- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Grand Makadi ist im Prinzip sehr schön angelegt und es war bei Neueröffnung mit Sicherheit eine ganz tolle Anlage zum Superpreis. Leider bröckelt es überall und der Preis steigt immer mehr. Die Nilkreuzfahrt mit der Grand Rose war gigantisch, von daher das Grand Makadi um so ernüchtender. Wir hatten trotz allem einen schönen Urlaub und haben es geschafft über die Mängel hinwegzusehen. Für alle Neubucher: Wer Wert auf 5 Sterne legt sollte das Hotel nicht buchen. Wenn der Preis passt und man was im 3,5 Sterne Bereich sucht, kann es buchen. Der Pool ist wunderschön, leider veralgt. Ich denke, die bekommen das kaum in Griff. Die Toilette am Pool war total ekelig, oft ging die Spülung nicht und der Gestank gab den Rest dazu. Das Holz der Poolbrücken vermodert auch langsam. Anfangs war scheinbar auch eine Terrasse in den Pool gebaut, die aber schon abgebaut wurde, es ragen nur noch die kaputten Holzstickel heraus. Die Zimmer sind schön, über die nicht europäische Bauweise kann man auf jeden Fall hinwegsehen. Die Badewannen haben größtenteils braune Flecken. Nur zum Duschen zu benutzen, baden möchte ich dort nicht. Mein 8. Urlaub in Ägpyten in 4 Sterne Hotels, diesmal das erste mal 5 Sterne. Im Buffetrestaurant war der Service derart grottenschlecht, dass man schon drüber lachen konnte. Der Strand ist sehr schlecht. Die rießen Steinbrocken könnten entfernt werden. Der Zugang zu den Riffen ist auch schwierig, bzw. ohne Badeschuhe kaum zu empfehlen. In anderen Orten (z.b. Nabq Bay -Sinai) ist das ähnlich, aber viel besser geregelt. Steg wurde gebaut, aber wird scheinbar nicht fertig. Wir haben uns vor Ort über nichts beschwert, da wir von anderen Leuten schon genügend mitbekommen haben, dass die Ägypter absolut nicht kritikfähig sind. Wir haben das beste daraus gemacht und die paar Tage dort trotzdem genossen. Die Anlage war ja ansonsten sehr schön angelegt. Das Preis- Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht und manches wäre auch zu beheben. Toiletten und Pool kann man reinigen, Service kann man verbessern. Von daher keine Adresse mehr für uns.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | solail |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |