- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als Stammgast (mehr als 10 Besuche) in diesem Hotel oder dem dazugehörigen Nachbarhotel (makadi Palace) kann ich nur sagen, das sich alles zum negativen verändert. Es wird kein Geld reinvestiert, um das Hotel auf 5 Sterne zu halten. Die Lage der Zimmer ist eigentlich gut. Sie sind aus meiner Sicht renovierungsbedürftig, was die Gästebetreuung auch bestätigt. Das Bad ist abgenutzt (Beschichtung der Badewanne beschädigt, Duschvorhang nicht angenehm, Badewanne geplatzt). Die Zimmer selbst sind sehr dunkel, ohne Tageslicht kann man fast nichts machen, insbesondere Lesen im Bett ist nicht möglich. Die Nachttisch beleuchtet kaum etwas (Fehlkonstruktion, sieht schön aus aber kaum Licht). Sonstige Beleuchtung nicht in diesem Bereich vorhanden Das Hotel ist nicht billig. Im jetzigen Zustand ist es viel zu teuer. Es gibt ein Upgrade (extra all inclusiv), mit dem man frisch gepresste Säfte (laut Karte 4 verschiedene, aber leider gab es nur Orangensaft und den häufig auch aufgrund von fehlenden Orangen erst mittags) und verschiedene Kaffees zusätzlich bekommen kann. INsgasamt kann man sagen, das dieses Hotel maximal noch 3 Sterne wert ist. Mit diesem teilweise schlechten Service und Missmanagement kann man nur sagen, bitte nicht mehr buchen. Wenn sie schon in die Makadi Bucht wollen, sollte man zumindest das Palce buchen. Dort sind zumindest die meistens Probleme nicht mehr vorahnden. Das Hotel versucht seine Gäste zur Zeit ausnutzen. Permanent nerven Leute am Strand, um Massagen oder Barbeques zu verkaufen. Dafür ist sehr viel Personal vorhanden.
Wie schon beschrieben, ist das Bad renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind einfach zu dunkel (man hält sich eigentlich nur abends darin auf).
Das Essen ist reichhaltig. In den direkt zum Hotel gehörenden Restaurant ist es entweder fast salzlos oder scharf. Aber es gibt ja zum Glück Salzstreuer. Aus Konsequenz besuchte danach nur noch das eigentlich zum Palace gehörende Restaurant, das sehr gut ist
Der Service untersacheidet sich extrem. In den Restaurants gut bis sehr gut. In der Bar mittelmässig. Am Strand leider ist der Service eigentlich nicht mehr vorhanden. Hin und wieder kommt ein Kellner vorbei, der dann nach einer sehr langen Zeit etwas vorbeibringt, was man vielleicht auch bestellt hat. Dies ist eine Entwicklung, die immer mehr zunimmt, mit jedem Besuch in diesem Hotel. Umgang mit Beschwerden werden zwar von der Gästebetreuung aufgenommen, aber ich habe danach keine Änderung gesehen
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Hausriif, Entfernung zum Strand max 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Es gibt zur Zeit nur 2 Animateure, die sich um beide Hotels kümmern müssen. Dies ist unmöglich. Das heisst, es gibt zur Zeit eigentlich keine Animation mehr. Um diese beiden Anlagen zu betreuen sin eigentlich mindestens 6 Animateure von nöten. Abendprogramm: Es gibt nur eine Bar. An der Theke stank es. Deswegen wurde sie auch geschlossen. Sitzplätze sind vorhanden, aber es ist unmöglich. später (21:30 Uhr) einen zu bekommen. Das Musikprogramm (Live Sänger) ist schlecht. Man muss froh sei, wenn der Sänger einen Ton trifft. Zusätzlich ist es sehr laut, was Unrterhaltungen sehr schwer macht. Da es auch nur 1 Bar (Bars im Makadi Palace sind zuzahlungspflichtig, obwohl es die gleichen Getränke gibt) Strand: Liegen am Strand gibt es nur bis 9:00 Uhr. Dann sind alle belegt. Das Riff ist schön, man benötigt Schuhe um schwimmen zu gehen. Der Steg, der dringend von Nöten wäre ist nach 7 Jahren immer noch nicht gebaut und wird es auch wohl nie
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |