- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist abgewohnt und verloddert , großflächiger Instandsetzungsrückstau, Fliesen und Steinbodenbelege ( Poolanlagen und Gehwege ). Wir haben noch nie in einem so schäbigen Hotelzimmer gewohnt. Wir haben eine 5 Sterne Anlage gebucht und auch bezahlt, aber nur 2 Sterne bekommen. Wir waren schon über 20 mal in Ägypten und das ist mit Abstand das schlechteste Hotel ( das ist unser Eindruck gewesen) … wir werden nie wieder dieses Hotel buchen und auch nie wieder eins von der Red Sea Gruppe, wir fühlten uns im Stich gelassen und verarscht ! Wir hatten mit der Reiseleitung von ETI und auch mit Mitarbeitern des Hotels Gespräche über den Missstand in ihrem Hotel geführt und sind zu keinem akzeptablen Ergebniss gekommen, außer einer Entschuldigung und einer Flasche Wein oder Einem Besuch im „ Spezialitätenrestaurant“ wurde nichts getan ( haben wir nicht angenommen ) Unser Eindruck ist : Sie haben kein Unrechtsbewusstsein. Wir sind Weltreisende und waren in über 40 Ländern in 2—6 Sterne Häuser unterwegs, da können wir schon vergleichen was ein gut geführtes Haus ist. Es ist doch schon peinlich das wir auf Hygiene hinweisen müssen oder das ihre Mitarbeiter morgens beim Frühstück bitte saubere Kleidung tragen sollten und nicht bekleckerte Shirts und Hosen. Das das Mobiliar teilweise kaputt ist, das in jedem Pool viele Fliesen lose und nicht mehr vorhanden sind, das wenn ich einen Kaffee bestelle nicht heißes Wasser mit Milch bekomme und und und … wir werden wahrscheinlich im nächsten Frühjahr wieder nach Ägypten reisen, aber dann auf jeden Fall in ein anderes Hotel . Ein kleiner Tipp ans Managment : fahrt mal in andere Hotels und schaut euch um und lernt ! … es geht nicht um die kleinen Dinge die so anders als in Deutschland sind, aber wenn die Basics nicht stimmen und ihr den Reisepreis für ein 5 Sterne Hotel nehmt dann aber nur 2-3 Sterne bietet, dann werden Gäste wie wir über kurz oder lang wegbleiben. Diesen Urlaub hat das schöne Wetter, die Sonne und die Wärme rausgerissen, alles andere war Murks.
Wir hatten ein Deluxzimmer gebucht. Das sah so aus : dunkel ( keine ausreichende Beleuchtung der Zimmer ) betreffs der Helligkeit und Platzierung der Lampen ( gelebt wie der Grottenolm mit eigener Taschenlampe ) es war nicht möglich am Abend im Bett ein Buch zu lesen, auf dem Balkon auch kein Licht, alte , schäbige, kaputte Möbel ( Schränke ließen sich nicht richtig schließen, Gardienenstangen defekt, Stehlampe kaputt, Fernbedienung vom Fernseher defekt, keine Zahnputzbecher vorhanden. Im Badezimmer das nötigste, kaum Ablagefläche alles alt, marode und schäbig. Wir waren das 21. mal in Ägypten und das war eins der schäbigsten Hotelzimmer in dem wir gewohnt haben. Schämt euch das ihr so ein Zimmer in einer 5 Sterne Kategorie anbietet. So ein spärlich eingerichteter Raum, lieblos und runtergekommen. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Wer Sperrmüll liebt kommt hier auf seine Kosten.
Wir konnten in 2 Restaurants essen, beim Italiener und beim Lagoon, Spezialitäten – Restaurants waren zuzahlungspflichtig die haben wir aber nicht genutzt. Einige Gäste meinten das Essen wäre gut, man findet immer etwas und wird auch satt. Das stimmt auch bis auf den Teil das es gut war ( das ist unsere Meinung) . Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche und bezahle dann erwarte ich auch ein 5 Sterne Restaurant und möchte nicht nur „satt“ werden. Geschmacklich war das eine glatte 5 minus, fad und von minderwertiger Qualität . Alle Sorten Pizza schmeckten gleich, es wird nicht gewürzt und die Saucen sind mit Wasser gestreckt ( mein Eindruck ) es gab ein kleines Obstbuffet ( die Auswahl lächerlich ) mit angegammelten Äpfeln, Bananen mit großen braunen Stellen und geschnittenen Orangenhälften , appetitlich sieht anders aus. Das Geschirr in den Restaurants ist teilweise angeschlagen, die Tassen mit Rissen die inzwischen braun sind ( geht nicht mehr sauber), teilweise auch kleine Ecken rausgebrochen und auch teilweise schmutzig, nicht sauber gespült. Die Auflagen für die Korbstühle in den Restaurants sind auch schmutzig, habe mir meine Hosen nach jedem Essen eingesaut. Peinlich fürs Personal das Ich als Gast Sie darauf hinweisen muss ihr kaputtes Geschirr auszusortieren ( wurde aber nicht gemacht, die Antwort war immer : oh sorry) und die schmutzigen Stühle abzuwischen. Sowas kann man doch keinem Gast anbieten. So schlecht und mit so wenig Auswahl habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Die Wurst und der Käse ist meiner Meinung Formfleisch, trocken und ohne Geschmack. Sie biegt sich schon um 8 Uhr am Morgen hoch, kein Spuckschutz über den offenen Schalen und Platten. Und und und …
Der Service an der Rezeption war durch offensichtliche Überbuchungen komplett überfordert ( wir und auch andere Gäste haben stundenlang auf die gebuchten Zimmer warten müssen ) im Restaurant waren die Kellner sehr bemüht uns alles recht zu machen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 30 min. Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten. Hotel direkt am Meer mit schönem Riff zum Schnorcheln .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann gut Schnorcheln, es gibt ein schönes Hausriff. Die Poolanlagen sind alle Renovierungsbedürftig ! Überall fehlen Fliesen, schon beim reingehen an den Treppen muss man aufpassen. Gegen Bezahlung kann man sich massieren lassen ( teurer als in Deutschland ) einen Fittnessraum gibt es nicht. Es ist eine Animation vorhanden die sich sehr bemühen mit den Gästen Spaß zu haben. Der versprochene Kidsclub war leider geschlossen ( unsere Enkel hätten das gerne in Anspruch genommen) . In der Hotelbeschreibung wird damit aber geworben. Aber die Animateure haben auch was für unsere Kleinen gemacht und sich sehr bemüht und auch am Abend eine halbe Stunde Minidisco veranstaltet. Danke an euch !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |