Alle Bewertungen anzeigen
Steffi & Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besticht durch einen architektonisch reizvollen Aufbau und eine schöne Gartenlandschaft. Sauberkeit wird groß geschrieben. Halb Ägypten scheint hier Arbeit gefunden zu haben. Selbst für die Gehwege gibt es Arbeiter, die den Sand aufwendig aus jeder Fuge holen. Fast jeder ist hier sehr bemüht, den Urlaub so angenehm wie möglich werden zu lassen. Unterstützt wird die Freundlichkeit natürlich durch einige "milde Gaben" an der richtigen Stelle und möglichst zu Beginn des Urlaubes. Ärgerlich war das Liegenproblem an Pool und Strand. Obwohl reservieren verboten ist, wird dies von den Gästen missachtet und von der Hotelleitung scheinbar auch geduldet. Teilweise haben wir um 9.00 Uhr morgens keine freie Liege mehr erhalten und mußten uns auf den Rasen legen. Also haben wir uns zwangsweise in den nächsten Tagen auch Liegen reserviert. Zur Zeit unseres Aufenthaltes kamen die Gäste überwiegend aus Deutschland, Österreich, Dänemark und Großbritannien. Russen wurden nur vereinzelt geortet....(-: Für alle Kleinigkeiten des Lebens gibt es in der Anlage einen "ALDI-Laden". Schöne Badeschuhe gibt es übrigens für 5,-€ (braucht man hier unbedingt). Zigarettenraucher aufgepasst: Marlboro gibt es für 15,-€ die Stange. Nimmt man mehr ab, geht es auch für 14,-€ (also, nicht im Flugzeug oder am Flughafen kaufen). Als Tringelder eignen sich bestens 1 Dollar-Noten. Dies erspart der Belegschaft auch das Zurücktauschen von Münzen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, da wir mit 2 Kindern angereist sind. Das "Hauptzimmer", das durch die beiden Einzelbetten den Kindern genutzt wurde, verfügte über den Zugang zum Balkon sowie über einen Fernseher. Von diesem Hauptzimmer ging das Schlafzimmer (mit einem Riesenbett) ab, verbunden durch eine Tür. Klimaanlage war für jeden Raum getrennt regelbar. Schön war, dass es für die Kleidung im Flur einen eigenen kleinen Raum gab, praktisch einen begehbaren Kleiderschrank, wo auch der Safe zu finden ist. Gegenüber im Flur befindet sich das Badezimmer, das wie schon oft beschrieben kein 5-Sterne-Standard ist. Badewanne und Duschvorhang sind zwar zweckmäßig, aber einfach nicht schön. Zum schnellen Duschen hat es aber allemal gereicht. Dafür hat man an der Sauberkeit nicht gespart, alles war pikobello.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von der Lage besonders schön war das Lagoon-Restaurant mit direkter Strandanbindung und Meerblick. Bei viel Wind sitzt man geschützt im "Leonardo", dem italienischen A-la-carte-Restaurant, hier gibt´s richtig gute Pizza. Auch das karibische Restaurant haben wir besucht, als Fazit können wir sagen, dass es in jedem Restaurant gut geschmeckt hat. Es war für jeden etwas dabei. In der Kinderecke gab es jeden Tag Pommes und eine kindgerechte Fleisch-/Fischbeilage. Cocktails und Weine haben wir schon schlechter erlebt, auch das Bier war ok. Am Strand wurden die Getränke in 0,1 l-Plastikbechern serviert, das war schon sehr nervig. Wir haben unsere Getränke lieber an der Hauptbar eingenommen, von dort hat man auch einen schönen Blick über die Anlage bis zum Meer.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, allerdings war der Service besonders im Lagoon-Restaurant nicht immer so besonders wie vom Hotel angepriesen. Mehr als einmal hat es einige Zeit gedauert, bis das dreckige Geschirr vom vorigen Gast abgeräumt und man mit einem neuen Platzset (nicht immer sauber) und Besteck versorgt wurde. Am ersten Tag sind wir beim Frühstück sehr zuvorkommend mit Kaffee am Tisch versorgt worden - dieser eine Angestellte war aber leider der einzige, der diesen tollen Service geboten hat.. Immer wieder wird der frischgepresste -kostenpflichtige- Orangensaft angeboten, aber mit einem einfachen "Nein, danke" ist die Angelegenheit erledigt (bis zum nächsten Morgen). Beschwerden wurden freundlich und zuvorkommend und meist zeitnah abgestellt (unsere Klimaanlage funktionierte nicht, Strandtücher wurden nicht ausgetauscht).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mal ehrlich, außerhalb der Anlage ist nichts los, nur Sand und Wüste. Das wussten wir aber vorher, daher war es kein Problem. Die 4 Sonnen gibt es ausschließlich für die tolle Unterwasserwelt direkt vor der Tür, also am Strand. Vermisst haben wir, wie viele andere vor uns auch schon, dass es keinen Steg über die Korallen zum leichteren Einstieg in das Wasser gibt. Einen Ausflug nach Hurghada kann man sich sparen, auch wenn der Transfer umsonst ist. Massen von aufdringlichen Händlern verderben einem jeden Spaß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht wahrgenommen (nicht weil wir nicht wollten-es gab keine), war aber ok. Internet gab´s kostenlos per W-LAN in der Lobby bzw. auf der Terrasse vor der Lobby. Der Pool ist riesengroß und schön angelegt. Disco gibt es nicht, abends spielte sich das Programm auf der Terrasse vor der After 8-Bar ab - es gab jeden Abend Live-Musik mit Karaoke-Charakter, war ganz ok und es wurde auch getanzt. Liegen waren -wie oben erwähnt- nicht genügend vorhanden, zumal einige Liegen von den Gästen des Makadi Palace besetzt wurden. Sofern man eine Liege ergattert hat, konnte man es sehr gut den ganzen Tag am Strand aushalten. Hier wurde auch sehr auf Sauberkeit geachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2