Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel wie 1001 Nacht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, familiäres Hotel mit sehr viel Orientalischem Flair. Zwar etwas in die Jahre gekommen aber alles wird liebevoll gepflegt und instand gehalten. Alles sehr sauber. Empfang bei Ankunft sehr herzlich. Willkommen zu Hause. Gute Ersteinweisung mit Gesamtüberblick an der Rezeption. Wir würden wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer im Ägyptischen Stil, alles in dunklem Holz, teils renovierungsbedürftig besonders der Vorhang vor der Badewanne gehr gar nicht, da er in nassem Zustand dauernd an einem haftete. Insgesamt war das Zimmer von unserem Zimmerboy Herrn Ahmed Sabry sehr, sehr sauber gereinigt worden. Großes Lob für seine Leistung. Er hat uns sogar das für uns etwas zu harte und dicke Kopfkissen gegen ein weicheres getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn es an diesem ansonsten zauberhaften und fast schon familiären Hotel etwas zu bemängeln gibt, dann war es unserer Meinung nach die abendliche Verpflegung. Viele Speisen waren kalt, das lag daran dass viel zu viel vorgekocht wurde und es dann lange herum stand. (Haben wir dort bereits mit dem Gästebetreuer besprochen). Auch die Auswahl der Speisen war nicht gerade üppig, besonders störte uns der teils eigenartige für Europäer ungewohnte Geschmack (Parfum, Gewürz, Koreander ??) Beim essen kann man auch außen sitzen, was wir sehr schön fanden wegen dem Meerblick. Als Ausweichmöglichkeit haben wir die Spezialitäten-Restaurants alle teils mehrmals getestet. Anmeldung erforderlich. Uns hat Italienisch am besten geschmeckt. Des weiteren gab es Karibisch, Asiatisch und Libanesisch. Das Frühstück empfanden wir als gut, frische Eierspeisen und alles was man braucht. Die frisch gebackenen Pfannkuchen und Crepes´von den Frauen gebacken waren sehr gut. Anmerkung zu der Bar an der Lobby: Es ist ein Skandal, dass es nicht genügend Tassen gibt und der Kaffee sowie Cappuccino deshalb in Pappbechern gereicht wird. Auch die Plastikbecher am Strand sind nicht zeitgemäß, denn die fliegen teils ins Meer. Super, dass man am Strand mit Getränken bedient wird. Frisch gepresste Fruchtsäfte wurden gegen gesonderte Bezahlung angeboten, jedoch fanden wir 3 Euro pro Glas für dieses Land unangemessen zu teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommendes Personal, besonders bedanken möchten wir uns beim Gästebetreuer Karam, bei unserem Zimmerboy Ahmed Sabry, dem Strand-Getränkeservice Herrn Faris, Strandservice Ahmed und beim Kellner Osama im Außenbereich. Wir wurden stets gut versorgt und alle Wünsche bestmöglichst und schnell erfüllt. Strand/Poolhandtücher wurden im Zimmer getauscht, was wir Super fanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada. Ganz am ruhigen Ende der Makadi-Bucht gelegen. Schöne Fußgängerpromenade lädt zu kleinem Bummel ein. Alle anderen Red-See-Hotels dürfen besucht werden. Am Hoteleigenen Strand wurden einige Zugangsstellen zum Wasser geschaffen, indem dort die Steine etwas entfernt wurden. Es ist jedoch empfehlenswert, Badeschuhe mit zu nehmen um Verletzungen zu vermeiden. Sehr schönes, über einen langen Steg erreichbares Riff zum Schnorcheln. Verlässt man die Anlage, erschließt sich ein sehr schöner aber unbewachter Sandstrand bis Sahl Hasheesh.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Nur gechillt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ETI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Grand Makadi Team