl der vorhandenen Restaurants ist ausreichend, zumal noch weitere der Nachbarhotels gegen Vorreservierung mitbenutzt werden können. Leider werden in den a la Card Restaurants bei vielen angebotenen Gerichten regelmäßig Aufpreise/Extrazahlungen veranschlagt. Ebenso verhält es sich bei einer ganzen Anzahl von Bargetränken, Filterkaffee und Frischpresssäften. Diese "Machenschaften" vermiesen dem Gast natürlich die Urlaubsfreuden. Auch die Reichhaltigkeit des angebotenen Frühstücksbuffettes entspricht nicht der Katalogbeschreibung, vielmehr handelt es sich um ein kontinentales Frühstück. Die Obstauswahl lies für ein 5-Sterne Hotel überdies zu wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Wie überall gibt es solche und solche Hotelbedienstete. Bei zu erwartetem Trinkgeld wird man wie ein "König" behandelt und einem Serviceleistungen jeglicher Art regelrecht "aufgezwungen". Anderenfalls ist man zwar äußerlich freundlich, aber man merkt unweigerlich, dass vorgenannte Freundlichkeit nur "aufgesetzt" ist. Mit der deutschen Sprache kommt man dort gut zurecht. Die Qualität der Zimmerreinigung ist unverkennbar abhängig von der Höhe des zuvor auf die Bettkante hinterlegten Trinkgeldes.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt unmittelbar hinter dem Hotel. Er ist allerdings entgegen der offiziellen Hotelbeschreibung vollständig mit einem korallenbehafteten Einstieg ins Meer verbunden. Badeschuhe zu tragen ist unerlässlich, wenn man sich nicht die Füße verletzen möchte. Für Hobbytaucher sicherlich was feines, für Bade- und Schwimmgäste nicht wirklich geeignet. Flughafentransfer erfolgt auf direktem Wege und beträgt ca. 30-40 Minuten. Es sind kleinere Ladengeschäfte inmitten der Anlage vorhanden, allerdings mit total überzogenen Preisen. Ein täglich mehrfacher kostenloser Busshuttle ermöglicht eine Fahrt zur Innenstadt/Einkaufsmeile von Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vorhandenen Liegestühle und die dazugehörenden Auflagen am Poolbereich und am Strand befinden sich in einem allgemein guten Zustand. Ebenso betrifft dies die am Strand befindlichen Sonnenschirme. Pool-/Strandanimation war keine vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate und Matthias, vielen Dank fuer Ihre detaillierte Bewertung und die damit verbundene Muehe in Holidaycheck. Gerne nehmen wir Ihre kritischen und motivierenden Kommentare zum Anlass unseren Service noch weiter auszubauen und zu verbessern. Das Korallenriff ist nun bequem ueber unseren neu erbauten Steg zu erreichen. Zusaetzlich zu unserem umfangreichen AI Angebot bieten wir Ihnen einige Leistungen gegen Aufpreis an, die Sie gerne in Anspruch nehmen koennen. Wasser ist 24 Stunden AI erhaeltlich. Wir hoffen sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und wuerden uns freuen, wenn Sie wieder die schoensten Tage des Jahres bei uns im Grand Makadi verbringen wuerden. Liebe Gruesse Manager Gaestebetreuung