Alle Bewertungen anzeigen
Daiana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht sehr empfehlenswert!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe schon in vielen Hotels in Ägypten Urlaub gemacht, selbst in 3 Sterne-Hotels, aber das Grand Makadi kann ich nicht weiterempfehlen. Die Zimmer sind geräumig und von der Ausstattung völlig ok. Einen Schock bekam ich als ich die Badewanne gesehen habe. Im ersten Moment sah diese total verdreckt aus. Vermutlich wurde die Wanne mit falschen Putzmitteln geputzt und die Oberfläche ist total angegriffen. Sieht im ersten Moment schlimm aus, aber beim Prüfen ob dies nun Dreck ist, stellte sich die Wanne dann doch als sauber heraus. Zumindest hatte man keine schwarzen Finger wenn man über die dunklen Stellen gefahren ist. Beim Bezug des Zimmers war das Bett zwar frisch bezogen, aber eine Grundreinigung hatte nicht stattgefunden. Die Füße waren nach kurzer Zeit rabenschwarz. Dies legte sich dann aber in den nächsten Tagen. Wir hatten ein Zimmer zum Nachbarhotel hin. Dort gab es einen Fischteich, der leider aber auch viele Stechmücken angezogen hat. Dies konnten wir beheben, indem wir unser Fenster geschlossen hielten und dann doch die Klimaanlage eingeschaltet haben, was aber bei geöffnetem Fenster nicht nötig gewesen wäre. Über die Anlage an sich kann man nicht meckern. Wer einen Sandstrand erwartet wird enttäuscht sein. Den Sand gibt es nur dort wo die Liegen stehen. Für das Wasser sind Schuhe angebracht, ohne diese wird es ziemlich schwierig, da man auch relativ weit rauslaufen muss bis man mal bis zur Hüfte im Wasser steht. Vom Steg aus geht das besser, allerdings muss man aufpassen das man dort nicht über den Haufen geschwommen wird. Ich hatte zwar meine Schnorchelsachen dabei, habe aber bei dem Andrang darauf verzichtet. Toiletten und Getränke sind nicht gerade in der Nähe. Es läuft zwar eine Bedienung am Strand herum, allerdings kamen die Getränke nie bei uns an. Deshalb sind wir dann auch zum Pool gewechselt. Das Getränkeangebot für All inklusive ist mehr als bescheiden. Tagsüber bekommt man wenigstens noch an den beiden Snackbars Richtung Strand etwas, aber Abends finde ich es eine Katastrophe. Es gibt eine einzige Bar wo man sich mit Getränken versorgen kann. Diese ist dann auch dementsprechend belagert. Hier ist Geduld angesagt wenn man was bestellen möchte. Entweder man wird von der Bedienung ignoriert, oder die bestellten Getränke werden vergessen oder es gibt keine Gläser. Wir hatten es einmal geschafft Getränke zu bestellen und wollten diese dann auf dem Zimmer austrinken, da es doch Abends recht frisch wird, aber man kam sich vor wie ein Verbrecher. Es wurde lautstark hinter uns hergerannt. Wir durften die Gläser nicht mitnehmen, da sie sonst keine Gläser mehr an der Bar hätten. Sie wurden dann in Plastikbecher umgefüllt. Was ist denn das für ein 5 Sterne-Hotel, wenn nicht mal genügend Inventar vorhanden ist, um die Gäste versorgen zu können?? Genau dies zeigte sich auch z.B. beim Frühstück. Entweder keine Tassen, oder Teller, oder Gläser für den Saft. Bestecke mußte man sich auch von anderen Tischen zusammensuchen. Oft waren Speisen leer, wenn man dann nachfragte, mußte dies erstmal über 3-4 Bedienstete laufen, bis mal wieder aufgefüllt wurde. Wenn das Toastbrot leer war, wurde das Brotmesser mit in die Küche genommen um das Toastbrot zu schneiden. Allerdings stand dann vor dem Brot eine Schlange und hat auf das Messer gewartet. Da frage ich mich woher dieses Hotel seine 5 Sterne hat, wenn es nur 1 Brotmesser gibt. Frühstücken war schon eine Herausforderung. Über die angebotenen Speisen in den Buffettrestaurants braucht man erst garnicht reden. Sicher findet man immer etwas zu Essen, aber für 5 Sterne erwarte ich etwas anderes. In den bisherigen 3 und 4 Sterne Hotels gab es mehr Auswahl als im Grand Makadi. Es war auch alles so lieblos hingestellt. Ich bin bestimmt nicht sehr anspruchsvoll, aber für 5 Sterne kann man eindeutig mehr erwarten. Schließlich zahlt man ja auch dementsprechend mehr. Das das Hotel auf dem absteigenden Ast ist konnte man auch aus vielen Gesprächen mit anderen Urlaubern raushören. Viele kommen schon seit Jahren ins Grand Makadi, aber so schlimm wie dieses Jahr haben es die meisten noch nie empfunden. Mein Fazit: Ich kann es leider nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daiana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1