Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Maximal 3 Sterne - mehr leider nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider kein 5-Sterne Hotel - maximal 3 Sterne! Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und wird anscheinend auch nicht renoviert bzw. modernisiert. Essen war sehr durchschnittlich - Strand und Meer sehr schön. Man beschäftigt ziemlich viele Gärtner, die eine grüne Fläche bewässern oder auch unkraut entfernen. Da wir uns in Ägypten befunden haben, konnten wir dies nicht nachvollziehen. Das Geld sollte hier lieber für die Renovierung und Modernisierung eingesetzt werden. Wenn hier nicht mehr getan wird, werden die Gäste in Zukunft vermutlich ausbleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist auf den ersten Blick sehr schön und groß. Auf den zweiten Blick merkt man, dass die Möbel sehr abgewohnt sind und vermutlich seit der Eröffnung (2004) nicht erneutert wurden. Das Highlight war ein Röhrenfernseher von Panasonic mit 4 deutschen Kanälen (ZDF, Kabel1, Comedy Central & RTL2). Die Matratze war ziemlich durchgelegen und daher sehr weich. Die Auflagen auf dem Balkon waren sehr abgenutzt. Durch die orientalische Gestaltung der Holzmöbel, ist die Reinigung nicht ganz einfach, sodass einfach nur grob drübergewischt wird. Links vom Bett, in einer Nische unter dem großen Spiegel, ist der Putz durch Feuchtigkeit, ca. 30cm Durchmesser, aufgeplatzt. Das Badezimmer war recht groß, jedoch ohne Fenster und ohne Abluft - sodass sich die Hitze dort am meisten sammelte. Die Toilette ist vom Bad getrennt - Toilettenpapier katastrophal, mussten beim Roomboy immer nach einer extra Rolle fragen, da nicht aufgefüllt wurde. Das Waschbecken war sauber und einige Flaschen Shampoo und Duschgel wurden uns zur Verfügung gestellt. Der Haartrockner ist nicht zu gebrauchen - ihn als Fön zu bezeichnen ist sehr frech. Nach ca. 2 Minuten wird der Schlauch so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Daher auf jeden Fall seinen eigenen Fön mitbringen. Das schlimmste am Bad war jedoch die Badewanne - eine Dusche gab es nicht - Der Duschvorhang hat ab dem 2ten Tag angefangen zu riechen und klebte beim Duschen am Körper, weil die Wanne so eng war. Der Schlauch vom Duschkopf war zu kurz - ich bin 172cm groß - sodass ich mich im gebückten Zustand duschen musste, um meine Haare waschen zu können. Der Safe war im Schrank versteckt und jedes mal beim Öffnen der Tür kam uns ein merkwürdiger Geruch entgegen, den wir nicht lokalisieren konnten. Klimaanlage war vorhanden - jedoch sehr laut und schlecht regulierbar (laut - lauter - sehr laut!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant "Lagoon" ist ein Buffet-Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Frühstück gab es immer frisches Omlett oder Ei, Brötchen, Müsli und Obst. Wurst hat uns nicht geschmeckt. Kaffee war ok - die "Säfte" waren Zuckersirup mit Wasser und Farbe vermischt! Frischen Orangensaft konnte man sich für 1 EUR extra kaufen. Mittagessen im Lagoon war immer sehr lecker und damit auch das beste Essen am Tag. Es wurde draußen gegrillt und es gab auch endlich man arabisches Essen - Hummus, Bulgur/Cousous usw. Das Abendessen war ok, mehr aber nicht. Generell gab es wenig Fleisch und Fisch. Zum Mittag- und Abendessen gab es Kellner die einem mindestens ein Getränk zum Essen gebracht haben. Wollte man dann noch mehr trinken, musste man ziemlich lange auf einen warten. In der Regel wurden die Tische sehr schleppent abgeräumt und es dauerte immer eine Weile bis man neues Besteck bekommen hat. Die Kellner haben zwar abgeräumt, aber sich so schnell umgedreht, dass man nicht noch was zu Trinken bestellen konnte. Sich selber holen konnte man nur Kaffee, stilles Wasser und diese komischen Zuckersirup Getränke. Die Zusatz-ala Card-Restaurants "Italienisch", "Libanesich" und "Karibisch" waren gut - am besten hat uns das Libanesische gefallen und die Pizza beim Italiener. Der Hauswein war ok - Cocktails haben wir nur am letzten Tag bei der Bar an der Lobby getrunken - auch ok. Mittags gibt es noch eine Snackbar am Pool mit Burgern und Hot-Dogs, die beide sehr lecker waren. Jeden Mittwoch gibt es für 12 EUR pro Person extra ein Abendessen/3-Gänge am Strand. Vorspeisen (arabisch) waren sehr, sehr gut. Hauptgang war gegrilltes Fleisch (Beef war leider sehr durch) und Gemüße/Reis. Als Nachspeise gab es etwas was wir nicht identifizieren konnten (aber sehr lecker) und Obst. Dazu gibt es eine kleine akrobatische Einlage. Leider wurde es irgendwann so dunkel, dass wir unser Essen auf dem Tisch nicht mehr sehen konnten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind Nachts gegen 1h im Hotel angekommen und waren tatsächlich erst um 2:30h im Zimmer, um 3h kamen dann endlich unsere Koffer. Wir haben zwar sehr freundlich unseren Zimmerschlüssel erhalten, wurden dann jedoch weder über das Angebot des Hotels aufmerksam gemacht, noch hat man uns erklärt wo es am Morgen Frühstück geben wird oder sonst was vom Hotel erzählt. Am nächsten Morgen sind wir also durch die Anlage geirrt und an der Rezeption nachgefragt - man drückte uns dann einen Plan in die Hand und erklärte uns halbwegs den Weg zum "Lagoon" Restaurant. Bei der Abreise hatten wir früher ausgecheckt, weil wir noch in die Sportsbar wollten. Wir bezahlten unsere Extras (trotz ALL-INKLUSIVE) beim auschecken und das wars - kein "gute Heimreise" oder "wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub bei uns". Nicht einmal ein Tschüss haben wir erhalten. Unsere Koffer hatten wir selber zum Eingang gebracht, nach Rücksprache mit der Rezeption. Der Kofferträger hat uns dann sehr sauer angemotzt, dass dies nicht ok ist und dies sein Job sei und er jetzt wegen uns ärger mit seinem Chef bekommen wird. Meine Erklärung, dass dies mit der Rezeption abgesprochen wurde, hat ihn nicht interessiert und er ist dann einfach weggelaufen. Generell sind die Angestellten freundlich, jedoch wesentlich freundlicher gegenüber Männern und natürlich sobald sie Trinkgeld bekommen haben. Gegen (Trink-)Geld wird einem auch morgens am Pool eine Liege vom Poolboy reserviert und genau diese Menschen werden dann auch am Pool mit Getränken von ihm versorgt. Es gab wirklich sehr nette und hilfsbereite Angestellte und welche die es eben nicht waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer geschlossenen Anlage, in die man nur über eine Sicherheitsschleuse kommt. Das Grand Makadi gehört zur Gruppe mit dem Makadi Palace und dem Makadi Spa. Man kann die anderen Hotels besuchen, ob man dort Essen und Trinken darf, wissen wir nicht, weil uns das keiner erklärt hatte. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. In der "Nähe" gibt es nur die anderen Hotels - Ausflüge können direkt im Hotel über "CET" gebucht werden. An der Strandpormenade kann man schön am Meer spazieren gehen und auf der einen Seite die Anlage komplett verlassen (muss sich beim Security Mann ein- und austragen lassen, wenn der gerade Lust hat aufzustehen). Das Meer war sehr schön - über einen Steg direkt vom Hotelstrand aus, konnte man ins tiefe Wasser zum Schnorcheln raus. Ansonsten war es ein recht langer Weg über "tote" Korallen, um ins tieferere Wasser zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß und eigentlich wirklich schön. Leider ist auch dieser in die Jahre gekommen, sodass an sehr vielen Stellen die Fließen im Wasser fehlen und auch das Wasser nicht besonders sauber aussah. Ansonsten haben wir keine Fitnessaktivitäten wargenommen, außer Beach-Volleyball und eine Tischtennisplatte die im Garten stand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Grand Makadi Team ist sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und wir werden Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, aber wir werden mein Management darüber informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen. Wir freuen uns darauf, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß Ihre Gästebetreuung Anja