- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist architektonisch wunderschön besonders nachts mit herrlicher Beleuchtung, die Gartenanlage ein Traum und wunderbar gepflegt. In den Zimmern und Gängen merkt man schon, dass das Hotel nicht das allerneueste ist, jedoch ist alles sauber. Die Gäste im Oktober vorwiegend Deutsche, viele Österreicher, Engländer, Franzosen, einige Russen und auch Leute deren Sprache wir nicht zuordnen konnten , vom Alter von Pensionisten bis zu vielen Kleinkindern alles vorhanden. Für den Strand wegen des Korallenriffs unbedingt Badeschuhe. Für das Trinkgeld sind 1 Dollar-Scheine empfehlenswert, da das Personal diese bei der Bank wechseln kann, was mit Euro-Münzen nicht möglich ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Beste Reisezeit Oktober - April
Das Zimmer, wir hatten eine Juniorsuite, sehr geräumig mit großer Terasse. Die Klimaanlage funktionierte nicht sehr gut. Die Badewanne war abgeschlagen und abends war manchmal das Wasser knapp bzw. sehr heiss und ließ sich nicht regeln. Täglicher Wechsel von Hand- und Strandtüchern. Wöchentlicher Wechsel der Bettwäsche.
Das Essen in allen Restaurants war an sich sehr gut, jedoch im Strandrestaurant Lagoon war das Personal sichtlich manchmal durch die große Anzahl an Gästen (auch hier viele Leute aus dem Makadi Palace) überfordert. Es gab zeitweise keine Teller, Besteck oder Gläser mehr. Das Buffet teilweise leergeräumt.
Der Check-In verlief problemlos und es wurde uns auch anstandslos und innerhalb einer halben Stunde eine andere Juniorsuite zugeteilt, nachdem uns die erste aufgrund einer schattenlosen und heissen Terasse mit Blick auf die Baustelle nicht zusagte. Die Zimmerreinigung war als solches in Ordnung, allerdings wurde das Shampoo nicht nachgefüllt, auch die Reinigungszeiten (14:00 Uhr) fanden wir nicht so toll, da wir doch manchmal nach dem Mittagessen Siesta halten wollten. Was uns jedoch sehr ärgerte war, dass als mein Mann einmal sein Handy vormittags im Zimmer vergessen hatte, von diesem 3 Nummern in Ägypten angewählt wurden, was uns erst dadurch auffiel, dass wir einen Rückruf aus Ägypten auf das Handy erhielten und das fand ich doch sehr frech. Die Telefonrechnung werden wir aber erst erhalten ....Wir haben dies an der Rezeption gemeldet, mehr als ein "sorry" war aber nicht. Die Deutschkenntnisse an der Rezeption waren nicht so besonders, jedoch mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Leider haben wir bei unserer Abreise mit der Rezeption keine gute Erfahrung gemacht, da man uns die Endrechnung zweimal bezahlen liess, da wir leider beim ersten Mal vergessen hatten die Rechnung zu verlangen. Also das sollte in so einem Hotel nicht passieren! Die Wäscherei sollte 6 Sonnen erhalten, prompt und professionell.
Das das Hotel in der Wüste liegt war uns bekannt und nach der Nilkreuzfahrt waren wir damit auch zufrieden. Der Laden im Hotel hatte unverschämte Preise und verkaufte uns Zigaretten (Camel light) aus Djibouti (Schmuggelware?), die nicht zu rauchen waren. Haben wir erst danach an einem kleinen Etikette auf der Packung entdeckt. Durch den großen Zulauf von Gästen aus dem Nachbarhotel Makadi Palace waren leider oft keine Plätze auf der Grand Terasse mehr zu bekommen, auch die Strandliegen waren bereits um 8:00 morgens zum Großteil von Palace-Leuten belegt, aber mit Trinkgeld bei den Strandboys konnte man dann doch noch 2 Liegen bekommen, die von diesen reserviert worden waren!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war wunderschön, Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, die Animation war tagsüber angenehm unauffällig, jedoch am Abend bei Kaluaparty und BBQ-Party am Strand sehr bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth & Herbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |