- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider sehr enttäuschend.... Das Hotel ist extrem in die Jahre gekommen und abgewohnt, das Hotel müsste eigentlich komplett erneuert werden um mit 5Sternen zu werben. Für mich hätte das Hotel beim jetzigen Stand maximal 2-3 Sterne verdient. Es fängt an das sich über der Putz von den Wänden löst, Armaturen von Kalk festgehalten werden, Fliesen defekt Schimmel im kompletten Bad. Aus den Abflüssen kommt etwas braunes Schmieriges zum Vorschein. (Siehe Bilder) Das wir nicht in einem Palast kommen werden war uns vorher schon klar, ich denke was man aber erwarten kann sind Saubere Zimmer ohne Schimmel mit funktionsfähigen Möbel ohne Flecken. Die Hotelanlage ist dagegen sehr schön, vor allem nachts wenn die Beleuchtung angeschaltet wird. Der Pool lässt ebenfalls zu wünschen übrig, es fehlen viele Fliesen, der Boden ist total Sandig und dreckig. Die Liegen haben entweder keine Auflagen mehr oder die Auflagen sind schon total kaputt. Zum Essen, Buffet Restaurant fürchterlich und ungenießbar. Die À-la-carte-Restaurants dagegen sind schmackhaft, aber benötigen eine Reservierung 2-3 Tage vorher, das heißt mindestens 2x wird man gezwungen im Buffet Restaurant zu essen. Ab dem dritten Tag haben uns wie vielen anderen Urlaubern Magendarmprobleme heimgesucht, teilweise so schlimm dass man das Zimmer fast nicht verlassen konnte. (Selbst eine Woche nach dem Urlaub kämpfen wir noch mit den Magenproblemen) Hygiene scheint hier nicht groß geschrieben zu werden, auf Eiswürfel hatten wir immer verzichtet, so dass es nur das Essen sein konnte. Der größte Kritikpunkt geht an den Service bzw. an die Angestellten, hier wird wirklich für jede Leistung ein Trinkgeld erwartet. - Kofferträger An und Abreise - Putzmann - Handtuchmann - In jedem Restaurant (3 Personen, einer der Eindeckt, einer für Getränke einer der die Teller wegräumt) - In jeder Bar, am besten nach jedem Getränk - Poolservice Usw….. Am Pool werden die Getränke in 0,1L Bechern Serviert, scheinbar mit dem Hintergrund das man öfters was zum Trinken benötigt und mehr Trinkgeld gibt. Der Poolservice wechselt mindestens 1x Woche die Position, auch hier wohl um mehr Trinkgeld von verschiedenen Personen zu Erhalten. Kein Trinkgeld zugeben kann die Folge haben das man nicht mehr Beachtet wird, so ging es uns 2x beim Mittagessen und an der Lobbybar draußen. Das mit dem Trinkgeld zieht sich bis zum Flughafen hin, Sicherheitskontrolle wird Trinkgeld verlangt, geht man am Flughafen aufs Klo folgen einem gleich 1-2 Personen um ebenfalls Trinkgeld abzugreifen. Kostenloser Shuttleservice nach Hurgahda haben wir einmal war genommen, man wird an einem Schwester Hotel abgesetzt wo man das Klo sowie W-Lan verwenden kann in der Lobby. In der Einkaufsstraße geht es extrem schlimm zu, Sie erkennen einen gleich am Armband und wissen da kommt Frischfleisch für 2 Stunden, dementsprechend versuchen alle Inhaber dich in die Geschäfte zu locken erst freundlich, dann penetrant und zum Schluss aggressiv… Horror! Für uns steht Fest Erholung und Serviceorientiertet Urlaub geht anders, wiederkommen tuen wir sicherlich nicht.
Außer den 4 Hotels Grand Makadi, Palace, Spa und Water gibt es nichts außer Sand und Müll. Strand nicht zum Baden geieignet Schönes Riff zum schnorcheln Ausflüge werden im Hotel angeboten (Nicht sehr Günstig)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon Georg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Makadi Hotel Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äuβern. Für uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit temporäre Schwachpunkte zu Verbessern und zu beseitigen. Im Grand Makadi Hotel nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die Wir von unseren Gästen erhalten sehr ernst. Nochmals äuβern wir unser tiefes Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Grand Makadi Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurückhält, unser Hotel wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment