- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine Clubanlage mit mehreren 2-/3-stöckigen Gebäuden wo die Zimmer untergebracht sind. Es gibt einen großen Pool, der sich über einen großen Teil der Anlage erstreckt. Das Hotel ist schon über 10 Jahre alt - als es eröffnet wurde, war es bestimmt ein 5*-Hotel - jetzt ist es das mit Sicherheit nicht mehr.... uns war klar, als wir die Reise zu einem relativ günstigen Preis buchten, dass uns kein Nobelhotel erwarten wird. Allerdings war ich schon sehr schockiert, dass das Hotel in solch einem schlechten Zustand ist: kaum ein Stück Gehweg draußen, wo nicht ein Loch ist oder ein Stück fehlt; sämtliche Mauern, sowohl innen auch außen, blättern ab; der Pool ist grundsätzlich sehr schön angelegt, jedoch sind die Bodenfliesen im gesamten Pool kaputt/Fehlen, auch die Beckenumrandung ist überall kaputt... Es gibt WLAN in der Hotellobby, jedoch funktionierte dieses oftmals gar nicht oder nur schlecht. Die Gästestruktur war angenehm - also sowohl ältere als auch junge Gäste, Paare und Familien und alle möglichen Nationalitäten (D, A, CH, GB, RUS, NL,...) Alles in Allem ist es ein schönes, vor allem bei den Außenanlagen toll gestaltetes Hotel - jedoch dringend komplett renovierungsbedürftig!
alt und abgewohnt - aber die Reinigung klappte gut
die Auswahl der Speisen am Frühstückbuffet (waren sowohl im Lagoon als auch im Leonardo frühstücken) war sehr wenig und auch qualitativ schlecht - es war das schlechteste Frühstücksbuffet was ich jemals in einem Hotel hatte; mittags waren wir einmal im Leonardo - einmal und nie wieder.... meine Pasta gleichte mehr einer Nudelsuppe als einem Nudelgericht, war matschig und geschmacklos; auch das Mittagessen im karibischen Restaurant war furchtbar - es war nicht genießbar, wir ließen die fast vollen Teller stehen und verließen das Restaurant; mittags waren wir dann immer in der Snackbar am Strand, dort gabs nur Mini-Burger (wirklich mini...), Hotdogs und Pommes - auch nicht das Gelbe vom Ei, jedoch wurde man davon satt und man konnte es essen... das Abendbuffet im Lagoon war auch sehr enttäuschend - kaum Auswahl, immer dasselbe, geschmacklich und qualitativ nicht besonders.... man musste EEEWIG auf die Getränke warten alleine das Abendessen im Taboush-Restaurant war gut und auch der Service ok
die Kellner waren EXTREM unfreundlich und nicht wirklich an ihrer Arbeit interessiert (das Gedeck oder die Getränke wurden lieblos, ohne jeglichen Augenkontakt auf den Tisch geknallt; man musste in den Restaurants zu jeder Tageszeit und egal ob viele Gäste da waren oder nicht EEEEEWIG auf ein Getränk warten) ich bin gerne bereit, Trinkgeld zu geben, allerdings nur, wenn die Leistung stimmt - ich sehe es nicht ein, einem Kellner, dem alles offensichtlich sch****egal ist, vorab Trinkgeld zu geben, nur in der Hoffnung, dass man dann beim Abendessen nicht mehr 10 Minuten auf die Aufnahme der Getränkebestellung warten muss... einzige Ausnahme in der Service-Wüste Grand Makadi waren die Herren an der Rezeption, der Pool-Kellner (jedoch auch nur mit vorab-Bestechung mittels Trinkgeld) und die Kellner an der Shisha-Bar abends die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir bekamen täglich frische Handtücher - teilweise ging abends nochmal ein Herr durch, der fragte ob wir noch frische Handtücher oder Strandtücher brauchen
das Hotel liegt direkt am Strand; einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten sind direkt neben dem Hotel an der Strandpromenade bzw. einige Gehminuten entfernt in der Makadi Mall (auch Apotheke) das Hotel bietet abends immer ein kleines Unterhaltungsprogramm (Live Sänger, Orientalische Tänzer,..) an, jedoch ist das Programm immer nur sehr kurz - da man abends nicht wirklich aus dem Hotel rauskann, wäre eine etwas längere und aufwendigere Abendshow ganz nett Wir haben einen Schnorchelausflug und Parasailing über Tito's Tauchschule (findet man, wenn man ca.10 min den Strand entlang geht) - sehr zu empfehlen, da gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und supernette Crew!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft schön, aber alt und dringend renovierungsbedürftig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Melli, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie vor Ort das Gespräch mit mir bzw. uns gesucht hätten. Ich hätte Mittel und Wege gehabt, Ihnen ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Die Punkte, die Sie angesprochen haben, habe ich an mein Hotelmanagement weitergegeben. Das Grand Makadi ist jetzt 11 Jahre alt. Das Hotel bzw. die Zimmer werden Stück für Stück renoviert. Das gesamte Team des Grand Makadi arbeitet sehr hart daran unsere Gäste zufriedenzustellen. Da wir seid Anfang Juli voll ausgebucht sind, da wir in Deutschland, Österreich, Schweiz und in Ägypten Sommerferien haben, kann es zu etwas längeren Wartezeiten bei einer Reservierung oder auf Gerichte oder Getränke kommen. Mit den fehlenden Fliessen im Pool wissen wir, wir warten jedoch auf die Genehmigung diesen zu renovieren. Um das Verletzungsrisiko zu sinken, haben wir ihn mit Matten abgedeckt. Gericht oder ein Getränk mit Zuzahlung wählt. Mit freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica