- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage mit den Palmen und der weitläufigen Anlage ist super schön. Das Riff lädt zum schnorcheln und baden ein. Super war auch das das Hotel in einer Anlage mit anderen Hotels über die Strandpromenade verbunden ist, so können kleine Spaziergänge unternommen werden. Es war sehr viel Platz und man konnte am Pool sowie am Strand in Ruhe seinen Urlaub genießen. Es wurden Getränke an die Liegen gebracht, dass war einfach traumhaft. Zu unserer Zeit (Juli-August 2016) wurde der Pool renoviert wir konnten kostenlos die Nachbarhotels mitbenutzen was uns bei unserer Erholung nicht eingeschränkt hat. Im Gegenteil so konnte man die anderen Hotels mit entdecken und benutzen. Sehr nette Gästebetreuung. Hier ein Gruß an Jessica und Jürgen!
Das Hotel hat schon ein paar Jahre hinter sich und wer genau in die Ecken guckt und sucht wird an jeder Stelle im Hotel sicherlich etwas zu mäckeln haben. Wir empfanden dies aber nicht als störend. Es waren keine gravierenden Mängel die uns mega gestört haben. Ansonsten waren die Juniosuiten sehr geräumig und sauber und lagen sehr schön zentral im Hotel und man hatte keine langen Wege. Dem Zimmerboy haben wir insgesammt 10 $ Trinkgeld gegeben und jeden Tag ein aufgeräumtes und super sauber Zimmer vorgefunden. In den Genuß der Handtuchfaltekunst durften wir auch kommen und hatten von Schwänen über hängende Affen an Kleiderbügeln alles geboten bekommen. Leider war insgesamt 2 mal die Klimaanlage in unserem Zimmer kaputt. Wir haben das gemeldet und sofort Hilfe bekommen. Wir durften das Zimmer wechseln und beim letzten mal gab es sogar ein Upgrade auf eine Family Suite und uns wurde die Minibarrechnung erlassen. Fernsehprogramme für deutsche Gäste eher etwas Mau. (ARD, ZDF, Kabel 1, RTL2) Die alten Röhrenfernseher haben nicht mehr das Beste Bild aber wann guckt man schonmal lange fernsehen im Urlaub?!
Durch die unzähligen Restaurants war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. +++Das Buffet+++ ...war reichhaltig, obwohl man hier sagen muss das etwas die Qualität durch die Menge an Besuchern leidet. Wir empfanden das so manches mal das "Rinderhackfleisch" oder auch "Rind" mit Lamm / Ziege gemischt wurde. Somit war es geschmacklich sicher nicht für jeden etwas da es sehr streng geschmeckt hat. +++ á la Carte Hotel +++ Ich würde die á la Carte Restaurants empfehlen. Wir haben in den 14 Tagen rund 10 davon besucht (mexikanisch, karibisch, italienisch, libanesich, orientalisch, chinesisch, thailändisch, indisch u.v.m.). Die Hoteleigenen Restaurants mussten wir einen Tag vorher reservieren. Hier wurden all inclusiv Gerichte angeboten, diese waren im All Inclusiv enthalten, als auch Gerichte mit Zuzahlung. Getränke waren auch im All Inclusive enthalten. Spezielle Weine und ähnliches gegen Zuzahlung erhätlich. +++ á la Carte Makadi Mall +++ (5 Gehminuten vom Hotel) Reservierung erforderlich teilweise 2 Tage Wartezeit. Die Restaurants sind super schön eingerichtet und der Innenhof der Mall lädt zum sitzen und verweilen ein. Die All Inclusive Gerichte hier fallen etwas kleiner aus als in den Restaurants im Hotel sind aber trotzdem super lecker und uneingeschränkt zu empfehlen. Lediglich das Orientalische war nicht so unser Geschmack. Die Getränke hier müssen alle bezahlt werden. Der Preis liegt bei 2 Euro umgerechnet für Cola, Fanta, etc...
Wir konnten uns über den Service nicht beklagen das Hotel hatte zu unserer Zeit (Mitte Juli-August 2016) eine Auslastung von rund 40% somit wurde uns schnell und freundlich geholfen. Wir hatten nicht das Gefühl das überall das übliche Trinkgeld verlangt wurde. Es sollte aber jedem klar sein, dass man einem Kofferträger bei an und Abreise oder auch der Bedienung mal einen Dollar für guten Service zukommen lassen sollte. Ich denke das ist auch in europäischen Hotels Standard und gehört einfach zum guten Ton. Wir haben rund 40 Dollar in 1$ Noten mitgehabt und hier und da mal ein paar Dollar verteilt. Jeder hat sicher sehr über das Trinkgeld gefreut, aber hat es auch verstanden wenn wir mal kein Trinkgeld mit hatten. Wir wurden in allen Fällen super bedient und betreut.
Das Hotel befindet sich an der Makadi Bucht ungefähr 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Die Hotelanlage ist ein Traum und durch die Strandpromenade mit den anderen Hotels der Bucht zusammengefasst. Somit lädt das Resort zu kleinen Spaziergängen ein und wir hatten 14 Tage lang etwas zu entdecken. Die Sicherheit rund um das Hotel ist hoch wir hatten zu keiner Zeit bedenken, dass uns etwas passieren könnte. Auslfüge haben wir leider keine unternommen. Die Fahrt in die Stadt Hurghahda kann man mit dem Shuttle für 7,50€ pro Person machen. (Hin und Rückfahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns persönlich hat die Animation im Hotel überhaupt nicht zugesagt und zu rein garnichts animiert. Die erste Woche haben wir am Strand verbracht und eher nichts davon mitbekommen (war auch ganz gut so) in der zweiten Urlaubswoche hat der ständige Rummeltechno einfach genervt. Es war übertrieben laut am Pool und Songs wie "Stefan Raab - Wir kifffen", "Gebt das Hanf frei" oder "Ist mir egal" ist für ein 5 Sterne Haus einfach mega unangemessen und peinlich. Für eine Stunde Billiard 4 Euro zu verlangen finde ich auch ziemlich teuer. Das Internet (WLAN) in der Lobby war eine Katastrophe und abends überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Tischtennisschläger waren abgegriffen und kaputt und nicht zu gebrauchen. Ansonsten würde ich mehr Möglichkeiten wünschen etwas zu unternehmen, da man ja nicht jeden Abend in die Stadt fahren kann. Hierbei denke ich an Airhockey, Kicker, Dart, etc....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jasmin und lieber Marcel, vielen herzlichen Dank das Sie unser Hotel Grand Makadi ausgesucht haben, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und ich werde Ihre Bewertung an mein Management weiterleiten. Ich werde mein Management über ihre Verbesserungsvorschläge informieren und wir arbeiten daran sie in Zukunft zu lösen Wir alle und Ich freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Makadi begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß und bis Bald Ihre Gästebetreuung Jessica