Alle Bewertungen anzeigen
Kaan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Nicht buchen, wenn man einige Erwartungen hat!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine große Hotelanlage, die sich mitten im nirgendwo befindet. Man kann die Anlage nicht verlassen und außer ein paar wenigen Geschäften so um die 10 Stück kann man am Abend auch nicht wirklich viel dort machen. An jeder Ecke wird von einem Geld verlangt, was ich wirklich unter aller Sau finde. Man bucht "All Inclusive" und bekommt eigentlich nur jeden Tag dasselbe Buffet angeboten. Es gibt auch die viel besseren A La Carte, wo jedoch von einem verlangt wird, dass man eine überteuerte Weinflasche kauft, ansonsten gucken die Kellner dich mit einem Gesicht an als hätte man denen etwas angetan. Dementsprechend waren sie auch nur zu den Leuten nett die dir besagte Flasche gekauft haben. Das Hotel ist in ein mehr als desolaten Zustand und meines Erachtens könnte man das Hotel auch mal schließen wenn man dort größere arbeiten vollrichtet. So war es beispielsweise der Pool der scheinbar sehr dringend außen mit neuen Fliesen verlegt wurde, mal abgesehen von den ganzen Dreck und Staub der dort zustande gekommen ist und alles in den Pool gelangt ist!


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen von der Sauberkeit und den Putzmann der jedes mal die Hand offen hielt für etwas Geld, war das Zimmer weitestgehend in Ordnung. Wäre da nicht das mehr als miserable Badezimmer, wo es eine Badewanne gibt in der man sich nicht mal hineinlegen möchte. Aus der Dusche kaum Wasser raus kam und alles schon so sehr abgegriffen gewesen ist, als wäre es schon sehr alt. Der Badevorhang war meines Erachtens mal weiß gewesen und sah nun rötlich aus. Die Duschstange hat man nach erster Begehung der Dusche auch direkt in der Hand halten können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Angefangen beim täglich gleichbleibenden Buffet, den nicht schmeckenden Getränken, unserer Magenkrämpfe und -beschwerden, bis hin zu den A La Carte und den Bars war es echt miserabel. Das mit den Magenschmerzen haben auch nicht nur wir gehabt sondern mindestens die halbe Hotelanlage wenn nicht sogar noch mehr! Um das A La Carte vorweg zu nehmen, kann man Thai, Libanesisch (kannten wir bis dato noch gar nicht) und Italienisch wirklich wärmstens empfehlen, die waren mehr als sehr gut, aber bloß Finger weg von dem karibischen Essen, das hat vorn und hinten nicht geschmeckt. Die Getränke sind alle gepanscht gewesen und wenn man genüsslich einen Rotwein trinken wollte, hat man an der Bar gesehen gehabt das es dort den ganzen Tag ohne Kühlung stand und somit nicht genießbar gewesen ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Naja was soll ich dazu noch sagen. Wie in der Hotelbeschreibung schon beschrieben, hält wirklich jeder dort die Hand auf, sei es angefangen von der Rezeption, zum Kofferträger, der Putzmann, die Kellner, der Handtuchwechsler, der Toilettenmann usw. Sobald nicht jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag kein Trinkgeld gegeben hat, wurde man angeschaut als wäre man ein Verbrecher. Ich fliege schon in einen recht teuren Urlaub und möchte mir gegebenenfalls einen Ausflug und paar Souvenirs mitnehmen und dann soll ich noch jeden dort bezahlen, wie sehe ich den aus, wie ein Scheich. Es hat mit der Ankunft im Hotel schon angefangen, da wurde man mit einem "stell hin" begrüßt, was mit den Koffer gemeint war. An der Rezeption wurde man erst mal vertröstet und sollte sich erstmal etwas gedulden und sich hinsetzen. Nach locker einer halben Stunde, man nicht einmal etwas zu trinken angeboten bekommen hat, haben wir uns einfach an die Rezeption gestellt und gefragt warum es nicht weiter geht, man muss ja auch bedenken dass wir schon seit fast 7 Stunden (auch dank der Flugverspätung um eine Stunde) auf den Beinen stehen bzw. Uns auf den Weg in unser Hotel befinden. Klar möchte man sich mal abduschen oder endlich seine Zimmer gehen können. Dann wird man noch vom "netten" Herren an der Rezeption nach Trinkgeld gefragt, wobei ich mich dann Frage wofür?! Für die schlechte Behandlung. Dann endlich auf dem Zimmer angekommen kamen auch kurze Zeit später unsere Koffer an. Der nette Herr hat nicht angeklopft sondern eher gegen die Tür gehauen. Als er dann mit unseren Koffern reinkam, fragte er nur in einen richtigen Scheiß Ton "Alles okay" und hat dabei noch richtig aggressiv geguckt. An der Bar dann endlich angekommen hat jeder Kellner auch immer wieder die Bestellungen vergessen, anstelle auf einen Zettel auszuschreiben, wer was bekommt, hat man zumeist entweder was anderes bekommen oder gar nichts und wehe man hat dann noch bei einen anderen Kellner bestellt, Mensch hat der dann einen blöd angeguckt, wie man den zweimal, bestellen könnte und wir ja auch schon lange auf unsere Getränke warten mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon zuvor erwähnt ist man mitten im nirgendwo. Außen herum gibt es nur Wüste und sonst nichts außer die Hotelanlage. Man kann also diese nicht wirklich verlassen, es sei denn das man einen Ausflug macht. Abends gab es zumindest bei unserem Hotel keinerlei Abendunterhaltung, lediglich einen DJ der jeden Abend immer dieselben uralten Lieder gespielt hat. Es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten oder andere Aktivitäten die man nach dem Sonnenbad machen könnte. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel sieht man auch nicht wirklich viel nur das die Schnellstraße scheinbar schnell gebaut wurde und überall richtige Müllberge oder auch Schutthaufen zu sehen sind. In der Hotelanlage konnte man also nicht viel mehr machen als am Pool/Strand zu liegen, etwas schnorcheln oder auf das Essen zu warten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun ist die Frage welche? Es gab einfach keine, lediglich eine "Beach Party" für die man dann noch gut 9€ zahlen sollte und man bei mehreren Leuten natürlich schnell ein Sümmchen zusammen bekommen hat. Ich Frage mich dann jedoch warum ich in ein 5 Sterne Hotel gehe und auch All Inclusive zahle, wenn ich an jeder Ecke etwas drauf zahlen soll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kaan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Makadi Hotel Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äuβern. Für uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit temporäre Schwachpunkte zu Verbessern und zu beseitigen. Im Grand Makadi Hotel nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die Wir von unseren Gästen erhalten sehr ernst. Nochmals äuβern wir unser tiefes Bedauern für die Unannehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Grand Makadi Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurückhält, unser Hotel wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment