Alle Bewertungen anzeigen
Günther (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Kein 5* Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel kann aus meiner Sicht jedenfalls nicht als 5* Hotel bezeichnet werden. Mir ist zwar klar, dass 5* in Ägypten nicht 5* in Mittel/Nord-Europa sind, aber mir sind auch in Ägypten viel bessere 5* Hotels bekannt. Das Mobiliar ist alt und abgewohnt, die Fugen der Badewanne sind verdreckt teilweise von Schimmel befallen. Der alte Duschvorhang in der Badewanne ist nicht unbedingt ein Augenschmaus und erzeugt Ekelgefühle. In den Zimmern gibt es kein WLAN/WIfi, was bei dem schlechten Empfang dort ein Problem darstellt. Lediglich in der Lobby gibt es WLAN, allerdings war dieses ständig überlastet, defacto nicht verwendbar. Am Sandstrand direkt am Meer kann man gut liegen - es sind auch ausreichend Liegebetten vorhanden, allerdings ist das Meer an dieser Stelle kaum zum Baden geeignet. Man muss 100-200 Meter Riff in knöchelhohem Wasser bewältigen, ehe man in etwas tieferes Wasser kommt. Alternativ benutzt man einen langen Steg und geht dann gemeinsam mit vielen anderen über die Stiege ins tiefere Wasser am Riffende. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich das aus-dem-Wasser-kommen für ungelenke bzw. unsportliche Menschen dort etwas schwierig gestaltet, da die Stiege nicht zum Meeresboden reicht, sondern nur 20cm unter die Oberfläche. Bessere Bademöglichkeiten bieten die etwas südlich gelegenen Hotels in der Makadi-Bay. Dort muss man auch nicht ewig bis ins tiefe Wasser laufen... Das Essen im großen Restaurant ist eintönig. In den 3 anderen Restaurants in der Anlage bzw. die Restaurants in der Makadi Mall ist das essen zwar besser, allerdings muss man hier 1-2 Tage vorher einen Tisch reservieren. Dieses Reservierungssystem ist meines Erachtens nicht sinnvoll.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:36-40
    Bewertungen:3