Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Nicht wieder Grand Makadi
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist natürlich schon vieles über dieses Hotel geschrieben worden. Das Hotel und die Zimmer waren in Ordnung. Natürlich entsprach die von uns gebuchte Junior-Suite nur allgemeinen Standard. Obwohl das Hotel erst 6 Jahre alt ist, erscheint vieles sehr verwohnt. Unser Badezimmer war das beste Beispiel. Die Badewanne war schon teilweise braun. Die Toilette tropfte auch nach mehreren Reklamationen. Über die Klimaanlage kam Essensgeruch in das Zimmer. Wir haben in der Umgebung einige schöne Hotelanlagen gesehen, die für uns bei der nächsten Urlaubsplanung Berücksichtigung finden werden. Ca. 15 - 20 Minuten südlich ist der Strandbereich wirklich schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geruchsbelästigungen gab es bedauerlicherweise durch die Klimaanlage. Das Hotel wirkte bereits abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das „All-inclusive-Angebot“ war absolut mangelhaft. Im Strandbereich gab es z. B. keine Möglichkeit, während der angegebenen Zeit (10. 00 Uhr – 24. 00 Uhr) lokale alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Diesbezügliche Getränke standen nur an der Bar im oberen Hotelbereich zur Verfügung. An der Strandbar gab es unverständlicherweise nur Soft-Drinks. Wollte man ein Bier konsumieren, so musste man ca. 200 Meter weiter zu einer kleinen Bierbude gehen. Ab 17. 00 Uhr war auch dieser Bierstand geschlossen. Auch der vorgesehene Weinausschank an diesem Bierstand fand nicht statt, da kein Weis- oder Rotwein zur Verfügung stand. Die Qualität der lokalen alkoholischen Getränke war absolut mangelhaft. Das wurde erkennbar von vielen Gästen bemängelt. Auch das Verhalten des Bedienungspersonals gegenüber den Gästen beim Ausschank von alkoholischen Getränken war in einigen Fällen unhöflich und abwertend. Auf Einzelheiten möchte ich hier lieber verzichten.


    Service
  • Eher gut
  • Mit zwei Ausnahmen war die Bedienung einwandfrei und höflich. Der örtliche Reiseleiter war allerdings unter Berücksichtigung der vielen Beschwerden total überfordert und wurde nach drei Tagen abgezogen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war grundsätzlich in Ordnung und ideal für Erholungssuchende.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Strand- und im Poolbereich standen die Liegen bis maximal 08. 00 Uhr zur Verfügung. Erschien man gegen 08. 00 Uhr oder später, waren wirklich sämtliche Liegen belegt. Es blieb einem nicht anderes übrig, als sich auf den Rasen an der Strandkante zu legen. In vielen Fällen standen dabei noch nicht einmal die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung. Gäste gingen nach dem Reservieren der Liegen erst einmal zum Frühstück. Seitens der Hotelleitung wurde diesbezüglich nichts unternommen. Von angenehmer Urlaubsatmosphäre, wie im Katalog beschrieben, konnte man bei dieser Problematik wirklich nicht sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:4