- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Normalerweise schreiben wir keine Bewertungen, oft ist vieles zu subjektiv. Was aber Was aber Simon und Walera da schreiben, ist so an den Haaren herbeigezogen, dass wir doch mal unsere Sicht darstellen wollten. Wir waren auch 1 Woche Anfang September im Grand Makadi im September und sehen das Hotel in völlig anderem Licht. Sicher, das Hotel hat Abnutzungserscheinungen, aber wenn man unbedingt einen neugebauten Glaspalast haben will, muss man sich eben vorher kundig machen und dann auch bezahlen. Wir hatten nur einmal ein Problem, wodurch auch immer war plötzlich Wasser auf dem Badezimmerboden, das haben wir die Gästebetreuung angesprochen und die hat uns sofort geholfen. Innerhalb einer halben Stunde war das Problem behoben und ist auch nicht mehr aufgetreten. Schimmel haben wir auch keinen gesehen. Und das essen haben wir gut vertragen, wir haben nicht davon mitbekommen, dass eine größere Menge Gäste Probleme gehabt hätte. Was die Hygiene betrifft, so haben wir Berufe, die viel mit Hygiene zu tun haben, und die ist vorbildlich im Grand Makadi. In fremden Ländern kann es nun mal vorkommen, dass man sich Keime einfängt, die es zu Hause nicht gibt. Wer öfter in Ägypten ist, weiß das. Aber das betrifft auch andere Länder. Was die angebliche Notwendigkeit von Trinkgeld betrifft, das haben wir nicht erlebt. Das Personal war immer freundlich. Insgesamt können wir und des Eindrucks nicht erwehren, dass da jemand versucht, über schlechte Bewertungen Geld zurück zu bekommen. Fair ist das nicht! Leider entwickeln wir Deutsche eine „Geiz ist geil-Mentalität“ . Möglichst kaum was zahlen, ALLES verlangen und sich dann noch beschweren. Die Angestellten des Hotels sind dann die leidtragenden. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und können das Hotel ruhigen Gewissens unseren freunden empfehlen.
Unser Zimmer war nicht riesig groß, aber ausreichend. Das Bett war nicht durchgelegen und die Badezimmereinrichtung o.k.. Schimmel hatten wir keinen. Der Fernseher war alt, aber so etwas stört und nicht. Nachts war es sehr ruhig. Die Zimmerreinigung war diskret und sehr sauber.
Das Essen war ok. Das mit den Reservierungen in den a-la-card –Restaurants wurde am Anfang erklärt, wir haben meist für den nächsten Tag einen Tisch bekommen. Natürlich lässt sich ein asiatisches Restaurant in Ägypten nicht mit dem Thailänder in einer deutschen Großstadt vergleichen, es war aber immer gut. Wie wir schon geschrieben haben, haben wir beruflich mit Hygiene zu tun. Soweit wir das erkennen konnten, hätte es auch in Deutschland keine Beanstandungen gegeben. In die Küche konnten wir natürlich nicht rein, aber der Umgang der Bediensteten mit dem essen zeigt doch schon die positive Richtung. Wir hatten auch keinen Durchfall.
Unser kleines Wasserproblem wurde dank der Gästebetreuung sehr schnell behoben. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Wir haben erst am Ende Trinkgeld gegeben, wurden trotzdem seht führsorglich betreut und versorgt. In der servicewüste Deutschland gibt es so was nicht mehr.
Sehr ruhig am Rande der Makadi Bucht. Wer Aktion braucht, ist in der Makadi Bay sicher verkehrt. Es fährt aber ein Hotelbus nach Hurghada. Da Hausriff ist sehr schön, wir hatten ein Zimmer mit atemberaubendem Meerblick. Der Transfer dauerte ca. ½ Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten eher ruhigen Erholungsurlaub. Den haben wir bekommen. Von Animation haben wir nichts bemerkt, was uns eher recht war. Viel Abendtrubel gibt es auch n nicht. Im Hotel kann man Ausflüge buchen, wir haben keine gemacht, aber andere Gäste haben berichtet, dass sie sehr schön und unterhaltsam sein sollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Elvira |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen dank für das nette Lob,das uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser service zu Ihrer Zufiedenheit waren. Wir wüden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment