- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas in die Jahre gekommenes, sehr schönes Hotel mit einer tollen Pool- und Gartenanlage. Taucher und Schnorchelliebhaber kommen ganz auf ihre Kosten.
Die Zimmer sind recht geräumig und standardmäßig ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon. Die Betten sind super, nur leider ist die Klimaanlage etwas laut. Das Badezimmer ist in Ordnung, allerdings war die Badewanne etwas verkalkt und der Duschvorhang roch leicht muffig.
Es gibt gute und weniger gute Restaurants in der Anlage, je nach Geschmack. Es gibt einen Italiener, einen Libanesen (beides a la card) und ein Buffetrestaurant, das wechselnde Gerichte anbietet. Außerdem kann man im benachbarten Hotel weitere 5 Restaurants besuchen. Selbst in der Hauptsaison bekommt man immer einen Tisch und beim Buffet geht es sehr entspannt zu. Ich habe zu keiner Zeit irgendwo angestanden um an das Essen zu kommen. Am Strand und auch am Pool gibt es leckeren Eiskaffee, den man probiert haben muss. Dieser kostet allerdings extra und ist nicht im All inclusive enthalten.
Sobald die Kellner die „Vorlieben“ eines Gastes kennen, werden diese auch bedient. Wir hatten beispielsweise stets ein volles Glas Cola und Wasser auf unserem Tisch. Etwas Kommunikation ist das A und O in Ägypten. Ein kleiner Smalltalk hilft Wunder und man bleibt im Gedächtnis. Auch ab und an etwas Trinkgeld für den Sevice gehört zum guten Ton in ganz Ägypten.
Das Hotel liegt ca. 30 Fahrminuten mit dem Bus vom Flughafen Hurghada entfernt. Ausflüge wie Glasbodenbootfahrt oder Wüstensafari liegen ebenfalls 30-40 Minuten entfernt. Allerdings bietet auch das Hotel vor Ort einiges an, wie z.B. Paragliding, Quadfahrten, Tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen, Schnorcheln, Animation, Paragliding, Quad, Massage, Beautysalon, Shoppen etc. vertreiben die Zeit am Roten Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im The Grand Makadi Hotel verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre positive Bewertung und die lobenden Worte bedanken. Dies gibt uns eine grosse Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im The Grand Makadi Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Mohamed Ramadan . Rezeption manager